NVIDIA nForce Treiber (5.10)

Original geschrieben von Subway
Ich habe vorhin auch den neuen treiber auf mein Hauptrechner installiert, nach der installation bootete er aber nicht mehr hoch, blieb beim bootlogo von WinXp hängen, ging einfach nix mehr weiter :(

hatte das gleiche problem.

lösung:

daemon tools deinstallieren.

ins daemon tools forum gehen und dort nach nen starforce remover suchen.

nforce treiber installieren.

neuste daemon tools version installieren und evntuell noch die starforce kopierschutz dateien...
 
aehm was isn nun eigntl besser? dieses treiberpacket oder das planet3dnow treiberpacket mit unterschiedl. versionen der treiber?
 
Treiberpaket funzt net. Bleibt beim Boot hängen. Musste Rechner wieder zurücksetzen und Treiberpaket 4.24 installieren. Nun geht wieder alles. Hab nun nur bissel Probs mit alten Windoweinstellungen*grummel* 8-(
 
Vor der Installation hatte ich unter Steam (CS) ständig ruckler. FPS war stabil auf 100, aber das Spiel hat dennoch geruckelt. Aber seit der 5.10er Installation habe ich keine Probs mehr. Hab das komplette Paket installiert inkl. SW-Treiber. Mit den alten SW-Treibern hatte ich sporadische Bluescreens, aber die sind auch weg :D
Für mich heisst das: Die besten NForce Treiber...
und bis ich wieder Probleme habe, werde ich die nforce Treiber nicht mehr updaten. Denn: "Never touch a running System"...
 
Also ich hab keine probs mit den Paket, aber immer noch kein Sound :(
 
Hände weg von dem neuen Treiberpacket! Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Updaten, aber nach dieser Installation fährt der Rechner nicht mehr hoch. Habe es jetzt mehrmals versucht, dazu immmer wieder mein Festplattenimage erneut aufgespielt...

Asus A7N8X Rev. 1.04
 
Ich finde das echt komisch mit den treibern, ich habe zwei fast identische rechner,
beide mit dem Asus A7N8X-E Deluxe rev 1012 ausgerüstet,
auf dem einen hatte ich absolut keine probleme die treiber zu installieren läuft echt top, und der andere rechner bootete danach einfach nicht mehr hoch, verstehe es echt nichtmehr.

Hier die beiden Rechner-Konfigs :

Pc1 läuft ohne probleme

Asus A7N8X-E Deluxe
Athlon Xp 2800+
512MB Infineon Pc 400
Radeon 9700 pro
2x80 gig Seagate Baracuda
Audigy 2 ZS
Artec 48x CD Brenner
Pioneer 16 DVD Rom
Windows Xp Prof SP2

Pc2 bootet nicht mehr

Asus A7N8X-E Deluxe
Athlon XP 3200+
1024 MB Samsung Pc 400
Gainward 6800 Ultra
1x250 gig Hitachi
1x120 gig Hitachi Raid
1x120 gig Samsung
Audigy 2 ZS
Nec DVD RW 3500
Plextor DVD Rom
Windows XP Prof SP2
 
Hab den neuen auch gerade inst. Als ich dann zuletzt(einzeln) den IDE drv inst, bootete win nur noch bis zum Logo und ende.
Lag wohl bei mir auch an DeamonTools. hab dann nochmal gebootet (Letzte als funz. bek. Inst), die DeamonTools deinst., und das komplette pack nochmal inst. Das klappte dann.
 
Original geschrieben von Texes
Nun komm auf den Arm *tröst* :)

Alsooo, ich weiss zwar nicht ob Dir das hilft, aber ich hatte das auch mal...konnte das teil einfach nicht installieren, war irgendeiner nach dem 3er..dann hatte ich es mal geschafft, aber das System wurde absolut instabil, ausserdem erkannte er mein MSI CDRW am sekundären Port/Slave nur als PIO Mod, was nicht stimmte..

Ich hab alles mögliche probiert, nichts ging..irgendwann hab ich dann resigniert und bin beim 3er geblieben. Jetzt kommts, dann habe ich mir einen DVD Brenner gekauft, das System war sowieso fällig, hab es dann neu gemacht, dachte mir probierste ruhig nochmal den neusten Nforce2 Treiber...was soll ich sagen, Installation/Erkennung einwandfrei...Fazit, es war mein MSI CDRW was Stress machte ..

greetz Texes

ich glaub ich schmeiß mal mein DVD-LW raus und mach den alten CD-Brenner wieder rein, das LW liest eh so gut wei keine CD's/DVD's mehr . . . *Hoffnungsschimmer aufkomm*
 
Original geschrieben von bullitt
ich glaub ich schmeiß mal mein DVD-LW raus und mach den alten CD-Brenner wieder rein, das LW liest eh so gut wei keine CD's/DVD's mehr . . . *Hoffnungsschimmer aufkomm*

Wie gesagt, es war bei mir der Fall, warum auch immer...ich kann jetzt aber nicht genau sagen, ob es mit dem Firmwareupdate zu tun hat, was ich gemacht habe...weil Ich es vorher nicht probiert hab...aber einen Versuch ist es sicher wert, viel Glück :)

greetz Texes
 
mit dem LiteON Brenner läuft es auch nicht, aber ich habe festgestellt dass der 2.5er jetzt automatisch alle Laufwerke im UDMA-Modus erkennt (LiteOn Brenner eingebaut), mit dem Artec DVD-LW musste ich den UDMA-Modus für das DVD-LW immer manuell einstellen, angeschlossen sind LiteON Brenner bzw Artec DVD-LW je als SecSl . . .

btw

wo ich grad subways Posting lese, vielleicht nehme ich mal meinen NEC ND-2500 aus dem System, er hat auch ein NEC LW in einem streikenden Rechner . . . wäre ja die Härte wenn es da dran liegt . . .

I'll be back
8)
 
bei mir hat es jetzt auch auf dem anderen rechner funktioniert, habe einfach das deamon tool deinstalliert
jetzt läufts danke
 
Original geschrieben von bullitt
aber ich habe festgestellt dass der 2.5er jetzt automatisch alle Laufwerke im UDMA-Modus erkennt (LiteOn Brenner eingebaut), mit dem Artec DVD-LW musste ich den UDMA-Modus für das DVD-LW immer manuell einstellen

War bei mir genauso,wie gesagt, nach Brennertausch klappte alles...ist schon seltsam..was habe ich alles gemacht..Kabel getauscht, Brenner umgesteckt usw.


wo ich grad subways Posting lese, vielleicht nehme ich mal meinen NEC ND-2500 aus dem System, er hat auch ein NEC LW in einem streikenden Rechner . . . wäre ja die Härte wenn es da dran liegt . . .

Gute Idee, wenn das klappen würde, hättest Du bestimmt vielen Usern geholfen...wie gesagt, bei mir war es der Fall..halt nur mit dem MSI..

greetz Texes
 
Hab auch nen nec 2510a (FW 2.06), und NEC DV-5800 (FW D9S3) im PC. "Daran wirds denke ich nicht liegen"
 
Original geschrieben von Texes
War bei mir genauso,wie gesagt, nach Brennertausch klappte alles...ist schon seltsam..was habe ich alles gemacht..Kabel getauscht, Brenner umgesteckt usw.




Gute Idee, wenn das klappen würde, hättest Du bestimmt vielen Usern geholfen...wie gesagt, bei mir war es der Fall..halt nur mit dem MSI..

greetz Texes

nee, will trotzdem nicht . . .

ich glaub ich mach jetzt mal ne WinXP Neuinstall und lasse mal alle Dienste in Ruhe und fummel auch nicht mit nlite in der Installation rum, und das Bios könnt ich auch mal auf default settings stellen . . .
irgendwie muss dieser blöde Treiber doch zum laufen zu kriegen sein . . .
 
Achso, zur Vollständigkeit halber; den nec 2510a hab ich als master an IDE 2, und den DV-5800C als Slave auch an IDE 2. (40pol ATA33 Kabel) "Ist bei nec DVD Brenner wohl empfehlw."
 
Original geschrieben von bullitt
nee, will trotzdem nicht . . .

ich glaub ich mach jetzt mal ne WinXP Neuinstall und lasse mal alle Dienste in Ruhe und fummel auch nicht mit nlite in der Installation rum, und das Bios könnt ich auch mal auf default settings stellen . . .
irgendwie muss dieser blöde Treiber doch zum laufen zu kriegen sein . . .

Eine Frage nebenbei...hast Du die Probleme auch mit W2k ? ...ja, nlite kann viel kaputt machen...
 
Original geschrieben von Kurmania
Vor der Installation hatte ich unter Steam (CS) ständig ruckler. FPS war stabil auf 100, aber das Spiel hat dennoch geruckelt. Aber seit der 5.10er Installation habe ich keine Probs mehr. Hab das komplette Paket installiert inkl. SW-Treiber. Mit den alten SW-Treibern hatte ich sporadische Bluescreens, aber die sind auch weg :D
Für mich heisst das: Die besten NForce Treiber...
und bis ich wieder Probleme habe, werde ich die nforce Treiber nicht mehr updaten. Denn: "Never touch a running System"...

Kurmania,
mit welchem treiber traten denn vorher die ruckler auf? hattest du da auch einen alten SW miniport treiber?
Und hast du den APIC mode aktiviert?
 
k.A., w2k hatte ich zuletzt vor ~2 Jahren drauf, afaik vor meiner nforce-Zeit, aber letztendlich sehe ich w2k auch nicht als Lösung an da ich Visual Styles liebe aber WindowBlinds o.ä. Software verabscheue und ich auch so keine Probleme mit WinXP habe. Sollte es wirklich an XP liegen dass der 2.6er nicht will, dann lasse ich v2.5 drauf, auf die 3MB höhere Burst Rate verzichte ich dann liebend gern . . . ;)

edit: wo ich grad blizz1 sein Posting lese, ich habe APIC im Bios deaktiviert und WinXP als ACPI-PC installiert . . .

edit2: ob ich die karre mal als Standard-PC installiere ? ?
 
Muss doch mein verheriges gepostetes korreg.
Hatte den "2.6" IDE doch nicht inst. (Hab aber doch auf ja geklickt) *noahnung*
naja, grad noch mal versucht den 2.6er zu inst.; mit dem Ergebnis, zweiter Fehlschlag. (wie b. ersten mal, win logo und Ende. Fortschrittsbalken läuf zwar weiter, aber das war auch die einzige reaktion)
Belasse es jetzt auch ersma beim 2.5er. :]
(ACPI-PC ebenfalls hab)
 
@blizz1:
die ruckler traten mit 2.5er SW und standard ide treiber von nvidia auf. parallel hatte ich die 3.48er soundtreiber laufen. und das p3d-driverpaket hat ne zeitlang keine probleme verursacht, aber dann ruckelte es wieder. wie gesagt, seit dem 5.10er update läuft alles perfekt. ich hab den rechner schon mehrere stunden laufen lassen (mit den alten sw-treibern war das nie möglich, auch nicht im leerlauf)
ich bin zufrieden...

nebenbei: bei der installation lief mein deamon tools auch und läuft immer noch

hab den asus a7n8x-deluxe rev 2 mit dem aktuellsten bios 1007
winxp + sp2

Edit: hab was vergessen: ja apic lief und läuft immer noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "ACPI Uniprocessor PC" mit ACPI und APIC 1.4 läuft die Karre mit dem 2.6er IDE Treiber. Habe vorher die "Optimized Settings" im Bios geladen, meine 'Custom Settings' im Bios gemacht (onBoard Sound/LAN deaktiviert, oc'ed, etc.) und dann Windows installiert wie es sich installieren wollte, nach der Win-Install MemCtl, GART und SMBus installiert, Neustart, und dann den IDE Treiber, Neustar, und siehe da, bootet korrekt . . . :)
 
Dann liegt es vieleicht daran das der 2.5 nich einfach auf 2.6 upgedatet werden kann. probier ich vieleicht heut auch noch mal. (2.5 deinst, und dann 2.6)
"APIC hab ich off; OnB Sound u. Lan enabled"
 
nebenbei könnte mein altes System noch booten? (Windows XP)
Wechsel nämlich von 8rda+(defekt) auf Abit Nf7 Ref 2.
Apic war eingeschaltet.
(Auf einem MSI KT880 wirds wohl sicher nicht gehen
*noahnung* )

Linux macht da ned so viele zicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten