News Rembrandt-APU auch als PRO-Versionen verfügbar

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.057
Renomée
10.399
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Letzte Wochen haben wir ausführlich über die neue APU-Generation Rembrandt für Notebooks berichtet, die AMD im Rahmen der CES 2022 vorgestellt hat. Auch die Produkt-Spezifikationen haben wir beleuchtet, die einzelnen Modelle, Kernanzahl, Taktraten, usw. Dabei ist bei uns etwas untergegangen, dass AMD am selben Tag nicht nur die Standard-Modelle vorgestellt hat, sondern auch die jeweiligen PRO-Versionen dazu.

(…)

» Artikel lesen
 

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
23.248
Renomée
9.138
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Lenovo selbst hat für die Z-Serie eine Verfügbarkeit für Mai auf den Datenblättern angekündigt.
 

Summerbreeze

Cadet
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
22
Renomée
5
Was aber ebenfalls allgemein untergegangen ist, auch wenn sich vielleicht nicht soo viele dafür interessieren.
Die gesamte Generation der 2022er Chips verfügt neuerdings über offiziellen ECC Support. Nicht nur die Pro Modelle. Finde ich dann doch einigermaßen bemerkenswert.
Oder sollte bei der Dateneingabe in der Datenbank ein Fehler passiert sein?

AMD´s Produktdatenbank empfinde ich ja seit jeher ein wenig wie ein Trauerspiel.
Auch wenn es dieses Jahr schon viel besser geworden ist, fehlen immer noch wichtige Eigenschaften.
Mal zwei Beispiele von Rembrandt anhand des Ryzen 9 6900HS (weil er oben in der Datenbank steht):
USB-4, fehlt.
Die Auflistung der unterstützten Auflösungen endet bei 4K obwohl 2 Zeilen höher Displayport 2.0 angegeben ist?
Beim Videodecoder ist auch kein AV1 Support angegeben, obwohl ja scheinbar jetzt enthalten.
Wenn solche Sachen schon nicht stimmen, wie Zuverlässig sind dann die anderen Daten?

Wenn der AMD Support nicht so beratungsresistent wäre, hätte ich ja schon mal da hin geschrieben.
Meine bisherigen Erfahrungen mit denen sind aber eher so LaLa. Da spar ich mir das.
 
Oben Unten