Rechner willnicht mehr Starten

NewAMDUser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
900
Renomée
1
Hallo, zusammen also wie gesagt mein Rechner willn icht mehr starten(obwohl er bis vor einer hlaben Stunde noch ohne Probleme lief). Erst mal meine Hardware:

Board: MSI K8N Neo2 Platinum Edition
CPU: AMD64 3200+
RAM: 2x512 MB Kingston HyperX(lief bisher ohne zu zicken)
HDD: über SATA 4 Maxtor 200GB
Netzteil: Enermax 370 WATT (schon älter vieleicht das Problem?)
Graka: 6800GT (ASUS)

Zum Problem. Der Rechner lief also wie gesagt ohne jegliche Problem. Jetzt ist es so das er POST Check noch den CPU Namen anzeigt aber kein RAM Prüft oder sonstige Aktionen macht. Wenn ich ein wenig rum teste kommt selbst der POST Check nicht mehr.
Was habe ich bisher Probiert:

Beide RAM-Module raus -> fehler Meldung(Piep Code) vom Board
Je ein RAM-Modul in alle Bänke gesteckt -> keine veränderung(startet nicht)
Alle Laufwerke abgezogen (Datenkabel) -> keine veränderung
P4 stecker abgezogen -> kein Bild
CMOS Reset wurde auch schon mehrfach gemacht -> keine Veränderung

Grafikkarte werde ich noch testen, sollte doch aber funktionieren weil ja normal ein Bild kommt.
Die RAM´s werden warm, also muß der Takt für die RAM´s eigentlich da sein.

Was kann nun sein. Kann einer von euch aus der Erfahrung sagen in welche Richtung ich da ein Problem habe könnte?

Mfg
 
d.h. er bleibt vor dem Ram Check hängen? Bild bleibt da oder stürzt er dann ab?

Alle Steckkarten richtig im Sockel? Alle Stecker fest gesteckt? Wie alt ist das Netzteil?
 
d.h. er bleibt vor dem Ram Check hängen? -> ja
Bild bleibt da oder stürzt er dann ab?

Ja das Bild bleibt da, also er stürzt nicht ab, er bleibt einfach hängen und das war´s.
Alle Steckkarten richtig im Sockel? Alle Stecker fest gesteckt? -> Ja auf jedenfall, habe das auch alles abgecheckt

Wie alt ist das Netzteil? -> ALT:-[ , also es min. 3-4 Jahre. Es gibt vereinzelt auch so leise zirp Geräusche von sich.

Kurzer nachtrag, nachdem der Rechner gut eine halbe Stunde aus war, richtig aus vom Netz getrennt, läuft er wieder.
Ich glaube mal da kippt nach einer Zeit irgenteine Spannungsleitung zusammen, sehe ich das richtig?
 
möglich....kannst nicht mal ins BIOS gehen und im Hardware Monitoring nach den Temperatur- und Spannungswerten schauen, ein bischen beobachten (wegen ev. Schwankungen) und sie hier einfach mal mit reinschreiben
 
welche leistung hat das NT bzw. welche marke?
 
Zurück
Oben Unten