PS4 - Sammel-Thread

In Sachen Controller wurde der neue der PS3 ziemlich gelobt.
Womöglich musst du den Punkt von deiner Liste streichen.

Und Uncharted 4 wurde bestätigt und gezeigt bleibt aber noch bei der 3er Engine, Killzone war da (ok ist schon länger bekannt), GT 6 für die Racing Fans aber gut da hat die Xbox ja Forza.
Und von God of War gibts ja gerade erst noch recht frisch Teil 4, da können sie kaum jetzt schon Teil 5 bringen. Ein neues Infamous war dafür dabei.

Für mich ist dann auch Ragion unlocked ein immens wichtiger Punkt für die PS4.
Ich will einfach die, zumeist nur mäßigen, deutschen Übersetzungen nicht hören müssen.

Von den Schnitten ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Controller wurde der neue der PS3 ziemlich gelobt.
Womöglich musst du den Punkt von deiner Liste streichen.
Naja, die Sticks wurden endlich geändert und das Touchpad dazwischen gequetscht, da ist mir der 360 oder One Controller aber immer noch lieber. (Der PS3 Controller ist zu klein und zu leicht) Aber muss man erst mal anfassen :)

Und Uncharted 4 wurde bestätigt und gezeigt bleibt aber noch bei der 3er Engine, Killzone war da (ok ist schon länger bekannt), GT 6 für die Racing Fans aber gut da hat die Xbox ja Forza.
Und von God of War gibts ja gerade erst noch recht frisch Teil 4, da können sie kaum jetzt schon Teil 5 bringen. Ein neues Infamous war dafür dabei.

Wo war Uncharted? Auf keiner Seite die darüber berichtet habe ich dazu was gefunden.
God of War Ascension war eher ein God of War 0,5, da es ein Prequel war und wurde auch von der Presse ziemlich zerrissen. Ein echter 4. fehlt also noch, aber mag vielleicht noch kommen.

Aber egal, wenn Uncharted und God of War kommen, dann kommt auch die PS4 ins Wohnzimmer, ob jetzt ein paar Monate nach Release ist dann auch egal. :)
Am Ende kaufe ich eh wieder beide (sofern es gute Exclusiv Titel gibt).
 
Wo war Uncharted? Auf keiner Seite die darüber berichtet habe ich dazu was gefunden.

Siehe der erste Link den ich zuvor gepostet hab seitens Krawall:
Dennoch sah es bis kurz vor Schluss so aus, als würde Sony gegenüber Microsoft mit einem vergleichsweise schwächeren Line-Up und ohne wirklich dicke Ansage aus der Tür gehen. Selbst der "Uncharted 4"-Trailer konnte da wenig retten - vorgerendert und vage wie er nunmal war.

;)

Und in Sachen Controller ist das auch Geschmackssache.
Mir liegt der DualShock haltr besser in der Hand.

Das Einzige was halt für mich hier und da mal für die X360 gesprochen hat, war die teils bessere Grafik weil da mehr optimiert wurde.
Aber das dürfte jetzt mit der PS4 gegessen sein. Forza und Fable interessieren mich nicht, Gears of War wäre nett ebenso Halo, aber die PS bietet auch genug sehr gute Exklusivtitel.
Und da ich mir sicher keine 2 Konsolen hinstellen würde/werde, muss ich mich wenn dann für eine entscheiden und die Wahl würde mir da aktuell recht leicht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe der erste Link den ich zuvor gepostet hab seitens Krawall:


;)

Und in Sachen Controller ist das auch Geschmackssache.
Mir liegt der DualShock haltr besser in der Hand.

Dann muss ich mir die ganze Konferenz wohl nochmal anschauen.

Und ja, ich gebe dir Recht es ist absolut Geschmackssache, sei es Konsole, Spiele, Controller etc.

Auf jeden Fall können wir uns alle freuen, dass in der Branche jetzt wieder bisschen mehr los ist mit den Next-Next-Gen Konsolen ;)
 
@LauneBär

Die PS4 hat auch eine um 50% schnellere Grafik und 7 statt 5 GB Ram für Spiele zur Verfügung, ganz so winzig sind die Unterschiede also nicht.

Die PS4 kostet also weniger, ist leistungsfähiger und hat kein so abartiges DRM.

Was man bei MS nie vergessen darf, die meisten Titel sind nur zeitexklusiv. Als sich 2010/2011 rum MS schon als Gewinner gesehen hat haben sie ihre eigenen Entwicklungsstudios ordentlich eingedampft, das rächt sich jetzt.
 
Dann muss ich mir die ganze Konferenz wohl nochmal anschauen.

Ich habe nur Ausschnitte geguckt und auch nix gesehen, aber ansonsten halt Artikel gelesen. Sehen muss ich den Trailer auch nicht, denn es ist ja eh klar das es kommen wird. Wann wurde halt nicht gesagt, ergo: Latte :)

Ansonsten schließe ich mich Comguard an.
Bei Sony hat man endlich im 4ten Anlauf begriffen wie wichtig RAM ist und da sowohl in der Größe als auch in der Geschwindigkeit ordentlich reingehauen. Was man halt von MS nicht so ganz behaupten kann.

Damit dürfte gerade auf lange Sicht die PS4 Vorteile haben. Denn aktuell gibt es ja viele Probleme mit der PS3, weil da einerseits die CPU Architektur zwar super aber sehr schwer zu programmieren ist (war halt auch immer PS typisch) und weil sie dummerweise den Arbeitsspeicher extrem limitieren.

Die beiden Faktoren wurden endlich ausgeräumt.
.
EDIT :
.

Auf jeden Fall können wir uns alle freuen, dass in der Branche jetzt wieder bisschen mehr los ist mit den Next-Next-Gen Konsolen ;)

Das auf jeden Fall. Nintendo ist aktuell vollkommen abgehakt, Neuigkeiten für PS3 und X360 interessieren schon lange keinen so richtig mehr und es wird wirklich Zeit das die Dinger rauskommen.

Auch wenn ich mir wohl keine direkt zu Beginn holen würde.
Wäre ja mal ein Wunder wenn sie die Konsolen ohne dicke Kinderkrankheiten rausbringen. Darauf habe ich kein Bock. Und aktuell habe ich auch am PC noch ein paar Titel die mich noch länger beschäftigen werden.

Von daher werde ich wohl ganz gemütlich abwarten und dann ggf. mal bei der zweiten Modelreihe der PS4 zuschlagen.
 
Also ob der Speicher wirklich was bringt... bei 360 und PS3 hat ja auch größtenteils die langsamere 360 die Grafik vorgegeben.

Interessant ist ob die SpyBox jetzt gegen die PS4 flopt oder nicht. Rein logisch ist die PS4 in allem besser als die SpyBox.

Für meine 360 hatte ich kein einziges neues Spiel, ich hatte alle gekauften Spiele aus einem gebraucht Spiele Shop. Das dürfte für die SypBox jetzt ja auch nicht mehr möglich sein. Für die PS4 ausdrücklich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz genau ist das aber nicht. Die PS3 war theoretisch leistungsstärker, praktisch konnten sich aber nur Exklusiventwickler den Mehraufwand leisten. Zumal die 360 dank ein Jahr Vorsprung einfach die größere Userbase hatte und deshalb den Ton angegeben hat, nicht wegen der Hardware.

Da PS4 und XBone diesmal dieselbe Architektur anwenden wird dieses Hindernis wohl nicht mehr in dem Maße bestehen. Auch waren die Leistungsunterschiede zwischen 360 und PS3 nicht in der Größenordnung vorhanden wie jetzt zwischen PS4 und Xbone.
 
Die PS3 hatte nur 256MB Ram der noch dazu aufgeteilt werden musste und dadurch nochmals künstlich limitiert wurde. Effektiv standen nur 128MB zur Verfügung.

Die PS4 bringt jetzt halt wie erwähnt 7GB GDDR5 mit, was in der Größe schon sehr nah am PC Standard ist und in Sachen Geschwindigkeit weit überlegen.

Speicher war seit der PS2, neben der CPU Architektur, einer der großen Kritikpunkte bei der Playstation.

Guck dir mal Entwickler Videos an wo sie darüber berichten warum es so schwer ist Spiele für die PS3 zu entwickeln oder gar Spiele zu portieren.

In Sachen Grafik an sich haben sich sonst beide nicht so viel genommen. Die eine Konsole hat dies geboten, die andere jenes.

Jetzt hat die PS4 halt in allen Belangen auf dem Papier die Nase vorne. Vorher hatte sie nur auf Grund der Cell Chips an sich die Nase vorne, was aber nix bringt wenn keine Sau für die Dinger entwickeln kann, oder es halt deutlich länger braucht.
 
Also objektiv ist die PS4 vorne, günstiger, technisch einen Ticken vorne (wobei GDDR3 vs. GDDR5 nicht wirklich der große Catch ist)

Aber ich sag es mal so:
- Die X-Box hat den besseren Controller, das sind mir 50€ Aufpreis wert und Kinect ist inklusive
- Das DRM ist mir egal, ich verkaufe und verleihe eh keine Spiele (Gewohnheit von Steam)
- Und Always-On: Mal ganz ehrlich, es ist doch eh jeder schon Always-On mit Smartphone etc. da ist die Konsole doch auch kein Thema.

Für mich hat die PS4 im diesem "Kampf" nur das Problem, dass sie keine Titel im Portfolio haben die mich catchen. Wo war Uncharted? Wo war God of War?
Ich habe mir die PS3 nur für diesen Franchises geholt, jetzt werde ich ggf. noch The Last of us kaufen und das wars.

Ich persönlich schwanke momentan zwischen 50% X-Box und 50% neuer PC. Die PS4 bietet mir zu wenig um 400€ zu investieren. Aber ist ne subjektive Entscheidung.

Am Ende werde ich 90% der Konsolen Titel eh fürn PC holen, weil Battlefield 4 auf Konsole?! Never...

Von den gezeigten Titeln hat mich nur Witcher 3 und Metal Gear Solid V wirklich überzeugt, der Rest war für mich uninteressant.

P.S.: Und nein, ich will niemanden die PS4 schlecht reden und die X-Box loben. Das grenzenlose Gebashe im Netz ist aktuell nur etwas übertrieben wie ich finde...

Cooler Beitrag. Spricht mir aus der Seele. Verstehe auch nicht, warum jetzt schon gebashed wird, wo doch noch kein Zocker mal an ein NextGen-Spiel ran durfte.

Der Preis bewegt sich imho bei beiden Konsolen im Rahmen, dass hier Sony eventuell die Nase abe vorne haben dürfte ist wohl aber leicht vorhersehbar. Insgesamt habe ich persönlich aber auch noch keine InGame-Grafik der neuen Spiele gesehn. Keine Ahnung inwieweit die neuen Games flashen werden oder inwieweit Zusatzinhalte den Ausschlag geben werden.

Ehrlich gesagt, bin ich bei beiden Firmen noch skeptisch. Nach meinem PSP Go Desaster werde ich sicherlich nicht mit wehenden Fahnen zu Sony wechseln und die Box verdammen. Ich werde wohl wirklich erst einmal abwarten und mir frühestens die 2. Hardwarerevision zulegen.
 
@Onkel Homie

Die PS3 hatte wie die Box 512MB Ram, bloß waren die zweigeteilt zwischen System und GPU (jeweils 256).
 
Hmm...ich meine den Entwicklern standen nur 256MB zur Verfügung.
Aber da mag ich mich irren :)

Ich meine Carmack hätte das mal bei einem Video zu Rage gesagt. Das von den 256MB effektiv nur die Hälfte genutzt werden kann, da Sony da irgendeinen Stolperstein eingebaut hat. Wie es wohl auch schon bei der PS2 war. Ist aber schon einiges her das ich das Interview gesehen hab.

Hauptsache die PS4 hat diese Limitierung jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich ist die PS4 ja nun wirklich ... diesen Radiergummi hätte ich ja besser designt - und das sagt der wohl weltschlechteste aller Zeichner, selbst Strichmännchen sehen bei mir scheisse aus ;)


@ Launebaer : Es gibt ja immerhin genügend offizielle Angaben zur One, die eben vielen nicht schmecken.

- Kinect (und die theoretische Möglichkeit zur Überwachung - dass das Ding zu Marktforschungszwecken eingesetzt wird hat MS selbst bestätigt, immerhin das wird auf jeden Fall kommen)
- Gebrauchtspielsperre
- "Online-Zwang" (ok, einmal alle 24 Stunden)
- Regionalsperre

Welche Konsole leistungsfähiger wird interessiert mich da noch nicht einmal groß, aber nur die oben angesprochenen Punkte reichen mir damit die One niemals den Weg in mein Wohnzimmer findet - und viele sehen es eben ähnlich, daher das viele Gebashe.
Leider kann ja auch noch niemand abschätzen welche der Vorteile der One überhaupt außerhalb der USA nutzbar sein werden ...

Geschmäcker sind ja aber unterschiedlich, wenn du eine One haben willst kaufst du dir eben eine und gut :)
Zumal einem die PS4 eh nicht viel nutzt, wenn man auf deren Exklusivtitel pfeift oder der ganze Freundeskreis sich auch die Xbox holt - und man zusammen online zocken will ...

Ich persönlich kaufe mir aber erst dann eine, wenn man sie hacken kann ... die schenke ich dann meiner geilen Nachbarin und richte sie ihr im Schlafzimmer ein ;D
(Sorry für´s Bashing *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich sag es mal so:
- Die X-Box hat den besseren Controller, das sind mir 50€ Aufpreis wert und Kinect ist inklusive

Wieso hat die XBox One den besseren Controller ??? Der PS4 Controller hat doch dieses Touchpad mit eingebaut und erkennt die Lage im Raum. Außerdem sieht es für mich so aus, dass der XBox Controller (genau wie bei PS3 vs. 360) wieder klobiger und schwerer sein wird als der PS4 Controller. Früher dachte ich auch immer, die XBox360 hätte den besseren Controller. Bis ich dann mal einen PS3 Controller in der Hand hatte und einsehen musste, dass der durch das deutlich geringere Gewicht einfach viel entspannter in der Hand liegt.

Und bei der PS4 ist doch dieses Kinect-Äquivalent ebenfalls inklusive für 400€ *noahnung*

- Das DRM ist mir egal, ich verkaufe und verleihe eh keine Spiele (Gewohnheit von Steam)
- Und Always-On: Mal ganz ehrlich, es ist doch eh jeder schon Always-On mit Smartphone etc. da ist die Konsole doch auch kein Thema.

Ich verkaufe normalerweise auch keine Spiele (außer jetzt bei der XBox360, wo ich meine komplette Spielesammlung auf einen Schlag abgestoßen habe, das brachte nochmal gut Geld) und bin auch immer online, aber es geht mir einfach um's Prinzip. Dass Microsoft die Wünsche seiner Kunden derart mit Füßen tritt nach dem Motto "wir machen's einfach, die Idioten kaufen ja trotzdem", geht mir einfach gegen den Strich und ich will da nicht mehr mitmachen.
Wenn die Kunden sich das gefallen lassen, besteht einfach die Gefahr, dass alle anderen in der Branche (plattformübergreifend) auch immer mehr zu solchen Methoden greifen bis hin zur völligen Enteignung (nur noch Leihmodelle) und Überwachung der Spieler, maximale Ausbeute durch DLCs und Pay-To-Win usw. usw...... Wenn jetzt ganz viele Spieler, die all das ablehnen, keine XBox One kaufen sondern eine PS4, weil Sony fairer mit seinen Kunden umgeht, kann vielleicht mal ein Zeichen gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei der PS4 ist doch dieses Kinect-Äquivalent ebenfalls inklusive für 400€ *noahnung*
.

Zustimmung beim Controller, aber die Kamera ist bei der PS4 extra.
Also würde die PS4 458€ mit Cam kosten und die XOne eben 499€.

Und dabei kann Kinect halt noch etwas mehr.
Ob man es braucht *noahnung*

Oh Moment, es ist die XOne: ja man braucht es ;D
Ja auch wenn man es hier und da deaktivieren kann, dass Ding muss halt mit. Es gibt, nach derzeitigem Stand, keine Version ohne...
 
Was mich an der 360 gestört hat:

Ich habe sie mir ja damals gekauft weil ich keinen Bock hatte für Oblivion eine neue Graka anzuschaffen. Am Anfang war alles super. Die Box hatte ein Jahr Vorsprung und hat viele Titel bekommen. Dann hat MS auch den Geldsäckel aufgemacht, dass Gears of War der Vorzeigetitel wurde und damals dem PC gestohlen wurde war da wohl das Bekannteste Beispiel.

Das war aber gleichzeitig das größte Problem von Microsoft. Die wollten nie eine Spielekonsole machen. Immer nur einen Platz im Wohnzimmer. Die Spieler waren nur das Mittel zum Zweck.

MS selbst hat keine Ahnung wie man Spiele macht. Erinnert euch wieviele Franchises MS neu eingeführt hat: keine. Fable und Halo gab es vorher. Die PC-Studios sind ja verschwunden, nix mehr mit Age of Empires, Freelancer und Co.

Als die PS3 irgendwann aufgeholt hatte und es nicht mehr so leicht war Exklusivtitel zu bekommen hat MS einfach aufgehört sich um die Spielerschaft mit Eigenentwicklungen zu bemühen. Ab 2010, 2011 war MS mit dem Erreichten zufrieden und hat aufgehört selber zu entwickeln.

Während Sony dahingehend viele talentierte Studios hat die auch immer wieder mal was Neues ausprobieren.

Das ist eben der Unterschied: für Sony ist das Spielegeschäft wirklich ein Spielegeschäft und kein Trittbrett in die Wohnzimmer dieser Welt.

Bei MS hätte ich jetzt wieder zuviel Angst dass sie einen in ein, zwei Jahren hängen lassen.

Wegen Gebrauchtspielen: auch wenn ihr sie nicht selber nutzt werdet ihr es an den Preisen merken. Wenn MS sagt "Halo 5 kostet niemals weniger als 50 Euro" - dann war es das, Ende.
 
Wieso hat die XBox One den besseren Controller ??? Der PS4 Controller hat doch dieses Touchpad mit eingebaut und erkennt die Lage im Raum. Außerdem sieht es für mich so aus, dass der XBox Controller (genau wie bei PS3 vs. 360) wieder klobiger und schwerer sein wird als der PS4 Controller. Früher dachte ich auch immer, die XBox360 hätte den besseren Controller. Bis ich dann mal einen PS3 Controller in der Hand hatte und einsehen musste, dass der durch das deutlich geringere Gewicht einfach viel entspannter in der Hand liegt.

Und bei der PS4 ist doch dieses Kinect-Äquivalent ebenfalls inklusive für 400€ *noahnung*



Ich verkaufe normalerweise auch keine Spiele (außer jetzt bei der XBox360, wo ich meine komplette Spielesammlung auf einen Schlag abgestoßen habe, das brachte nochmal gut Geld) und bin auch immer online, aber es geht mir einfach um's Prinzip. Dass Microsoft die Wünsche seiner Kunden derart mit Füßen tritt nach dem Motto "wir machen's einfach, die Idioten kaufen ja trotzdem", geht mir einfach gegen den Strich und ich will da nicht mehr mitmachen.
Wenn die Kunden sich das gefallen lassen, besteht einfach die Gefahr, dass alle anderen in der Branche (plattformübergreifend) auch immer mehr zu solchen Methoden greifen bis hin zur völligen Enteignung (nur noch Leihmodelle) und Überwachung der Spieler, maximale Ausbeute durch DLCs und Pay-To-Win usw. usw...... Wenn jetzt ganz viele Spieler, die all das ablehnen, keine XBox One kaufen sondern eine PS4, weil Sony fairer mit seinen Kunden umgeht, kann vielleicht mal ein Zeichen gesetzt werden.

Wie gesagt, es ist eine persönliche Entscheidung bzw. Geschmack. Für mich ist der X-Box Controller deutlich besser. (und ja, ich habe beide)

Ehrlich gesagt ist dieses ganze Spionagegedöns mir echt egal. Denn dann dürfte ich gar kein Internet benutzen, denn es machen alle. Apple, Google, Microsoft, Sony (*wave* @ Kreditkarten im Netz) usw.

Und Microsoft wird sicherlich genug One's absetzen, sie setzen ja sowieso fast komplett auf den US Markt und die Features für die USA sind schon sehr nett.

Edit: Und bei mir wird immer der PC das führende System bleiben, einfach weil es am flexibelsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat vor allem einfach nur massiv Geld eingesetzt um Studios oder Titel für sich einzukaufen die vorher durchaus schon mal für alle Systeme angekündigt wurden. Prominentester Fall wohl Alan Wake.

Oder eben diese Zusammenschlüsse a la "der DLC für Spiel XY kommt immer 2 Wochen eher für die XBox".

Das nervt tierisch. Jetzt kann man ja sagen Sony würde das auch machen und in einigen Punkten machen sie es sicher auch. Aber Uncharted, God of War, Flower, Journey, infamous, GT...kommen so gesehen alle von Sony Studios bzw. Studios die schon sehr lange zu Sony gehören. Und insofern sind es Eigenproduktionen.

Naughty Dog wurde von Sony ebenso wie Bungie von MS aufgekauft. Aber ND hat vorher eh schon PS Titel gemacht, bei Bungie sah es etwas anders aus.

Auch wenn ich beleibe nicht alles so toll finde was Sony so treibt, so ist MS mir echt immer mehr und mehr unsympathisch geworden mit der Xbox.
 
sony hat aus seine desaströsen fehlern gelernt und zeigt sich gegenüber den spielern und programmierer demütig. sie haben fast alles richtig gemacht und für die ganze branche ein wichtiges zeichen gesetzt. ich hab die ps4 vorbestellt.
 
Hier ist übrigens eine Anleitung von Sony, wie man gebrauchte Spiele veräußern kann auf der PS4 ;D

 
sony hat aus seine desaströsen fehlern gelernt und zeigt sich gegenüber den spielern und programmierer demütig. sie haben fast alles richtig gemacht und für die ganze branche ein wichtiges zeichen gesetzt. ich hab die ps4 vorbestellt.

Wer weiß, was da noch so nachkommt in Sachen Firmware-Updates. Grundsätzlich find eich die Ankündigungen auf der E3 auch positiv. Aber es wird sicherlich bald wieder Entscheidungen geben, da wird man mit dem Kopf schütteln. Der Mehrspielermodus muss künftig ja auch bezahlt werden. Ok, es ist nicht ganz so schlimm wie bei MS, wo man den Gold-Account selbst für die YouTube-App braucht. Aber dennoch ein weiteres Abo, zu dem man "gezwungen" wird, selbst wenn man nur ab und an mal online zocken will.

Insgesamt liegt die PS4 bei mir persönlich aber noch vorn. Mal sehen was bis zum Release noch ans Licht kommt.

PS: Lustiges Video :D
 
Was DRM angeht muss man bei der PS4 aber auch etwas auf die Bremse treten:
PlayStation 4 offenbar doch mit (Online-)DRM


Scheinbar ist das aber nur die halbe Wahrheit, denn die Aussage gilt nur für Sony-eigene Titel.
...
Das ist zwar nach wie vor nicht falsch, allerdings auch nicht die volle Wahrheit: Denn nach der Sony-Pressekonferenz auf der derzeit stattfindenden Spielemesse E3 sagte Jack Tretton, US-Chef von Sony, in einem Interview mit GameTrailers, dass die Entscheidung über etwaige DRM-Maßnahmen, also Kopierschutz, letztlich beim Publisher liege.
...

Und dann alle mal lachen:
Wie das Gaming-Blog Kotaku unter Berufung auf Destructoid berichtet, hat Microsoft eine einfache Lösung für etwaige Probleme mit fehlender Online-Verbindung: Wer eine Xbox One nicht ins Netz bekommt, könne sich schließlich eine Xbox 360 kaufen.

Quelle

Also in letzter Zeit hat es MS aber mit peinlichen Aussagen der Mitarbeiter.
Der "Rape Joke" war ja auch nicht so dolle gewählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...:]
Wo hat er denn Recht?

Der Smartphone Vergleich hinkt doch gewaltig.

Mit einem Smartphone will man explizit Dinge nutzen die eine Netzverbindung voraussetzen. Mit einer Spielekonsole doch nicht.

Hier gibts doch auch immer Leute die sich z.B. ein Starcraft 2 kaufen nur um den Single Player zu spielen. Von reinen Single Player Spielen ganz zu schweigen.

Und dennoch muss man zwingend immer mal online sein.
Was für ein Unfug.

Auch sein zurückrudern ist durchaus Quatsch.
Denn was wenn ich mit der Konsole nicht online gehen will?

Und sei es nur weil ich Angst habe ich könnte mir was einfangen usw.

Das sind einfach nur recht armselige Versuche das noch irgendwie gerade zu rücken weil MS jetzt sieht das ihnen an einigen Stellen die Leute abhanden kommen.

Und gerade SC 2 oder Diablo 3 sind auch prädestinierte Beispiele wo man sich über den B.Net Zwang aufgeregt hat. Und das sind teils doch sogar eher Multiplayer Spiele. Und dennoch will damit nicht jeder ständig ins Netz.

Für mich selbst würde es auch absolut keine Hürde darstellen, da meine PS3 jetzt auch quasi immer online ist.
Aber da muss man einfach mal über den Tellrand gucken. Nicht jeder hat sein ganzes Haus verkabelt und nicht jeder will da ggf. extra Geld ausgeben um dies zu tun.

Was ist z.B. mit Leuten die ihren Kindern so eine Konsole ins Zimmer stellen, aber nicht wollen das die Kurzen damit surfen können?
Ob man Kindern jetzt ne Xbox hinstellen sollte ist noch ne andere Geschichte. Aber sollen die jetzt 1 mal am Tag alles abbauen? Oder soll Papa da 1 mal am Tag extra Wlan für die Konsole anwerfen?

Es gibt einfach zich Situationen/Gründe wo es trotzt unserer "Vollvernetzung" einfach nicht sein muss ständig online gehen zu können oder zu wollen.
So seltsam das man einem auch erscheinen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn was wenn ich mit der Konsole nicht online gehen will?
Dann hast du halt einfach Pech gehabt und musst was anderes kaufen (nach Microsoft). Ist ja im Prinzip auch deren gutes Recht zu sagen: Wir definieren die XBox One als reine Online-Konsole und wem das nicht passt, soll sie halt nicht kaufen.

Und genau das sollten die Leute dann auch tun, nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten