Ordner bedrucken lassen – aber wo?

G

Gillian

Guest
Hallo an alle!
Ich möchte gerne mehrere Ordner bedrucken lassen und zwar mit einem Panoramabild. Hab bereits im Internet gesucht, aber bisher nicht wirklich eine Druckerei dazu gefunden, die so etwas anbietet, sondern nur Programme, um es selbst zu machen. Kann das sein oder hab ich eine übersehen? Hat jemand von euch vielleicht schon Ordner bedrucken lassen und kann mir weiterhelfen? Würde es schon gerne professionell drucken lassen, da es ein Geschenk werden soll und ich deswegen eine gute Qualität brauche.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß, Gillian
 
...hast ´ne PN...
 
gilt nicht, das ist ein forum und keine privatveranstaltung. mich interessiert sowas auch. :P
 
uuups, sorry.

Da ich Grafiker bin und zu allem "Überfluss" auch noch die entsprechende Technik
im Haus habe, kann ich so was natürlich gerne anbieten.
Wir drucken im Solvent-Digitaldruck unter anderem auch auf selbstklebende Folien,
passgenau zurecht geschnitten, jedes gewünschte Motiv.
(macht sich auch gut auf langweiligen Gehäusen 8) )
Die Drucke sind Farbecht, UV-beständig, Abriebfest (auf Wunsch laminiert) und
auch 3D-verklebbar.

...also falls Bedarf besteht: www.script-it.de
(Die Seite ist nicht mehr so ganz aktuell, mittlerweile habe ich 5 Angestellte.
Ich muss das wohl mal aktualisieren... )

Mache morgen mal ´n Foto vom Gehäuse eines meiner Mitarbeiter.
(hoffentlich denke ich dran...) :]
 
Zuletzt bearbeitet:
mir schwebt gerade ein ikea billy regal vor, dass bis auf den letzten centimeter mit ordnern gefüllt ist und die mit dem wanderer über dem nebelmeer bedruckt sind.

der-wanderer-ueber-dem-nebelmeer.jpg


das muss der hammer sein!
 
"Schatz - wo sind die Kontoauszüge?"

"Im Arsch...."


Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Aber da Du ja gute Laune hast,
hoffe ich Du nimmst mir das nicht krumm.

Ich glaube auch das das ein sehr schönes Gestaltungselement in
Büroräumen sein kann. ich werde mir mal Gedanken darüber machen....
 
und ne gute werbung für deine firma ;)

stell dir vor, du gewinnst bei dem ikea-billy contest. das sehen millionen!
 
Stellst Du Dir das ungefähr so vor?

ordnerregalv3if.jpg


 
ja, ziemlich genau so. stimmt natürlich nicht von den proportionen in deiner skizze, aber die idee hast du genau erfasst. und ich find es richtig geil!
.
EDIT :
.

das könnte auch genial kommen:

edvardmunch.thescream1.jpg
 
Ja! Top!

Und - äh, sorry.
Hatte weder die IKEA-Maße noch einen Standardordner zur Hand...*buck*

Warte mal ´ne Sekunde...
.
EDIT :
.

...stimmt, ist auch ganz nett!

ordnerregaliiz4mp.jpg


 
jetzt übertreibs nicht ;)

hab gerade mal geschaut, man müsste bei dem billy dann auf ein brett verzichten, dass es hinkommt.

und es ist insgesamt viel schmaler als die beiden gemälde von mir. 202x80 mein ich, da fällt aber noch jede menge weg (bretter usw).

der fernsehsendetermin ist aber schon dieses wochenende, das sollte bis dahin wohl nichts mehr werden :(
 
*lol*

Nö, das wird wohl nichts mehr.
Am WE bin ich selber bei Dreharbeiten vom NDR,
mal sehen wann das dann gesendet wird...? *noahnung*

Aber ich werde wohl mal eine Serie fertigen.
So für unser Büro, wenn ich das fertig habe stelle ich mal ein Bild hier rein.
Billy ist dafür auch zu schmal, es sei denn man stellt zwei nebeneinander.
Dann passen die Proportionen vielleicht wieder.
Kann aber eine Weile dauern, andere Projekte habe höhere Priorität...
 
Nein - im Ernst.
Am WE dreht der NDR hier einen Bericht über die Wolfshäger Hexenbrut.
Das sind ein paar Hausfrauen, die an Walpurgis hier ihren Spaß haben.
Und das schon seit einigen Jahren.
CIMG0139.JPG

Mittlerweile treten die regelmäßig bei Veranstaltungen auf.
Wir haben in diesem Jahr, zum zweiten mal, einen hochwertigen Kalender
für die Hexen gestaltet.... ich soll bei der Übergabe des selbigen am Samstag gefilmt werden...

Von der Ikea-Aktion weiß ich leider gar nichts. *noahnung*

Aber die Idee von den bedruckten Ordnerrücken ist wirklich nicht verkehrt.
Mal sehen was daraus wird. ;)
 
Hätte mal ne Frage, angenommen du würdest diese Aufkleber für die Ordner drucken:

Wieviel DPI würde man für so etwas ca. nehmen?
 
zum thema billy ist zu klein: man muss das ja nicht komplett ausfüllen, mir würden 4 reihen ordner schon locker reichen ;)
 
Hätte mal ne Frage, angenommen du würdest diese Aufkleber für die Ordner drucken:

Wieviel DPI würde man für so etwas ca. nehmen?

Natürlich sind hohe DPI-Werte immer besser.
Dabei nützt es aber nix, wenn mann ein kleines 72dpi-Internetbildchen einfach hoch konvertiert. 300dpi sollte das Bitmap haben um eine gute Druckqualität zu erreichen.
Vectordaten sind da natürlich eine Ausnahme...
Im Zweifelsfall einfach die Datei zu mir senden, ich mache dann einen Datencheck.
Dann kann ich genau sehen wie die Ausgabequalität ist.
 
Dem Problem bin ich mir bewusst, Printmedien werden doch idR mit 300 dpi gedruckt, wobei Webgrafiken idR 72 dpi haben.

Wenn man nun aber z.B. ein Reklameplakat mit ein paar Metern Breite und Höhe hat, kann ein solches Plakat doch keine 300 dpi haben, oder?
 
Dem Problem bin ich mir bewusst, Printmedien werden doch idR mit 300 dpi gedruckt, wobei Webgrafiken idR 72 dpi haben.

Wenn man nun aber z.B. ein Reklameplakat mit ein paar Metern Breite und Höhe hat, kann ein solches Plakat doch keine 300 dpi haben, oder?

Das ist richtig. Bis DIN A1 sind 300dpi in Ordnung Ab DIN A0 reichen schon 150 dpi,
da ja auch der Betrachtungsabstand steigt.
Bei Großplakaten sind 72 dpi ausreichend (immer von der Originalgröße ausgehend),
teilweise sogal noch weniger.
Da kommt es dann auf die entprechende Ripsoftware an.... die Originaldateien sollten aber schon so gut wie möglich aufgelöst sein.
 
Hab das hier dazu gefunden:

[url=http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_content&id=1241&view=article]pcpraxis.de[/url] schrieb:
* Foto für Zeitschrift/Kunstband: Auflösung 350–400 dpi
* Buchdruck: Auflösung 300 dpi
* Ausbelichtung eines Fotos im Labor: Auflösung 200–300 dpi
* Zeitungsdruck: Auflösung 200 dpi
* Plakat Größe A2 bis A1: Auflösung 150–200 dpi
* Plakatwand: Auflösung 72–100 dpi
* Darstellung auf dem Bildschirm: Auflösung 72 dpi
 
Hallo an alle!
Ich möchte gerne mehrere Ordner bedrucken lassen und zwar mit einem Panoramabild. Hab bereits im Internet gesucht, aber bisher nicht wirklich eine Druckerei dazu gefunden, die so etwas anbietet, sondern nur Programme, um es selbst zu machen. Kann das sein oder hab ich eine übersehen? Hat jemand von euch vielleicht schon Ordner bedrucken lassen und kann mir weiterhelfen? Würde es schon gerne professionell drucken lassen, da es ein Geschenk werden soll und ich deswegen eine gute Qualität brauche.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß, Gillian

Stellst Du Dir das ungefähr so vor?


hallo! hab das hier grad entdeckt und bin total angetan. das sieht ja richtig geil aus!! hat jemand mal ein "echtes" beispiel? könnte mir gut vorstellen mein logo auf mehreren ordnerrücken drucken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache heute Abend mal ein Foto von den Ordnern, die bei meiner Frau im Büro stehen...
 
...so, nun die Pics (leider nur mit dem Handy, sollte aber reichen)
Passend zum Bild an der Wand wollte mein Frauchen die Ordner bedruckt haben.
Das ist dabei raus gekommen:

 
Zurück
Oben Unten