PIII Dual Board

Phlox

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
554
Renomée
1
Standort
Hamburg
Bin durch zufall an folgendes Board gekommen:

PIIIdual001_klein.jpg


Läuft auch, nun würde ich gerne einen 2ten PIII einstecken (wofür sonst ein Dual Board ;D)

Nun ist aber neben den Prozzi noch son slot ja für das Teil:





Was ist das ? Brauch ich das dingen zwingend? Hab da mal gar keine Ahnung von *noahnung*
 

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.454
Renomée
16
Standort
Freital
ja du brauchst so ein teil, das ist für die stromversorgung der cpu

also auf auf und suchen ;)
 

Phlox

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
554
Renomée
1
Standort
Hamburg
ja du brauchst so ein teil, das ist für die stromversorgung der cpu

also auf auf und suchen ;)


hmm wo bekomm ich den sowas her, bzw nach was sollte ich mal bei ebay suchen?
Hab nen bisschen geguckt aber so nix gefunden.

Edit:

Also anscheind ist es ja VRM Modul, in einem Shop aus den USA ist das Teil inkl. 1,1 GHZ prozzi für 14$ verfügbar....hmm mal weiter googlen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.454
Renomée
16
Standort
Freital
wir könnten ja für dich etwas mitsuchen aber dazu müssten wir mal erfahren wie da board heißt

aber anderst als über ebay oder evtl ein forenmitglied wirst du das modul nicht bekommen
 

Phlox

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
554
Renomée
1
Standort
Hamburg

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.454
Renomée
16
Standort
Freital
hm ja halt nen OEM Board das is immer mist wenn man son board hat

aber manchmal zeigen die boards einem ihren namen wenn die ne fehlermeldung anzeigen
 

Phlox

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
554
Renomée
1
Standort
Hamburg
Problem ist, wie kriege ich die Kiste an ? Ich meien Orginal IBM netzteil hab ich. Hab aber null Plan von solchen Board. Geht das genauso wie bei normalen PCs? Bzw. wenn das so ist wo kriege ich die Belegung der Pins her ?

OK Anleitung gefunden

http://www-304.ibm.com/jct01004c/sy...cdisplay?lndocid=MIGR-4Y3PPX&brandind=5000008

Finde zwar im mom nicht so richtig durch aber ich arbeite mich mal durch! :D

Edit:

So hab nun alles gecheckt, müßte laufen. Aber ich weiß nicht wie ich es anbekomme!
Brauch ich ein IBM Front Panel dafür? Kann ich nicht einfach 2 Pins überbrücken oder sowas?
Vieleicht kann ja jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr-online

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.595
Renomée
3
Das ist das gleiche wie bei manchen HP Kisten (kayak) oder kisten von Dell etc. Ohne das Original Gehäuse (Panel) geht garnichts. Wenn du Glück hast findest du die Pinbelegung in irgendeinem Handbuch von diesem Server etwas. ach ja noch was... ServerWorks ServerSet III SD-RAM PC 133 ECC REG only !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

fRaSsL

Fleet Captain Special
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
304
Renomée
2
Standort
Zeltplatz
Also ist das ja wohl kein Mainboard, sondern ein Planar. Es ist kein standard VRM. Also kauf dat Ding für 14 Dollar da. So wie der Kurs derzeit ist, sind das ja kaum mehr als 2 Eu ;)
 

Phlox

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
554
Renomée
1
Standort
Hamburg
Das ist das gleiche wie bei manchen HP Kisten (kayak) oder kisten von Dell etc. Ohne das Original Gehäuse (Panel) geht garnichts. Wenn du Glück hast findest du die Pinbelegung in irgendeinem Handbuch von diesem Server etwas. ach ja noch was... ServerWorks ServerSet III SD-RAM PC 133 ECC REG only !!!

Ja also, SD-RAM hab ich passenden :) zwar nur 256 MB aber zum testen sollte es reichen.
Nun ich hab die Pin belegung in keinem hanbuch von IBM finden können. Den Front Panel anschluss auf dem Board hab ich aber lokalisiert ;D Nun die reset pins hab ich schon gefunden, wie er angeht allerdings nicht. Was kann ich da denn mal machen? IBM eine Mail schreiben ? ???
 

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.454
Renomée
16
Standort
Freital
jo also ich würde mal eine mail schicken aber an den amerikanischen support weil der deutsche ist nicht sonderlich brauchbar wenn es um sowas geht
also versuchs mal, ich drück dir mal die daumen das die dir antworten

ansonsten bleibt dir wohl kaum was anderes übrig als die umzuschauen (also in anderen foren und so) das du evtl. irgendwo wen findest der so einen server hat und dir das mal ausmisst
 

Phlox

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
554
Renomée
1
Standort
Hamburg
gut, ich hab IBM mal eine Email geschrieben, bin gespannt was bei rauskommt.
 
Oben Unten