P3D fragt euch: In welcher Auflösung spielt ihr?

P3D fragt: Welche Auflösung benutzt ihr in Spielen

  • 1024x768

    Stimmen: 2 2,0%
  • 1366x768

    Stimmen: 3 3,1%
  • 1280x1024

    Stimmen: 10 10,2%
  • 1440x900

    Stimmen: 6 6,1%
  • 1680x1050

    Stimmen: 36 36,7%
  • 1920x1080

    Stimmen: 33 33,7%
  • 1920x1200

    Stimmen: 19 19,4%
  • 2048x1152

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2560x1440

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2560x1600

    Stimmen: 0 0,0%
  • Downsampling (Bitte erläutern)

    Stimmen: 2 2,0%
  • Eyefinity - mehrere Monitore mit 1680 = 2-3x1680 [s.Thread]

    Stimmen: 1 1,0%
  • Eyefinity- mehrere Monitore mit 1920 = 2-3x 1920 [s.Thread]

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich erläutere dies wohl eher im Thread, das passt hier nicht richtig rein...

    Stimmen: 3 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98

Stechpalme

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
9.397
Renomée
553
Im Zuge unserer Frage zu Grafikkartentests auf P3D, würde uns interessieren in welcher Auflösung ihr derzeit in der Regel spielt.

Mehrfachantwort ist möglich.

Downsampling Nutzer, geben bitte "nur" Downsampling an und schreiben bitte hier im Thread welche Auflösung dabei verwendet wird.

Danke an alle die sich beteiligen. :)
 
warum machst nicht Multipl.Joice-Umfrage hinzu? :)

@T: 1680x1050, da meine 22"er nicht mehr können. (und auch nur wo es die Anwendung zulässt)
wobdei dies nicht ganz stimmt, da ich Eyefinity nutze, also 3360~x1050 über zwei Monitore.

MfG Micha
 
Ich denke es ist gleich ob jemand mehr will aber nicht kann. Denn er hat ja nur das was er hat. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Mehrfachauswahl ist ja dabei, sprich, man kann ja angeben das man eventuell die Masse in Full HD spielt, aber auch angeben das man kleinere Auflösungen oder Downsampling verwendet.
 
mir ging es auch nicht um das wollen, wollte nur sagen warum ich "nur" 1680x habe, wie so viele (!) ;D

Edit: ahhh, ja...nun ist sie da, die bewährte Ankreuzfunktion = Top*

vllt. noch erweitern auf "Eyefinity" ? - auch nur son Gedanke...(da dies ja inzwischen auch mancher schon nutzt und es erheblich viel ausmacht, wie die Gesamt-Auflösung eingestellt ist. = 3300 Punkte sind ne Menge mehr, die eine Graka erstmal stemmen muss! - zum praktischen Vergleich: mit drei Monitoren bei um 5000x Pix ist mein CF zu schwach, 3300 läuft hingegen wie 1680 butterweich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, Eyefinity oder sonstige Lösungen hätte ich noch rein machen können, stimmt. Aber so wie ich das sehe kann ich die Umfrage nicht mehr verändern? Falls du das reinpacken könntest, wäre es klasse.
 
so ok? ;D

hab das fehl platzierte ß auch gleich entsorgt;)

leider habe ich vor der Änderung abgestimmt, somit zus. bei Eyefinity bei mir gedanklich auch ein Häkchen setzen [1680x2 = 3360Pix] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*greater* Perfekt, danke ;D
 
Bin ich wohl derzeit der Einzige der mit 1280x1024 spielt :)

Da aber demnächst eine Monitoraufrüstung ansteht interessieren mich primär die Ergebnisse für 1920x1200.
 
Du hättest auch Full HD anklicken können. Mehrfachauswahl ist aktiviert. Aber es haben ja noch nicht viele abgestimmt, ich bin gespannt was da noch raus kommen wird.
 
ich zocke seit Jahren auf 1024x768 trotz 22zoll Monitor ;D
 
Mit Onboard GP wird da auch kaum was zu holen sei. Hab mal versucht Sims3 mit 780G auf 1680x1050 zu spelen, keine Chance.
 
habe ein 9500GT mein sys links ist nicht aktuell
 
Ahso... wie machst du das dann mit dem Widescreen? Oder stört dich das nicht? Oder kannst du umschalten auf 4:3?
 
mein Monitor ist noch 4:3
 
Hab zwar weder eine AMD Grafikkarte noch das neu modische Eyefinity Zeugs, zocke aber trotzdem mit über zwei Monitore verteiltem Bild, weshalb ich mich mal spontan zur Eyefinity Fraktion gezählt habe.
 
hi

24" 1900*1200 :D

lg
 
22" in 4:3? CRT?

@Lynxeye
Mich persönlich würden die Monitorränder extrem nerven. Bei Strategietiteln geht das ja noch, Aber Shooter oder generell alles wo man in der MItte des Monitors sein Werkzeug/Fadenkreut ect hat, ist das doch furchtbar, oder?
 
ahso ;D War verwirrt weil ich einen reinen 22" in 4:3 nur von CRT kenne :)
 
Wir haben im Büro auch noch nen 21" TFT mit 1600x1200 nativer Auflösung. Ist halt schon was älter das Ding. ;)
 
Wir haben im Büro auch noch ......

P3D fragt euch: In welcher Auflösung spielt ihr?

ansonsten hätte ich noch nen uralten 20" er mit 1180er Auflösung den ich ausm Keller holen könnte und kennen tu ich auch noch wen der nen 17"TFT hat...aber es bezog sich auf dich und zocken: Du willst doch, dass deine Auflösung mitgetestet wird, oder? ;)
 
Ich spiel wenn überhaupt zwar nur in 1680x1050. Mich interessiert aber mehr die Auflösung 1900x1200 weil ich mir einen 16:10er zulegen will.

Deswegen haben ich beides angekreuzt :)
 
Master Bildschirm: 1920x1080 (LCD TV - 16:9) Slave Bildschirm: 1680x1050 (TFT - 16:10)
Der Slave wird nur genutzt wenn ich mal schauen will, wie CPU und GPU ausgelastet werden bei einem Spiel mit Full HD (Fullscreen) Auflösung.

MfG
 
ansonsten hätte ich noch nen uralten 20" er mit 1180er Auflösung den ich ausm Keller holen könnte und kennen tu ich auch noch wen der nen 17"TFT hat...aber es bezog sich auf dich und zocken: Du willst doch, dass deine Auflösung mitgetestet wird, oder? ;)
Falsch, es bezog sich eben nicht auf mich und zocken, sondern auf den Post von Stechpalme vor mir. ;)
 
Zurück
Oben Unten