Reisevorbereitung => Was nicht vergessen?

JaYLenno

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
971
Renomée
6
Standort
Weinstadt
Hi,


bei mir geht es morgen in den Urlaub ;) Und auch noch gleich nach Miami ;D

Meine Frage, was sind so die Dinge die man in der Regel immer vergisst?!
Ich meine ich habe keine Lust morgen in Düsseldorf am Flughafen zu stehen und zu merken ups mein Reisepass liegt aber 400km weiterweg ;)

Darf man Laptops ins Handgepäck nehmen?!
 
Also:

- Medikamente ( Pflaster, Übelkeit, Schmerzmittel, Aspirin etc )
- Reisepass
- Ausweis
- vllt. 1 Scheck
- Etwas Geld in dem Portemoine
- Führerschein
- Impfpass
- Kulturtasche ( gefüllt )
- Imbiss
- 0,5l Wasserflasche oder so
- MP3 Player
- PDA
- Handy ( AUS MACHEN! )
- Notebook ( Im Flugzeug fragen ob das gestattet ist )

Ich glaub das wars..
 
- Kamera
- Sonnenbrille



In Amerika kann man mittlerweile auch mit der EC Karte bezahlen, also mitnehmen falls vorhanden. ;)
 
ich habe mich auch schon gefragt ob ich die Kulturtasche nicht ins Reisegepäck tue weil alles was schneidet, rasierer, nagelschere etc doch nach 9/11 eingezogen wird oder?
 
Original geschrieben von JaYLenno
ich habe mich auch schon gefragt ob ich die Kulturtasche nicht ins Reisegepäck tue weil alles was schneidet, rasierer, nagelschere etc doch nach 9/11 eingezogen wird oder?

Jo. Würd ich nicht ins Handgepäck tun. Wozu auch?
 
das ne gute Frage ...

und mit EC Karte bezahlen geht echt? Bekommt man da auch am Automaten Geld? Wie sieht es mit Gebühren aus?
 
achso ganz vergessen

- batterien für kamera, elektrorassierer whatever
- handyladekabel mit entsprechendem adapter (siehe auch: laptop etc.)
 
Original geschrieben von ColonelGuile
Auslandskrankenschein ?! *noahnung*

gibts sowas noch ?


Oh was mir da grade noch einfällt:

Schauen ob von seitens deiner Krankenkasse auch versicherungsschutz in Amerika besteht. Ansonsten noch schnell eine abschließen.


Wg. EC-Karte
Also es geht wohl, nicht überall aber manchmal. Über Gebühren konnte mir meine Freundin leider nix sagen. Aber afaik sind doch ECKartenzahlungen für den Kunden eh immer kostenlos.
 
Schlafklamotten vergess ich in jeden Urlaub mitzunehmen. Mit EC Karte konnte ich in den USA nicht zahlen. Deswegen sind VISA oder AMEX ganz gut. Wenn du in die USA elektische Geräte mitnimmst und sie im Koffer transportierst, kann es dir passieren, dass sie dir beim Zoll den Koffer aufbrechen, ist mir beim hin und rückflug passiert. Den koffer konnte ich danach wegschmeißen. Schadensersatz kriegst du nie von den Amis. Sie sind halt Herrscher der Welt.
 
keine "frischen" lebensmittel mitnehmen .. sprich orangen oder was auch immer, wird dir alles weg genommen
 
[Zynismus an]Was gegen Flutwellen... [/Zynismus aus]
 
Ein paar Tipps:

- aufgegebene Koffer dürfen nicht abgeschlossen sein (bzw. werden sonst evtl. aufgebrochen)
- daraus folgt: alle Wertsachen ins Handgepäck
- Nagelscheren und Feilen im Handgepäck werden dir mit großer Sicherheit schon in Deutschland abgenommen, deswegen diese Sachen in den Koffer
- im allgemeinen besteht kein Kranken-Versicherungsschutz in USA (bei gesetzlich Versicherten)
- ec-Karte kannste vergessen, Kreditkarte ist extrem empfehlenswert!
- Reisepassnummer, Flugnummer, Hoteladresse und Kugelschreiber im Flugzeug parat haben, damit du das Einreiseformular ausfüllen kannst
- auf der Rückseite des Einreiseformulars alle Fragen mit "nein" beantworten ;D

Gruß
Photon
 
hi

ich war vor 4 wochen in la und kann dir folgendes berichten: an den geldautomaten kannst du mit deiner ec karte auch geld abheben - 3% vom betrag gehen an die us-bank (bei citibank kunden wird nichts abgebucht). du kannst allerdings auch beim einkauf fragen ob sie nen cash out machen dann buchen die zb 50 dollar mehr von der kreditkarte ab dann kriegst den betrag ausbezahlt. falls du nen mietwagen hast und tanken willst musst du, falls er dich nach ner pin frägt deine PLZ in dtl angeben sonst gibts kein benzin ;) sonst noch fragen? achja nen kulli würd ich ins handgepäck stecken weil du das einreiseformular ausfüllen musst. Laptop auf jeden fall ins handgepäck, aber immer vor der durchleuchtung vom handgepäck sagen dass da nen laptop drin is ;) ansonsten hf


Original geschrieben von Photon
Ein paar Tipps:

...
- auf der Rückseite des Einreiseformulars alle Fragen mit "nein" beantworten ;D

Gruß
Photon
*lol* ;)
 
jo danke Leute für die Tips in 5 Stunden gehts los ;)


Nur eine gloreiche Frage habe ich noch ich bin US-Staatsbürger und habe von meinem Bruder das erste Mal gehört, das ich schon bei der ersten Landung in den USA aussteigen muss, weil es ein neues Transit gesetz gibt, schon einer was davon gehört ?!

Wie war das bei euch?
 
ein handtuch haste vergessen. guten flug...
42
 
Zurück
Oben Unten