Opera "vergisst" mein Forenlogin

derDUKE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
2.246
Renomée
5
Standort
in der Pampa
Hallo, liebe Trauergemeinde.

Eigentlich wollte ich wieder von Firefox auf Opera umsteigen (ist doch schneller). Nur leider "merkt" sich der Wand nicht, wenn ich mich in einem Forum einlogge. Sobald ich z.B. auf Antworten klicke, muss ich mich erneut einloggen. Woran kann das liegen?

dD
 
an den cookieeinstellungen;) , nicht an the wand
 
In die Richtung hatte ich auch schon vermutet.
Aber ich habe:

-das Häkchen bei Cookies zulassen
-Normale Cookies - alle ohne Rückfrage annehmen
-Drittanbieter - nur vom Server auf sich selbst gesetzte annehmen

*noahnung*
 
[x]passwortgeschützte seiten mit cookies verfolgen
 
du mußt wohl für diese seite alle cookies aktivieren
 
nunja, ich kann nur sagen, dass es an opera nicht direkt liegen kann, denn bei mir geht es. was genau du tun kannst, weiß ich nicht - doch frag mal im quakenet (irc) im chan #opera . da sind doch recht fähige leute, die quasi direkt an der quelle sitzen, die können dir da, so denke ich, durchaus weiterhelfen, sollte dieser thread nichts ergeben.
 
Hi,

vielleicht kannst du dein Problem so lösen, wie ich es gemacht habe. Bei mir läuft Opera 7.22 unter Suse 7.3.
Da ich Cookies nicht mag, nehme ich diese nur von ausgesuchten Seiten (Foren) an. Dazu gibt es den Punkt "Manage Cookies..." unter "Preferences". Dort trägst du die Server (url) ein, die Cookies senden dürfen. Bei den Foren mußt du also nur noch den Punkt "immer angemeldet bleiben" auswählen und dich einmal als User anmelden. Das klappt in 95% der Fälle. Warum nicht 100%? Nun ja, es gibt da ein Forum, planet3dnow heißt das, da klappt das nicht :(
Hier im Forum war es nötig, unter "Preferences", "Privacy", "Normal Cookies: Treat as specified....." und "Third Party: Refuse all..." einzustellen. Die scheinen hier eine spezielle Cookie Abart einzusetzen :)
MfG
 
Zurück
Oben Unten