PS4 - Sammel-Thread

"Nicht vor Weihnachten" heißt für mich 2014.
 
Denke ich auch eher.
Wäre natürlich ne nette Punktlandung so genau zu Weihnachten aber das bezweifle ich auch mal stark.

Womöglich wird es wie üblich:
- November Japan
- Dezember USA
- Februar Europa

@Saulus:
Auch noch nebenbei wo du das mit den ausgemerzten Kinderkrankheiten ansprichst.
Die Konsolen die bisher halt verspätet nach Europa gekommen sind, waren ja identisch mit denen aus Japan/USA. Also nix mit ausgemerzten Krankheiten. Einzig die Firmware konnte schon mal neuer sein aber die Hardware war die gleiche.
.
EDIT :
.

Weitere Details, die Sony inzwischen über die Playstation 4 geklärt hat: Das Gerät wird Filme in der 4K-Auflösung ausgeben können, wie Joystiq.com berichtet. Bei Spielen ist das nicht möglich - dort ist die Auflösung auf 1.920 x 1.080 Pixel beschränkt. Das dürfte zum einen mit der generellen Leistungsfähigkeit des Systems zu tun haben, dazu kommt aber noch ein trivialerer Grund: Per Definition ist gegenwärtig über HDMI-Ausgänge bei 4K-Auflösungen die Bildwiederholrate auf 24 Bilder pro Sekunde beschränkt, was für die meisten Spiele zu wenig ist. Erst bei HDMI 2.0, das noch nicht fertig ist, sollen auch höhere Bildwiederholraten möglich sein.

Noch keine wirklich klare Aussage hat Sony zu dem für viele Spieler eigentlich wichtigen Thema gemacht, ob es auf der Playstation 4 eine Sperre für gebrauchte Games gibt. Shuhei Yoshida hat laut Kotaku.com zwar bestätigt, dass es möglich sein soll, sich sprachlich aber um ein klares "Ja" gedrückt. Ein anderer Sprecher von Sony hat gesagt, dass sich die Firma zu dem Thema erst später äußern wird. Möglicherweise sind noch nicht alle Entscheidungen gefallen

Quelle

Tretton sagte auch, dass man über Gaikai ältere Spiele streamen könne und das ohne jegliche Latenz: "Ich habe definitiv gesehen, dass alle Games, die wir je veröffentlicht haben, auch jene für die PS3, ohne Verzögerung spielbar sind." Das kommuniziere Sony zwar noch nicht öffentlich, Tretton glaubt aber, dass dies bald der Fall sein dürfte.

Quelle

Kommt mir ein Bisschen so vor als wisse da mal wieder die Linke nicht was die Rechte tut.
Dann in anderen Berichten war davon die Sprache das sie noch nicht genau wissen wie es mit dem Streaming der alten Titel aussieht und welche da überhaupt zur Verfügung stehen sollen. Zudem soll das womöglich erst zu einem späteren Zeitpunkt kommen.

Gut Tretton meint das hier wohl ganz allgemein nach dem Motto "die Leistung vom Gakai reicht theoretisch aus um...", aber es liest sich so doch etwas seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Thread hier ganz einschläft.

Sony hat nochmal ein Trailer Video zum anheizen gebastelt:

Nix wirklich Neues, außer das die PS4 wohl sicher um Weihnachten in den USA rauskommen wird. Bringt uns aber auch mal wieder nix hier im Markt des ungeliebten Stiefkinds.
 
Anheizen muss mich Sony nicht ... ansich bin ich ganz angetan von der PS4 - wer wahre Wunder erwartet hat für eine Konsole, die nicht mehr als 500€ kosten wird und nicht mehr als 200 Watt verbraten darf, dem ist eh nicht mehr zu helfen ...

Der Sprung von der PS3 ist jedenfalls immer noch ordentlich groß, zumal der CELL seine wahren Muskeln fast nie zeigen konnte - aufgrund der komplizierten Programmierung - und der RSX-Grafikchip von Nvida sowieso im Vergleich zum ATI Xenos der 360 eher ein schlechter Scherz, bzw. Murks.

Ich bin zwar keine Grafikhure (ich zocke zur Zeit noch vieles auf meiner PS2 !), aber es dürfte jetzt nicht nur grafisch weitere Sprünge geben, mit den neuen CPUs und dem sehr viel größeren Sepicher sind auch komplexere Spiele und Level möglich - so es denn auch genutzt wird ...
 
Also ich freu mich auf die PS4.
Zumindest nach aktuellem Stand dürfte die Lücke zur PC-Grafik erstmal deutlich kleiner werden. Aktuell ist die PS3 doch ziemlich am Ende, wenngleich es schon erstaunlich ist was über die Zeit aus der Kiste rausgeholt wurde.
 
Es wird gemunkelt das es bei der PS4 keine Verzögerungen in Europa kommen soll. Man geht sogar ggf. davon aus das eher Japan etwas benachteiligt wird, da der Markt dort eh sicher ist, im Gegensatz zu den USA und Europa wo man teils knapp vor der Xbox und teils auch arg dahinter liegt.

Quelle
 
Warum gibt's eigentlich noch keinen Xbox One Thread? Oder sollen wir einen Thread für beide Konsolen hieraus machen?

Was sagt ihr zur neuen One?

Also ich werde vermutlich die Konsole kaufen, die als erstes veröffentlicht wird. Aber ich hoffe mal, dass es die Xbox One sein wird, denn mich reizt besonders Forza 5 und dass soll mit dem Release der Konsole erscheinen :-)
 
Warum gibt's eigentlich noch keinen Xbox One Thread? Oder sollen wir einen Thread für beide Konsolen hieraus machen?

Weil doch mehr Leute Richtung Sony schauen und die Xbox keinen interessiert? ;D

Ne mal im Ernst:
Keine Ahnung *noahnung*

Hab gestern auch schon geguckt und keinen gesehen. Aber da mich die Xbox an sich weniger interessiert, hatte ich auch keine Lust einen zu eröffnen und Infos zu sammeln.

Also ich werde vermutlich die Konsole kaufen, die als erstes veröffentlicht wird. Aber ich hoffe mal, dass es die Xbox One sein wird, denn mich reizt besonders Forza 5 und dass soll mit dem Release der Konsole erscheinen :-)

Nachvollziehbar.
Ich werde mir wohl wenn dann eine PS4 holen wegen einigen Exklusivtiteln.
Mit Forza kann ich nix anfangen, Gears of War oder Halo brauche ich auch eher nicht, da bietet Sony mir doch mehr bzw. eben für mich interessantere Titel.

MS hat wiederum bisher den Vorteil das sie meines Erachtens mehr oder schneller auf Independent Titel gesetzt haben (z.B. Braid etc.).
Mal gucken wie das sich entwickeln wird, jetzt wo auch die PS endlich eine X86 Architektur bietet.

Aber "Early Adopter" werde ich kaum.
Konsolen sind beim Start leider oft abartig teuer und doch recht fehleranfällig. Das war bisher irgendwie immer so das es sinniger war auf die 2. Generation zu warten.

Bei der Xbox One gefällt mir an sich bisher nur die generelle Entwicklung in ein Ökosystem die Microsoft anstrebt. Das könnte halt ganz nett sein und kann seitens Sony nie so weit getrieben werden, da ihnen nun mal die PCs fehlen.

Ein Knaller wäre es hier, wenn die PS4 sehr gut mit Android Geräten zusammenarbeiten würde. Also per Tablet gut bedienbar, Medieninhalte hin und her streambar etc. und am besten Abschaffung der Sony Musik u. Filmdienste und hin zum Play Store. Dann gäbe es auch so ein Ökosystem, aber das ist wohl komplett utopisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der Shitstorm wegen der Xbox One hat schon gewaltige Wellen geschlagen ... man muss ich ja zuerst einmal fragen, wieviele der tollen Funktionen überhaupt außerhalb der USA wirklich nutzbar sind.

Wenn ich dann noch sowas hier auf Spiegel online lese :

"Wenn mehr als zwei Zuschauer vorm Fernseher sitzen, kostet der Filmabruf doppelt so viel: Mit der Super-Kamera von Microsofts neuer Konsole Xbox One könnte die Abrechnung nach Zuschauerzahl Standard werden. Der Konzern beschreibt das Verfahren in einem Patentantrag detailliert."

"Lizenzen können auf vielerlei Art beschränkt werden: Der Inhalt darf insgesamt nur von einem bestimmten Nutzer mehrere Male genutzt werden, es darf nur eine eingeschränkte Anzahl von Nutzern gleichzeitig die Inhalte verfolgen, es dürfen nur Nutzer eines bestimmten Alters zugegen sein.
Die Zuschauer werden beim Abruf der Inhalte "überwacht", heißt es im Patentantrag. Auf Basis dieser Nutzerzählung können bestimmte Optionen eingeblendet werden. "


... dann wird mir klar, dass die Xbox One nicht mal dann den Weg in mein Wohnzimmer findet, wenn ich Geld dafür bekomme !
Die Überwachung von MS geht mir entschieden zu weit, sorry ... außerdem würde ich die ganzen tollen Features überhaupt nicht nutzen, wenn ich spiele will ich nicht eben schnell auf TV umschalten z.B..

Ich habe MS ja immer in Schutz genommen - auch beim RROD (andere Firmen haben es auch geschafft ganze Serien von Elektroschrott auf den Markt zu werfen), aber der Sprachbefehl um ins Home-Menu zu kommen, nämlich "Xbox go home" ist zumindest bei mir Programm ...

Ich habe gar nicht einmal Angst davor dass wirklich spioniert wird, es reicht mir schon dass das System Xbox One und Kinect es kann ... ich will das nicht bei mir daheim haben, punkt.
 
Juckt mich garnicht, diesen ganzen Fernsehquatsch werde ich eh nicht nutzen. Die Kamera wird abgeklemmt oder umgedreht oder was auch immer solange ich sie nicht für ein Spiel benötige, und gut is.

Hab ich bei der XBox360 auch so gemacht.

Aber auch wenn mit der neuen XBox One sowas theoretisch möglich wäre (Abrechnung nach Personen, die vor dem TV sitzen) und sich Microsoft die Technik hat patentieren lassen, verwette ich meinen A**** darauf, dass sie das nicht umsetzen werden. Das ist doch schon datenschutzrechtlich überhaupt nicht umsetzbar, da würden sämtliche Datenschützer Amok laufen.

Meine Meinung: Viel Wirbel um nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird ... ähem ... du kannst die Kinect nicht abklemmen, weil dann die Konsole streiken wird ihre Programme/Filme was auch immer auszuführen ... du kannst dem nicht entkommen.

Außerdem kann ich mit meinem Kaufverhalten dazu beitragen Firmen zu zeigen, dass ich ihre eingeschlagene Richtung für falsch halte, und ich sehe das eben nicht so harmlos wie du (aber das ist ja jedem selbst überlassen :) ).
 
Thunderbird ... ähem ... du kannst die Kinect nicht abklemmen, weil dann die Konsole streiken wird ihre Programme/Filme was auch immer auszuführen ... du kannst dem nicht entkommen.
Ich kann eine Kamera aber einfach abkleben oder etwas davor stellen und den ganzen Fernsehkram der Konsole muss ich nicht nutzen. Für das Ausführen von Spielen wird es nicht nötig sein, mit seinem Gesicht vor die Kamera zu treten (außer es ist ein Spiel mit Bewegungssteuerung, klar).
 
Glaubst du wirklich, MS wird sich so leicht veralbern lassen, dass man nur die Kamera zukleben muss ? Öhm ...

Wie gesagt, kauf sie dir, für mich ist sie so interessant wie der berühmte Sack Reis in China ... sorry.
Zumal ja auch der Gebrauchtspielemarkt gegängelt wird ... (der Käufer muss eine Art Pass kaufen um das erworbene Gebrauchtspiel spielen zu dürfen).
 
Glaubst du wirklich, MS wird sich so leicht veralbern lassen, dass man nur die Kamera zukleben muss ? Öhm ...

Öhm, ja?! Wie gesagt, ich verwette meinen Ar**** darauf, dass man nicht vor die Kamera treten muss um ein Spiel zu starten (welches keine Bewegungssteuerung hat). Da würden alle Amok laufen, das würde MS im Leben nicht durchgesetzt bekommen, glaubst du doch wohl selbst nicht.
 
Erstens traue ich MS nicht - in der Tat - oder anders ausgedrückt: Ich traue denen so ziemlich alles zu (und dass erst eine EU-Kommision kommen und ihnen eine Strafe aufbrummen muss), zweitens ist doch gar nicht gesagt, dass diese Konsole unknackbar ist und sich keine Dritten Zugang zu meinem Wohnzimmer schaffen.

Jetzt wirst du sagen Kinect benötigt man für Spiele nicht, aber wie sehr man Kinect benötigt oder nicht kannst du gar nicht einschätzen ... ich zwar auch nicht, aber ich mal da gerne den Teufel an die Wand.

Es spielt auch keine Rolle, diese Konsole kommt mir erst ins Haus wenn ich klinisch tot bin - eher nicht.

Kauf sie dir Thunderbird, aber verschone mich damit sie in Schutz zu nehmen, zu lobhudeln oder sonstwas (nein, hast du noch nicht gemacht - ich sage nur dass es sich nicht lohnt *g*).
Ich habe auch kein Problem damit wenn dieses System jemand toll findet ... nur ich, ich finde es eben nicht toll und ich mag es nicht wenn man mir dieses Ding dann doch irgendwie schmackhaft machen will oder mich davon überzeugen, dass alles nicht so wild sei - denn ich sehe es anders und mag mir kaufen was ich selbst entscheide ;)

Du hast gefragt was wir zur One sagen, dann akzeptiere meine Meinung bitte und versuche nicht mich umzustimmen :)
Ich will dich ja auch nicht vom Kauf abhalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gefragt was wir zur One sagen, dann akzeptiere meine Meinung bitte und versuche nicht mich umzustimmen :)
Ich will dich ja auch nicht vom Kauf abhalten ...

Hö? Wer sagt, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere oder dich umstimmen will? Ich sage doch nur, dass mir persönlich das völlig wumpe ist, weil ich eine Kamera abklemmen, abdecken oder was auch immer kann und dass ich im Leben nicht daran glaube, dass MS das oben genannte System wirklich umsetzen wird.

zweitens ist doch gar nicht gesagt, dass diese Konsole unknackbar ist und sich keine Dritten Zugang zu meinem Wohnzimmer schaffen.

Die gleiche Argumentation kannst du bei sämtlichen Notebooks, Tablets, Smartphones etc. bringen, die haben alle Kameras eingebaut und theoretisch können sich da Hacker einhacken und dir ins Wohnzimmer schauen. Deswegen deaktiviere ich z. B. die Kamera an meinem Notebook oder klebe sie ab.
 
Nene lieber Thunderbird, Kinect muss nach bisherigem Stand eingeschaltet und kalibriert sein damit viele Features funktionieren, ja sogar für Spiele soll das nach bisherigem Stand so sein (und damit dürfen wir davon ausgehen, dass es auch das Wohnzimmer sehen muss).

Warten wir halt ab was kommt und was nicht, aber bisher geht kein Notebook so weit ... jedenfalls nicht herstellerseitig ... und ich bleibe dabei, dass die Konsolen auch bestimmt wie ein Notebook gehackt werden können damit Leute die es nicht angeht in mein Wohnzimmer gucken können ...
 
Nene lieber Thunderbird, Kinect muss nach bisherigem Stand eingeschaltet und kalibriert sein damit viele Features funktionieren, ja sogar für Spiele soll das nach bisherigem Stand so sein (und damit dürfen wir davon ausgehen, dass es auch das Wohnzimmer sehen muss).
Ich fress' 'nen Besen, falls das der Fall sein wird. Da mach ich dann mit Kinect Fotos von.
 
Hackedicht aus dem Computerbaseforum hat sich noch einmal die Mühe gemacht alle bisherigen Fakten zusammen zu tragen :

Fakt 10: Die Kinect Kamera muss nicht nur zwingend angeschlossen sein, damit die XBOX funktioniert; sie muss auch kalibriert sein (!). Es ist also nicht möglich, den Sensor anzuschließen und irgendwo verschwinden zu lassen oder abzukleben, um seine Privatsphäre zu schützen.

Weißt du was Thunderbird ? Glaub was du willst, mach deine lustigen Fotos mit deiner Xbox One und lass mich in Ruhe ... ich bin hier raus, anscheinend kann man dir 1000 Links bringen, du hast eben deine Sicht der Dinge ... immerhin warst du ja auch früher mal (bevor du deine PS3 hattest) sehr blühender MS-Fanboy.

Kauf dir diese Wunderkonsole, zeig mir was sie alles kann und wie toll sie ist, aber noch ist hier der PS4-Thread, danke.

Ich steige hier auch aus, mach einen XBox One - Thread auf, da können wir dann weiter reden - ich werde es nicht tun, da mich diese Konsole weniger interessiert als die Haufen die ich täglich sch***** ...
 
Lol, was geht denn mit dir ab *lol*

Ich sag doch nur, dass ich auf das ganze Gerede nichts gebe, solange die Konsole am Markt ist. Die Erfahrung der Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass am Ende meist doch alles nur halb so warm gegessen wird, wie es gekocht wird.

Kauf dir diese Wunderkonsole, zeig mir was sie alles kann und wie toll sie ist, aber noch ist hier der PS4-Thread, danke.

Ich steige hier auch aus, mach einen XBox One - Thread auf, da können wir dann weiter reden
Na den Thread kann ich ganz schnell umbenennen in PS3 & XBox One Sammelthread ;D
 
Jo mach das doch ...

Übrigens noch ein Link - selbstredend erzählen die ja auch nur Unsinn, oder ?
Ich möchte anmerken, dass diese "halbgaren" Fakten von MS stammen Thunderbird ... du hast zwar recht, oft wird man abwarten müssen, aber wenn der Hersteller selbst diese Fakten verbreiten ? ...
Persönlich glaube ich nicht daran, dass es sich noch ändern wird ... so, jetzt bin ich aber wirklich raus, denn es wird mir zu dumm mich zu wiederholen und dich zu zwingen, dass du dich wiederholst :D

Ach ja, der Link :

http://www.polygon.com/2013/5/21/4352732/xbox-one-requires-kinect

"All Xbox One units will ship with a Kinect sensor, and the Xbox One must have the new Kinect sensor plugged in at all times in order to run, said Microsoft representatives in a Q&A about the console."

BTW: Weißt du warum ich auf gewisse Gerüchte etwas gebe ? Weil man nicht alles über Nacht wieder ändern/rückgängig machen kann, und das weißt du auch, denn doof bist du nicht ;)

Einigen wir uns darauf abzuwarten, dass dur die die XBox One zulegen wirst (und uns berichten was sie kann), ich mir keine und eventuell die PS4 und ich berichte was die kann, so besser ?

Ja, ich bin sauer weil mir jeder die XBox ans Herz legen will und nicht wahr haben, dass gewisse (böse) Gerüchte von MS selbst stammen ... dann heißt es nur "abwarten".
Als böse Gerüchte von Sony kamen hieß es nur von MS-Fanboys : "HAHA" ...

Übrigens bin ich kein Sony-Fanboy, ich mag deren Konsolen, ja, aber ansonsten kommt mir von dieser Firma nichts, aber wirklich gar nichts ins Haus ... ;)
 
Ich weiß ja nichtmal, ob ich die XBox One kaufen werde. Wie gesagt, vermutlich kaufe ich einfach die, die als erstes auf dem Markt ist. Also ein MS Fanboy bin ich weißgott nicht. Auf lange Sicht werde ich so oder so beide Konsolen haben.

Was deine Links oder Zitate betrifft: Dass die Kamera angeschlossen und kalibriert sein muss, kann ja durchaus sein. Ist ja kein Problem. Auch eine kalibrierte Kamera kann abgeklebt sein. Wo steht, dass man vor die Kamera treten muss um ein ganz normales Spiel ohne Kamera-/ Gestensteuerung zu starten? Wie stellst du dir das vor....man will Forza starten und dann kommt eine Meldung "Die Kamera kann Sie nicht erkennen, stellen Sie sicher, dass Sie erkennbar vor der Kamera stehen" *lol* Sorry dass ich lache, aber das ist einfach absurd. Bei Spielen mit Kamera-/ Gestensteuerung, die die Kamera nutzen, ist das natürlich was Anderes, gar keine Frage. Aber bei normalen Spielen wäre es absolut absurd und ich verwette mein letztes Hemd, dass man solche Spiele auch mit abgeklebter Kamera starten können wird.

Aber wie du schon sagtest, warten wir's ab. Wir sprechen uns dann (vermutlich) Ende des Jahres wieder, wenn die Konsole am Markt ist.
 
Zurück
Oben Unten