Problem mit Wu Bearbeitung (Windows 7)

Sc0rc3d

Cadet
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
48
Renomée
0
Hallöchen liebe Cruncher,

folgendes ich habe den BOINC Clienten auf 3 Rechnern installiert und An geschmissen
Am Laptop mit Windows 7 läuft alles besten, auf meinem Linux Server läuft auch alles
bestens nur auf meinem Desktop PC läuft es ganz und gar nicht wie es soll.

Der Client Startet zwar und Arbeitet auch, also er Zählt die Zeit runter bei verbleibend bzw. die Zeit hoch beim Vergangen aber die Fortschritts Anzeige bewegt sich nicht steht locker
bei 0,0000% nun ist die Rechenzeit für die ersten 4 Wu's Fertig, und bei Verbleibender
Zeit ist nur noch ein "-" aber er steht immer noch bei 0,0000%

Ich habe schon versucht den Clienten neu zu starten und auch neue Wu's anzufordern.


Jemand ne Idee woran das liegen könnte? :o
 
Bei welchem Projekt?


Gruß

D.U.
 
Ist die CPUauslastung von Docking denn da?

Bzw ich würde das Projekt einfach mal reseten "zurücksetzten".
 
Ja wie gesagt er tut wenigstens so als ob alles normal läuft cpu load ist da nur halt der Vortschrittsbalken
bleibt konstant bei 0,0000% stehen. :(

Das mit dem Zurücksetzen versuche ich nachher mal, gehen damit die schon gerechneten Stunden verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Desktop-PC einen Intel-Prozessor haben sollte hast Du (leider) schon etwas Rechenzeit verschwendet.
Bei Docking gibt es einen Win7Intel-Bug, auch hier ab Post #262 erwähnt.
Dann solltest Dir für den PC besser ein anderes Projekt aussuchen.


Gruß

D.U.
 
Nun ja, in meinem Laptop ist auch ein Intel CPU und Windows 7 und läuft bestens, auf meinem Server
ist zwar Linux aber auch ein Intel Quad drin und läuft bestens. Ich probiere mal nun etwas herum, ich
denke es liegt vielleicht an Schreibrechten oder ähnliches.

Aber danke erst mal für den Hinweis mit dem Intel Bug. :)
Aber so schnell Werfe ich die Flinte nicht ins Korn!


Edit:

So hab nun drei Verschiedene Versionen getestet, immer selbes Spiel. :(

boinc_6.10.58_windows_x86_64
boinc_6.11.3_windows_x86_64
boinc_6.10.58_windows_intelx86

- Versucht als Admin zu Installieren/Starten, keine Änderung.
- Speicherort für Boinc auf Daten Festplatte ausgelagert, keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht alle CPUs betroffen, was für eine CPU hast Du dort am laufen?


Gruß

D.U.
 
Na Glückwunsch, lies mal in dem oberen Link von mir Post #265.
Verschwende nicht noch mehr Zeit, die Kiste wird Du bei Docking nicht zum Laufen überreden können.
Die Betreiber von Docking können das leider nicht ausmärzen, siehe Post #269:-[

Komm mit dem PC zurück zu QMC um nicht noch mehr Zeit sinnlos zuvergeuden.


Gruß

D.U.
 
Es handelt sich hier definitiv um den sogenannten WIntel Bug. Ich selbst habe dieses Problem mit meinem Q9550 und Win7 auch.
Das Problem betrifft nicht alle CPUs von Intel, sondern nur ein bestimmtes Stepping (siehe auch Twodee Vermutung) im Zusammenhang mit Windows 7. Ich habe das Problem schon vor über einem Jahr gemeldet, aber bisher ist noch nichts passiert. Entweder musst du auf ein anderes Betriebssystem wie Linux oder Vista wechseln oder einfach das Projekt ändern.
.
EDIT :
.

Ohh, da war ich mit meiner Antwort doch etwas spät!
.
EDIT :
.

Hier der Link zum Docking Forum
 
Ok ich verstehe, nagut dann bleiben mir zwei Varianten, welche Effektiver ist habe ich noch nicht getestet, mal nachher Probieren.

1. Mit Virtual Maschine ein Windows XP aufsetzen und darauf Crunchen lassen.
2. Ubuntu auf USB - Stick Installieren und bei bedarf damit Booten und Crunchen lassen. :D

Ich würde nur ungern auf meinem Hauptsystem auf ein anderes Projekt Switchen würde gern wenn
mit voller Kraft ein Projekt unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten