NVIDIA nForce Treiber (5.10)

Original geschrieben von Texes
Bisher hatte ich sowieso noch keinerlei Probleme mit Nforce2 Treibern...

greetz Texes


Kann ich nur unterschreiben! Das ist jetzt mein 6 nForce System das ich gebaut habe, unt ich hatte nie Probleme. :-*
 
Original geschrieben von blizz1
wie is das mit dem APIC Mode? Kann man den jetzt wieder einschalten?

Da hierzu keine Aussage getroffen wurde (und im Configguide auch nix darüber steht) habe ich gestern einfach mal getestet. Schnell mal einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und neu gebootet mit eingeschaltetem APIC. ... kein Unterschied. Immer noch keine 24 IRQ's

Also mal einen anderen Treiber für das System rausgesucht beim Gerätemanager. Da gab es eh nur den Standardcomputer.

Danach neu gebootet und jetzt tat sich mal was, allerdings mussten alle Treiber neu drauf, es ruckelte wie wild und Windows wollte neu aktiviert werden.
Ich hab dann noch versucht, den neuen NF Treiber zu installieren aber da ich ohne hin nicht genau wusste, was ich da mache, hab ich lieber meinen Systemwiederherstellungspunkt in Anspruch genommen und warte, bis ich vielleicht doch eine korrekte Info dazu bekomme.
Aktivieren musste ich Windows nach der Wiederherstellung trotzdem.
 
Ich habe vorhin auch den neuen treiber auf mein Hauptrechner installiert, nach der installation bootete er aber nicht mehr hoch, blieb beim bootlogo von WinXp hängen, ging einfach nix mehr weiter :(
 
Hallo,

ich habe es gestern auch einfach mal versucht. Eigentlich funktioniert alles... Na ja, irgendwie scheine ich doch ein Problem mit dem Miniporttreiber zu haben: Ich kann keine Audio-CDs mit EAC mehr rippen. Brennen mit Nero geht schon...

Seltsam, hatte ich doch vorher auch den Miniporttreiber installiert...

Gruß,

Marc
 
Irgendwie seltsam...
ich hatte den NForce 5.03 drauf mit dem IDE-Treiber. Der WinXP-SP2 hat diesen durch den eigenen ersetzt und nun schaffe ich es nicht mehr, den Nvidia-IDE-Treiber zu installieren.

Problem besteht auch beim 5.10, weder mit der Setup-Routine noch durch manuelles Austauschen im Gerätemanager wird der Treiber installiert...

Es kommt jedes Mal folgende Meldung:

Hardware kann nicht installiert werden.

Beim Installieren folgender Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:

NVIDIA nForce 2 ATA-Controller (v2.6)


Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Dieses Installationspaket wird auf diesem Prozessortyp nicht unterstützt. Wenden Sie sich an den Hersteller"
 
Also ich kann nur abraten den Treiber zu installieren !!

Meinen Kiste ist extrem langsam geworden. Zuerst sah es so aus als ob er beim Logo hängen geblieben ist ... Neustart gemacht wieder das Gleiche. Dann einfach mal gewartet und nach ein paar Minuten kam dann doch Windows. Aber das Ganze war wirklich nur noch zum wegschmeissen. Arbeitsplatz hat sich ständig mit der Meldung (Keine Rückmeldung !) verabschiedet.

Gut das ich mein System sowieso neu aufsetzen wollte. Die Enstscheidung ist mir nach der Treiberinstallation nicht schwer gefallen. ;D

In diesem Sinne.
 
Hallo,

Habt Ihr vor dem deinsten des TreiberPacks den IDE Treiber im Gerätemanager auf "Standard2kanalPciIdeController" Treiber umgestellt wäre nicht ganz unwichtig ?
Nachdem Ihr dann nForce-Treiber-Pack in der Systemsteuerung/Software entfernt habt, solltet ihr Windows mit F8 im abgesicheretn Modus starten und DriverCleaner benutzen um alle Reste zu entfernen.
http://www.driverheaven.net/cleaner/

Einfach drüber insten wäre wohl nicht sehr ratsam ;)

Gruß
PeterPan
 
Zuletzt bearbeitet:
@[P3D]Stoneweapon:
Im Nforce2 Configguide steht doch wie man zurück in den APIC Modus kommt: klick mich .
;)
 
Ich hatte noch nie die hier geschilderten Probleme,mit nem NF2,egal was fürn Board.
Habe die Treiber immer drüber installiert.
Ich denke,das bei dem ein oder anderen solche Probleme entstehen,weil viel zu viel am Sys gebastelt etc. wird.
Wenn man mit einem Computer nur normal arbeitet und spielt und ab und an nen neuen Treiber installiert gibts in der Regel auch keine Probleme 8)
Ich möchte hier keinem zu nahe treten,ist nur meine Meinung/Erfahrung ;D
 
Original geschrieben von titan
Ich hatte noch nie die hier geschilderten Probleme,mit nem NF2,egal was fürn Board.
Habe die Treiber immer drüber installiert.
Ich denke,das bei dem ein oder anderen solche Probleme entstehen,weil viel zu viel am Sys gebastelt etc. wird.
Wenn man mit einem Computer nur normal arbeitet und spielt und ab und an nen neuen Treiber installiert gibts in der Regel auch keine Probleme 8)
Ich möchte hier keinem zu nahe treten,ist nur meine Meinung/Erfahrung ;D

auch nicht schlecht !

In diesem Sinne
 
So jetzt hab ich das Packet doch installiert, einfach drüber und es funktioniert alles! Das einzige was ich weggelassen habe ist der Ethernet Driver.

Zum IDE mit meiner Samsung SP1614N laut HD Tach 3.0.1.0:
v2.5
######################
Random Access: 13,3ms
CPU-Last: 4%
Average Read: 50,7MB/s
Burst-Speed: 112,6MB/s
######################

v2.6
######################
Random Access: 13,2ms
CPU-Last: 4%
Average Read: 50,2MB/s
Burst-Speed: 115,8MB/s
######################

Der einzige sichtbare Unterschied hier ist die Burst Speed, der Rest fällt unter Messungenauigkeit.
 
Bei mir funktioniert auch alles. Schon seit dem 2.65 oder so.
 
bin ich eigentlich der einzige bei dem es der 2.6er IDE Miniport nicht tut ? ? v2.5 läuft, nur bei 2.6 friert das System beim booten ein . . . :-/
 
Nein

Also genau das Problem habe ich bis jetzt bei JEDER IDE Treiberversion von NVidia. Hab deshalb immer den von MS drauf.
 
Original geschrieben von Texes
JA ;D


.....sorry, das musste eben sein ;)

uglyattacke.gif
:-/
 
Original geschrieben von bullitt
uglyattacke.gif
:-/

Nun komm auf den Arm *tröst* :)

Alsooo, ich weiss zwar nicht ob Dir das hilft, aber ich hatte das auch mal...konnte das teil einfach nicht installieren, war irgendeiner nach dem 3er..dann hatte ich es mal geschafft, aber das System wurde absolut instabil, ausserdem erkannte er mein MSI CDRW am sekundären Port/Slave nur als PIO Mod, was nicht stimmte..

Ich hab alles mögliche probiert, nichts ging..irgendwann hab ich dann resigniert und bin beim 3er geblieben. Jetzt kommts, dann habe ich mir einen DVD Brenner gekauft, das System war sowieso fällig, hab es dann neu gemacht, dachte mir probierste ruhig nochmal den neusten Nforce2 Treiber...was soll ich sagen, Installation/Erkennung einwandfrei...Fazit, es war mein MSI CDRW was Stress machte ..

greetz Texes
 
Also ich habe mein Windows letzten Samstag mit APIC neu installiert. Dann die Nforce 4.27 Treiber drauf. Nach einiger Zeit als ich fertig war mit installieren und so wollte ich dann mal irc und teamspeak minimieren und das dauerte und die Maus blieb hängen. Desweiteren wenn ich Winamp hörte und eine CD brannte ruckelte die Maus manchmal oder Windows blieb stehn. Dann hab ich mich entschlossen in den PIC Modus zu wechseln, weil damit vorher alles lief. Gesagt getan und alles fluppte wieder problemlos...

Musste man nicht irgendwelche Patches runterladen damit das Mausruckeln weg geht ?? *vergesslichbin*

greetz
 
Zurück
Oben Unten