Opteron oder Sledgehammer ???

Welchen Namen findet ihr besser

  • Sledgehammer

    Stimmen: 36 60,0%
  • Opteron

    Stimmen: 16 26,7%
  • Egal

    Stimmen: 8 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

FrEsch84

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
2.124
Renomée
10
Standort
hieß früher Snake_2002
Wie findet ihr den Namen Opteron ?

Also ich finde ihn persönlich besser als Sledgehammer, obwohl irgendwas hat der name Sledgehammer oder
Also welchen Namen findet ihr besser ???
 
hmm ... ich finde den Namen Opteron ein wenig schw... äh ... also ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das ist ein Name für billige amerikanische oder japanische Autos und nicht für eine Hochleistungs-CPU. Naja, ist halt Geschmackssache.
 
Also, ich weiss nicht, wo das noch hinführen soll.. Wie hört es sich denn an, wenn ich jemanden erzähle: Hey, ich habe jetzt einen 2GHz Opteron mit einer 128 MB Parhelia-Grafikkarte usw. Da hat man ja 'nen Knoten in der Zunge und alle verstehen nur Bahnhof... ;D
 
ähmmm-was sagtest du eben?!;D :] :o

ich persönlich finde sledgehammer besser-octopus klingt so nach fisch...oder?!
 
Also ich denke bei octopussy (oder so ähnlich) immer an den Bond-Film. Sledge Hammer - DAS ist ein Name. Der war schon in der Fernsehserie cool! ;D 8) :P

sledge2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Opteron auch gewöhnungsbedürftig, aber so ging mir das auch bei Athlon und Duron (Athlon ? Ist das nicht eine Sportart ?). Am schlimmsten find ich aber immer noch Celeron !
Aber wenn der erst mal ein paar Wochen auf dem Markt ist und der Name dauernd gebraucht wird, wird man sich glaub ich schnell an jeden dämlichen Namen gewöhnen.

Aber xxx-hammer wär trotzdem der bessere Name gewesen.
 
Original geschrieben von hawk2206
Da hat man ja 'nen Knoten in der Zunge und alle verstehen nur Bahnhof... ;D

lol, das stimmt.

Opteron hört sich für mich nach einem Dinosaurier an, ich kann mir nicht helfen.
 
Dinosaurier?!?
mata.gif
ohhje, das war wohl n schuss in den Ofen...

Es scheint der name Opteron wird mit allem möglichen in verbindung gebracht, nur nicht einer Hochleistungs-CPU
 
Von AMD meinte ich natürlich ein schuss in den Ofen:]

Ansonsten passt er natürlich zu den Dino-namen.
 
ich finde zwar auch sledgehammer besser aber je öfter ich opteron lese desto besser gefällt er mir. saurier strahlen doch außerdem eine gewisse power aus und opteron hört sich an wie einer dieser größten langhalsigen viecher die alles niedergetrampelt haben. passt doch zu sledgehammer ;D
 
OPTERON !!!!!!

SledgeHammer erinnert mich immer an diesen Casper mit seiner "Susi-Schnecke" ;D
 
Sledgehammer sind wir halt schon gewohnt...

Opteron ist schon OK, in 2 Wochen sind wir den Namen gewohnt, seine Bedeutung ist ideal, er passt zu den anderen AMD-Namen, Mainstreamprozessor ist er auch nicht.
 
Also, mal ehrlich, die Namensgebung bei AMD versteh ich auch net so ganz!
Athlon ging ja noch, aber Opteron?
Das hört sich an, wie was was man beim China Mann essen kann oder so was! ;D
OK, die Namen mögen zwar ne Bedeutung haben, aber letztendlich hört sich "SledgeHammer" doch wesentlich eindrucksvoller an, oder nicht!
 
Ja gut, aber das hört sich irgendwie agressiver an!
Und so sollte AMD vorgehen um Intel weitere Marktanteile abgraben zu können!
Durch gute Produkte (Sledgehammer) und aggr. Marketing!
 
Ich habe so das Gefühl, manche keinen das Wort optimal nicht so ganz, wenn sie sich bei Opteron die Zunge verknoten. Der Name ist zwar auch nicht mein Favorit aus den von AMD lizensierten Namen - Multeon finde ich auf alle Fälle besser - , dennoch ist er von der Bedeutung her gesehen sehr passend (im Gegensatz zum Pentium, der gar keiner mehr ist ;D ).

Im Prinzip braucht uns der Name auch gar nicht zu stören, da dieser Prozessor nicht wirklich unsere Gehaltsklasse darstellen wird. Oder beabsichtigt einer von euch sich, sich eine Monster-Workstation zuzulegen?
 
nein, allerdings hat AMD es verdammt schwergemacht an einen Sledgehammer ranzukommen..

die Dual Opterons sind Clawhammer im selben Socket wie SLedge, und mit 3HT Links.. nur das 16Byte Inteface für den Speichercontroller fehlt..


ob man die SLedgehammer überhaupt im Einzelhandel erwerben kann?
kann man die überhaupt alleine betreiben?

und reicht meine Kohle für einen? ;)
 
Hi

Ist doch wurscht wie er heißt Hauptsache schnell und bezahlbar.;D

Warten wirs ab.

greetz MikeK
 
Original geschrieben von BlackBirdSR
ob man die SLedgehammer überhaupt im Einzelhandel erwerben kann?
kann man die überhaupt alleine betreiben?

und reicht meine Kohle für einen? ;)
Da man Athlon MPs und teilweise auch Xeons (Alternate) im Laden kaufen kann, sollte der Opteron dort problemlos erhältlich sein. Alleine betreiben? Bestimmt, bei Xeon und MP gehts doch auch.
Ob deine Kohle reicht, weiß ich net, er wird sich preislich sicherlich zwischen Pentium 4 und Xeon bei gleichem Rating/Takt ansiedeln (so wie heute der MP)
 
die langsamste version schätze ich jetzt mal auf so 400 € ein was durchaus unserem budget entpricht.
das teil taktet man dann am besten per wasserkühlung auf fsb200 MHz hoch und hat somit ein absolut geniales system mit 128bit speicherinterface und hoher taktrate.

ma so ne zwischenfrage noch: wieso rden alle davon dass jetzt ddr2 kommen muss weil ddr über 200 MHz zu instabil ist??? was ist denn dann bitte auf den grafikkarten für ein speicher drauf???
 
juhuu endlich commander ;D

was ist denn eigentlich der nächste rang und ab wieviel postings hat man den?
 
Zurück
Oben Unten