Krankenkasse und Patient zweiter Klasse

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.210
Renomée
190
Standort
Dahoam Studios
Ich bin Selbstständig und freiwillig gesetzlich versichert. Erstens weil ich es sonst ungerecht finde, weil ich nicht wahnsinnig viel verdiene und weil private Kassen im Alter verdammt teuer werden. Habe jetzt aber wieder mitbekommen das bei uns was nicht richtig läuft.

Vor 6 Wochen beim Radfahren den Fuß irgendwo am Baum angehauen beim vorbei fahren. Dachte erst das ist ne Überlastung gewesen, weil ich an dem Tag echt viel gefahren bin und an dem Tag eigentlich auch alles normal war. Doch in den nächsten Tagen konnte ich kaum noch gehen. Dann wurde es wieder besser und freute mich, doch kurze Zeit später d.h. Tage nach dem radfahren gingen die Schmerzen wieder los. Seltsamerweise ist das immer erst 2-3 Tage danach. Eine Woche warten und nichts tun, es geht wieder einigermaßen. Dann irgendwas tun und es geht nach 2-3 Tagen wieder los. Letztes mal bin ich nur 5km normal gegangen.

Der Hausarzt meinte das ist ne Sehnenscheidenentzündung, sowas kann Monate dauern und man kann gar nichts machen. Zeigte mir seine Hand, er hätte da auch was er nicht wegbekäme. Ok, dann pfeife ich mir wenigstens Ibu rein, geht halt auch nicht ewig lang. Lustig auch das man sich die 400mg einfach so kaufen kann aber für 600mg ein Rezept braucht. Macht total Sinn. Vor allem auch das die preislich so gestaffelt sind das man genötigt wird gleich 100 Stück zu kaufen.

Als dann nach 5 Wochen immer noch nichts besser wurde ging ich zum Spezialisten (hätte ich wohl gleich tun sollen). Der hat zum Glück immer schnell Termine frei in nur 1 Woche. Nach dem röntgen meinte der, da ist irgendwas am Knochen defekt (Ossikel) was die Bänder reizen würde.
Ok, also probiert MRT Termin auszumachen. Nächster Termin hmmm so ca. 5-6 Wochen! In Doctolib alles durchgeschaut in ~100km, nix schnelleres gefunden.