Review Fujitsu AH530 Intel P6200 Intel HD graphics ~250 Euro

Hä? Ich weiß jetzt nicht um was es geht.

Alle Schwachstellen außer dem Notebook selbst kann ich ausschließen, kämpfe immerhin über ein halbes Jahr damit rum.

Wenn jemand mich als Problem sieht weil das Fujitsu über alle Zweifel erhaben ist -> mir egal, ich habe keine Lust mehr noch mehr Zeit in Tests zu investieren, dafür habe ich schon zu viel getestet.

Und wem es nicht genügt das mit 5 anderen Geräten am selben Standort eben nicht auftaucht, dem kann ich auch nicht mehr helfen; ebensowenig wie wenn mit 8€-WLAN-Sticks diese Probleme nicht vorhanden sind.

Und bevor jemand fragt, Neuinstallation Treiber/SW habe ich auch schon mehrfach hinter mir


@Scour,
nicht den Kopf hängen lassen, wir lassen dich nicht alleine;).
Kabel sind wahrscheinlich in Ordnung, sonst hättest du dazu was geschrieben.
Was man noch machen könnte, ist mit eine Linux Live CD die WLAN Verbindung zu testen. Wenn es damit gut funktioniert, dann besteht das Problem doch an der Konfiguration.
Wenn aber ebenso die Schwierigkeiten mit dem Empfang bestehen dann sollte man vielleicht doch den FSC Support bemühen:-/.


Viele Grüße,
stolpi
 
Noch habe ich Garantie, das ist schon mal ein Vorteil ;)

Einen USB-Stick mit persistenten Linux habe ich hier rumliegen, aber ich weiß nicht ob ich mich stundenlang mit Linux beschäftigen kann ;)

Jetzt weiß ich nicht was du mit Konfig meinst, das OS, die Treiber? Letztere kann ich eigentlich ausschließen, das Intel-Modul hat ja andere Treiber als das Atheros
 
Moin,
ja meinte damit OS und Treiber Konfiguration.
Bin mit Linux auch ein Laie, aber diese Ubuntu oder Linux Mint laufen wohl ganz gut.
Da es "Live" Versionen sind, könnte man das ja mal probieren. Muss ja nicht gleich installiert werden;)

Grüße,
stolpi
 
Persistente BS sind keine echten Live ;)

Ist aber egal, zumindest für diesen Zweck.
 
Nö, immer noch sehr unzuverlässiger Empfang. Teils minütlich Abbrüche, öfters auch mal kein Versuch die Verbindung wieder herzustellen.
Wenn ich damit länger im Netz bin benutze ich einen WLAN-Stick, ist einfach zuverlässiger.

Wenn das eingebaute WLAN nicht um so vieles stabiler wäre wenn ich damit recht nahe beim Router sitze würde ich einfach auf ein fehlerhaftes Modul tippen; allerdings ist es ähnlich wie mit dem Intel-Modul. Tippe deshalb weiter auf miese Antenne
 
Moin Moin zusammen,

bin von allerhöchster und offizieller Seite gebeten worden;D, ein paar Grüße vom unseren Forumsxorzisten, besser bekannt als der Xorz1st, zu übermitteln. Ich denke, "seine" Review zum AH530 ist ein guter Platz dafür. Ist zwar sowas von völlig OT, aber wir hoffen mal auf die Barmherzigkeit der Moderatoren...*rose**heart*

Also Jungs und Mädels, der Kleine Xorzi lebt noch, und es geht im gut!
Irgendwann will er auch mal wieder hier aufschlagen...ich[/STRIKE] wir sind [STRIKE]bin gespannt, ob er es dieses Jahr noch schafft:]*lol*.

Nach inoffiziellen Quellen ist er in irgendeinen indischen "Jugendbergwerk" mit nicht ganz unentgeltlichen Tätigkeiten beschäftigt.
Denke, sobald er genug Kohlen abgebaut und sichergestellt hat, kommt er wieder und wird sich wieder voll und ganz dem Forum und um seine Däninnen kümmern(müssen)*suspect*;D


i.A.
Viele Grüße,
stolpi
 
Mal ne Frage in die Runde: Hat sonst noch jemand eine WD2500BEVT FW 01.01A01?

Meine idled extrem aggressiv, mehrfach in der Minute fährt sie runter und wieder hoch, sobald Daten angefordert werden.Hab mal mit wdidle3 den Timer hochgestzt, hat nicht wirklich was gebracht
 
Grüß Gott ...

@Martin8 ... vielen Dank für die Info ...

ist der Preis denn noch so heiß wie letztes Jahr ?

LG GeWüGu
 
Naja im Moment komm ich mit 312,35€bei geizhals -50€auf 262.35€-

Das wär ja schlechter als die 250€ ohne cashback vor 1 Jahr :(

Andererseits ist ja irgendwie alles teurer geworden..
Ich kann mich grad nicht entscheiden ob ich mir den fujitsu oder lieber nen lenovo b570 für 309€ holen soll.
oder den 4535s, aber da ich kein windows7 brauche und auch eher nicht spiele weiss ich eigentlich nicht warum ich den nehmen sollte.
 
Der 4535s ist aber eine ganz andere Preislage und auch von der Leistung nicht wirklich vergleichbar.

Ich würde aber nicht wieder zum AH530 greifen, meine WLAN-Probleme sind einfach nicht zu übersehen
 
Der 4535s ist aber eine ganz andere Preislage und auch von der Leistung nicht wirklich vergleichbar.

Ich würde aber nicht wieder zum AH530 greifen, meine WLAN-Probleme sind einfach nicht zu übersehen

Ja, das 4535s ist schon eine gei*e Kiste*lol* Ich habe das mit der WLAN Problematik nicht so sehr im Inet verfolgt...gibt es neben Dir auch andere mit diesen Problemen?

Grüße,
stolpi
 
Jepp, bei Notebookcheck oder so hab ich das auch gelesen.

Das Modul an sich und die Installation kann ich ausschließen, auch unter anderem OS und mt Intel WLAN-Modul hab ich Probleme
 
Hallo ...

@Martin8
ich glaube, habe letztes Jahr 260 bezahlt und dann die 50 Taler Cachback --> 210 Euronen
andere waren schneller und damit noch günstiger ...
damit wäre der Preis im direkten Vergleich doch schon deutlich teurer :]

Ich glaube, wenn nicht gerade etwas an dem Fujitsu total ausfällt, kann man für den Preis einfach nicht meckern. Auch zum jetzigen Preis bekommt man eine gute Schreibmaschine für Office und Internet und auch für normale Multimedia-Geschichten langt die Leistung. Bei mit ist und bleibt die Leertaste ein Problem und ich muß ständig den Text korrigieren weil die Taste einfach keine Lust hat Leerzeichen zu setzen und meine Worte ein Einheitsbrei ergeben. Beim zweiten Gerät ist dies aber nicht der Fall!
Aber wirklich darüber aufregen kann ich mich einfach nicht - das AH 530 macht einfach keine mucken, läuft leise wie ein Kätzchen ist nicht wählerisch beim BS und bei Fragen gibt es ein tolles Forum wo man bestimmt Unterstützung bekommt.

das Lenovo würde mich zwar auch interssieren -
aber nur weil ich das AH530 schon 2 x gekauft habe :o
 
Mit dem Leertasten-Prob bist du nicht alleine

Von der Tastatur sind Lenovo deutlich besser
 
...@Xorzi...ich hör dich tapsen*suspect*...;D



Grüße,
stolpi
.
EDIT :
.

..sagt mal, wo bleibt der Kleine denn...der wollte eigentlich hier seine Döner Review vorstellen.*suspect*:-/


Grüße,
stolpi
 
Hallo könnt Ihr mir weiter helfen habe mir einen i3 380m gekauft für das AH530 leider fährt er Windows 7 nicht mehr hoch nach einbau und Win7 neu Installieren geht auch nicht sobald der anfängt die treiber zu laden sehe ich nur noch schwarz.

Weis einer weiter will den in meinem lappy haben statt den p6200m
 
Herzlich willkommen @ DarkBlake ... ;D

manchmal braucht man etwas Geduld, aber bin mir sicher das Dir hier jemand helfen kann ...

sind ja teilweise noch Ferien - oder der eine oder andere ist halt im Urlaub ...8)

Gruß GeWüGu
 
Hallo könnt Ihr mir weiter helfen habe mir einen i3 380m gekauft für das AH530 leider fährt er Windows 7 nicht mehr hoch nach einbau und Win7 neu Installieren geht auch nicht sobald der anfängt die treiber zu laden sehe ich nur noch schwarz.

Weis einer weiter will den in meinem lappy haben statt den p6200m

Moin Moin,

unser Xorz1 ist noch beim Kohleabbau...also versuche ich mal mein Glück;D.

Hier und hier sind dazu interessante Informationen aufgeführt. Insbesondere im zweiten Link die Kompatibilität-Liste könnte hilfreich sein.

Kannst du uns noch ein paar Infos zukommen lassen was genau du gemacht hast?
Sonst würde ich mal ins Blaue tippen und auf ein IDE/SATA Problem im BIOS kommen.
Wenn Du die CPU nur gewechselt hast ohne Windows zu ändern könnte evtl ein BIOS Update helfen (mit der alten CPU!).
Welche BIOS Version ist drauf?


Grüße,
stolpi
 
Moin Scour,
hatte das gleiche Wlan Problem mit meinem Asus Läppi, alle anderen Wlan Geräte liefen einwandfrei ( 2Notebooks, PC mit Wlan Stick,Smartphones, Wlan Drucker ). Treiber aktualisiert und Einstellungen geändert, nichts half. Als ich dann meine EasyBox von Vodafon durch ein Updateversuch geschrottet habe bekam ich eine neue. Habe jetzt eine durchgehende Wlan Verbindung.
Technisch für mich unklar warum, aber du könntest dein Aggregat ja mal in einem anderen Wlan Netz versuchen dauerhaft zu verbinden.

Gruß
mcmollo
 
Hi mcmollo,

ich habe insgesamt 3 verschiedene Router probiert und das Prob gibts immer noch; sofern ich nicht mit dem Läppi neben dem Router arbeite.

Weißt du zufällig welchen WLAN-Chip dein Asus hatte?
 
Moinsen Scour,
schade aber auch! Leider habe ich den PC verschenkt und ich weiß nicht mehr welchen Stick ich hatte. Die Recherche beim jetzigen Eigentümer ergab leider auch nichts, da er ihn mit Kabel betreibt. Na ja bleibt zu hoffen, daß ich nicht die gleichen Probs mit dem AH530 habe wenn es die Tage ankommt.Drücke dir die Daumen, daß du es noch irgendwie hinbekommst.

Ist übrigends ne super Seite, großes Lob und Dankeschön für eure Arbeit!!!!!!!!!!!!

Gruß
mcmollo
 
Ist zu verkraften ;)
 
Zurück
Oben Unten