Phenom

thunderbuster

Commodore Special
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
376
Renomée
10
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Mich bewegt schon seit einiger Zeit die Frage weshalb es so wenige Bios-Upgrades
für AM2 Boards gibt um diese Phenom tauglich zu machen.

- wurden in diesen zu schlechte Bauteile verbaut um die auftretenden Ströme zu verarbeiten?
- oder fehlt es an dem Willen ausreichend Entwicklungskapazität zur Verfügung zu stellen um auch die alten Boards Phenom tauglich zu machen?

Ich selbst habe mir ein AM2 Board eigentlich nur aus dem Grund gekauft um
es eben später mit einem Phenom aufwerten zu können.
 
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Upgrade Möglichkeiten für AM2 Boards. Viele Saphire Boards laufen ja nicht mit ihm und bei MSI sieht es auch nicht viel besser aus, woran liegt das aus ihrer sicht? Wollen diese evt. das Bios Programmieren für das Stepping B2 sparen/ überspringen, um evt. dann doch noch das B3 Stepping zu Unterstützen? Ich habe das MSI K9A und bin nun etwas enttäuscht. Wo klemmt ihrer meiner Meinung nach der Schuh?


MfG

bbott
 
einen schönen guten Abend und vielen Dank für die Zeit, die sie sich nehmen,

bitte, sagen sie was zum Phenom...

Was ist los? Warum kränkeln die meißten Biose der MB-Hersteller? Haben sie zu spät die technischen Daten bekommen? Wurde der Phenom zu früh gelauncht?
Was waren die Gründe für AMD den Prozessor jetzt, so wie er ist, zu launchen? Was hat sich AMD davon erwartet?

Bitte, bringen sie ein bisschen Licht in´s Dunkel. Rein technisch gesehen stecken ja auch definitiv interessante Features im K10, aber wann kommen die zum Tragen?
 
Unsere Partner arbeiten mit Hochdruck an der Unterstützung der Phenom Prozessoren in AM2 Boards. In den kommenden Wochen sollte sich die Situation erheblich gebessert haben.
 
Unsere Partner arbeiten mit Hochdruck an der Unterstützung der Phenom Prozessoren in AM2 Boards. In den kommenden Wochen sollte sich die Situation erheblich gebessert haben.
aber warum klappt das bisher nicht?
Und vor Allem: Warum klappt das mit den AM2+-Boards nicht so richtig?
.
EDIT :
.

Was waren die Gründe für AMD den Prozessor jetzt, so wie er ist, zu launchen? Was hat sich AMD davon erwartet?

Bitte, bringen sie ein bisschen Licht in´s Dunkel. Rein technisch gesehen stecken ja auch definitiv interessante Features im K10, aber wann kommen die zum Tragen?
? ? ?
 
Zurück
Oben Unten