P3D-Cluster: Diskussionsthread

was nun indy

2 x 1,9 er ?

wie teuer ist den dein board was man takten kann??

aber muss mann überhaubt takten?

8 core reichen doch eigendlich

mfg

was machen den die 8 core ? 10 k am tag ??

das das man takten kann ist nicht verfügbar. beim l1n64 weiss niemand ob die opterons drauf laufen.

eine 8core barcelona maschine macht wohl auch nicht viel mehr wie ein stark übertakteter q6600. ich schätze mal so auf die ~4k bis 5k am tag
 
das das man takten kann ist nicht verfügbar. beim l1n64 weiss niemand ob die opterons drauf laufen.

eine 8core barcelona maschine macht wohl auch nicht viel mehr wie ein stark übertakteter q6600. ich schätze mal so auf die ~4k bis 5k am tag

ach rechenfehler meine kisten machen etwa 1000 C /h
haben aber ja 2 core
also 500 am tag pro core wein k 10 vieleicht mehr

mfg

PS dann müssen wir das wohl bestellen .. brauchen power !!!
10 % takten macht den kohl auch nicht fett
 
Oc'ing bei Systemen die (noch) suboptimal laufen?

Nein, jetzt bestellen... am besten vorgestern und heute in Betrieb nehmen. Wir können uns bei der nächsten Barci-Generation um's oc'ing kümmern. ATM müssen wir mehr Punkte generieren!
 
1x 2GB Kingston DDR2 = 128 Euro
Druckfehler (statt 2x1 GB), oder willst Du die Kiste für 16 GB RAM bereitmachen ???
Edit:
Barcelona bootet auf nem L1N64 mit nem *modded* BIOS:
hOLY $HIT...I think I may have it....I got my modded bios to flash on my Asus and it actually booted....time to install the quads....
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2470541&postcount=885

Aber eben modded .. kein off. Support. Wollen wir das riskieren ?

Edit:
Aja hab noch die abfällige Bemerkung zum board (Tyan Thunder 1000E) vergessen:
)((

Ich verstehe die Ungeduld wegen des non-races, aber wenn wir 1 max. 2 Wochen auf credits verzichten haben wir dafür die nächsten Monate, Jahre ... so lange das Sys läuft fast doppelte soviel ( Mit 1,7ern Opteron übertaktet auf 1,9 ;-))

Oder kann jemand mit Sicherheit sagen, dass das nix wird mit den 1,7ern ?

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wir sollten vor allem nichts überstürzen. Wenn wir auf die Schnelle irgend etwas kaufen, dass uns zwar kurzfristigen Erfolg bringt, aber längerfristig wenig sinnvoll ist, dann ist das doch eine sehr kurzfristige Investition.

Ich bin dafür, auf die 1,7er zu warten (nicht ewig, aber noch ein Weilchen), die sind vom Stromverbrauch auch spürbar besser für den 24/7 Betrieb.
 
das l1n64 ist das optimale board für uns und ca 100 mal besser als ein board mit broadcom chipsatz von tyan ohne oc funktionen......

die 1,7er können denke ich wohl gut auf 1,9 oder vielleicht sogar mehr übertaktet werden. ich denke wegen diesen 2 wochen sollten wir jetzt nichts überstürtzen.

in der zwischenzeit können wir uns ja noch nach einem 940er board kümmern, das würde ja auch erstmal noch ein paar credits zusätzlich bringen.
 
oki dann machen wir die 2 opterone fertig
Bin grad mit dem P3D Kollegen im PM Kontakt, den ich schon erwähnt hatte. Logischerweise will er sein dual S940 board nur mit CPUs (850er, single core) und RAM verkaufen, allein bekommt ers wohl nur schlechter los .. klingt logisch.
Was haltet Ihr davon das Teil zu erstehen, und für die Opterons & RAM die drauf sind so ein billiges S2885 von FSC für ~60 Euros zu kaufen ?

Naja hängt wohl v.a. auch von seinen Preisvorstellungen ab, ich warte gerade darauf.

ciao

Alex
 
Bin grad mit dem P3D Kollegen im PM Kontakt, den ich schon erwähnt hatte. Logischerweise will er sein dual S940 board nur mit CPUs (850er, single core) und RAM verkaufen, allein bekommt ers wohl nur schlechter los .. klingt logisch.
Was haltet Ihr davon das Teil zu erstehen, und für die Opterons & RAM die drauf sind so ein billiges S2885 von FSC für ~60 Euros zu kaufen ?

Naja hängt wohl v.a. auch von seinen Preisvorstellungen ab, ich warte gerade darauf.

ciao

Alex

Also die CPUs können wir definitiv nicht brauchen, können wir höchsten verkaufen.
Das Ram kann man ja notfalls einfach drauf lassen oder auch verkaufen.

Ein weiteres solches System würde ich ungern aufbauen wollen, da wir da jedesmal auch neue Netzteile für kaufen müssen.

Also eigentlich brauchen wir bloß das Board :(
 

Bist du sicher ???

Mein 8-Core Barci macht 5700 Credits am Tag bei QMC :o

EDIT:

Ich Depp, ich hab die Werte ja selbst beim C-Index eingetragen *kopfklatsch*


index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die CPUs können wir definitiv nicht brauchen, können wir höchsten verkaufen.
Das Ram kann man ja notfalls einfach drauf lassen oder auch verkaufen.

Ein weiteres solches System würde ich ungern aufbauen wollen, da wir da jedesmal auch neue Netzteile für kaufen müssen.

Also eigentlich brauchen wir bloß das Board :(

Naja es herrscht ja Stellplatzmängel und mit so nem billigen dual System könnte man quasi ein single core Sys aufrüsten. NT ist allerdings ein Problem. Zwar läuft das S2885 auch mit/ohne EPS Stecker, also mit normalen P4 Anschluss (wird zwar nicht empfohlen, aber wird schon laufen) aber 400W sollte es wohl schon haben ...

Aber erst mal auf den Preis warten .. wie kurzfristig kannst Du für das ebay Mainboard bieten ?

Aja und das muss leiser sein^^:
"Man merkt, dassein Non-Race herrscht, wenn man seine eigenen Einträge vergißt ;D "

ciao

Alex
 
woher soll ich das wissen??

glaube, du bringst hier mächtig was durcheinander...

oder es war einfach eine allgemeine frage, die nichts mit mir zu tun hat. ;)
 
Wieviel zahlt man als Privatkunde in den USA eigentlich pro kWh?

Naja, in einigen Bundesstaaten gibt es den Strom quasi geschenkt ;D und in einigen ist er mittlerweile auch schon knapp halb so teuer wie bei uns, wenn wir mal den augenblicklichen Dollar-Kurs zugrunde legen. Siehe hier .(2006)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spende jetzt für das P3D Solarkraftwerk klick ;D
 
Zurück
Oben Unten