Proposal to bring back the old SETI@Home spirit

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hi

Super Idee, hoffen wir das es fruchtet.
Was da im Moment abgeht gefällt mir nicht so.

Mike
 
Hi,

schon unterschrieben!

lg
__tom
 
Das muß natürlich jeder selbst wissen, aber ich finde was zählt ist das projekt und nicht einzelne Leute dahinter.
Es war zu erwarten, daß es nach der Umstellung auf enhanced Ärger geben würde.
Ich hoffe aber das legt sich wieder.

Gruß Mike
 
Direkt heute Nacht unterschrieben!

Ja, irgendwie fehlt auch mir das man auf dem Laufenden gehalten wird was sich ergibt.
Ob es interessante Signale gibt usw.

ICH crunche nämlich des Projektes wegen und nicht wegen den Stats, die nimmt man so mit.
Deswegen bin ich auch nicht wie viele andere wo Seti gerade ne Krise der Freundlichkeit durchmacht auf ein anderes Projekt gewechselt. Meine Rechner sind schließlich keine Huren die jedem Projekt das Credits rauswirft zu willen sind. *chatt*
 
Hi SETI@home Fans,

ich hoffe sehr, ihr seid noch welche!
Gerade habe ich auch unterschrieben. Was da in letzter Zeit in Berkley so abgeht, hat mich ziemlich geärgert. Jemanden wie Crunch3r so zu verunglimpfen ist die Höhe. Deshalb verstehe ich auch seinen Arger nur zu gut. Aber trotzdem möchte ich Crunch3r bitten:
Lass Dich nicht auf dieses Niveau herab. Sätze wie:
Igrnorante arschl*cher wie die dort, kann und muss ich nicht haben...
helfen nicht weiter. Eine Unterschriftenliste oder ein Boykott schon eher.

Ich denke, in Berkley hat man vergessen, wie das Ganze entstanden ist.
Die cruncher spendieren Zeit und Geld aus Idealismus. Meine Rechnerfarm ist nur für Seti@home entstanden. Natürlich laufen die Rechner der anderen Familienmitglieder auch 24 h / 7 Tage. Wir sind aber nur 4 Personen in der Familie und nicht 11 ;) Es ist schon schwer genug zu erklären, warum man denn schon wieder ein paar neue Teile für die Rechner braucht. Und die Stromrechnung löst regelmäßig neue Diskussionen aus (ein Tip: Das Rauchen aufgeben hilft der Gesundheit und ist ein prima Argument ;D
Wenn dann aber solche selbsternannten Spezialisten in Berkley nur noch Frust verbreiten, verliere selbst ich gutmütiger Trottel so langsam die Lust.
Deshalb habe ich gestern die Zeitaufteilung der Projekte invertiert und rechne jetzt 90 % Einstein / 10 % Seti.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das in absehbarer Zeit wieder umschalten könnte. Dazu muss sich in Berkley aber was bewegen.
 
so wie ich das bis jetzt sehe haben vom Planeten geanau 8 Leute vom Planeten unterschriebem

bisschen wenig, da waren andere Teams aber besser.

mfg
Sir Ulli
 
Das sehe ich auch so.

Aber genau das ist unser Problem auf dem Planeten.
Im Vergleich zu den anderen Teams sind zu wenig im Forum aktiv.
Und von denen die es sind boykotieren wohl viele.
Auch wenn ich das nicht ganz nach voll ziehen kann.

Mike
 
Ich hab auch nicht unterschrieben, denn ich erachte es derzeit als sinnvoller meine Rechenkraft anderen Projekten zur Verfügung zu stellen.

Bei SETI läuft derzeit einiges quer UND die Menschheit hat auch wichtigere Dinge zu klären als die Frage "Wo ist ET?".

Und der Funfaktor (Wer hat die meiste Rechenpower und so ..) ist bei folding@home oder im SIMAP Team ebenso groß oder sogar größer .... im SIMAP Team sind erst zehn Planetenbewohner und alles ist noch offen. ;D
 
Habe meinen Boykott beendet.
Egal wie langsam, es wird für die Wissenschaft gerechnet. Sehe nicht ein wegen der Ego-Trips einiger der Wissenschaft zu schaden!
 
Genau so sehe ich das auch*great* *greater*

Mike
 
Habe meinen Boykott beendet.
Egal wie langsam, es wird für die Wissenschaft gerechnet. Sehe nicht ein wegen der Ego-Trips einiger der Wissenschaft zu schaden!

Sehe ich auch so, Rechner 1 ist umgestellt, back to Seti, und Rechner 2 wird wohl morgen früh umgestellt.

mfg
Sir Ulli
 
Das sehe ich auch so.

Aber genau das ist unser Problem auf dem Planeten.
Im Vergleich zu den anderen Teams sind zu wenig im Forum aktiv.
Und von denen die es sind boykotieren wohl viele.
Auch wenn ich das nicht ganz nach voll ziehen kann.

Mike

wenn man mal hier guckt

http://www.broadbandreports.com/forum/remark,16310018~mode=flat

Thread geht über 2 Seiten

dann hast du recht

und auch bei Team AnandTech gab es mehr als 20 Antworten

http://forums.anandtech.com/messageview.aspx?catid=39&threadid=1878097&enterthread=y

und selbst bei the Dark Side

waren einige auch meiner unsrerer Meinung

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17588881

for Info Only

mfg
Sir Ulli
 
Habe meinen Boykott beendet.
Egal wie langsam, es wird für die Wissenschaft gerechnet. Sehe nicht ein wegen der Ego-Trips einiger der Wissenschaft zu schaden!
Sehe ich auch so, Rechner 1 ist umgestellt, back to Seti, und Rechner 2 wird wohl morgen früh umgestellt.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
noahnung.gif
 
Zurück
Oben Unten