Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

Oha. :o
Bei mir steht da "Estimated staking frequency 0.22 per year."
Also schau ich mal Ende 2026 wieder nach.

;D*clap*

0,02.
Was ist denn das hier: wer hat den kürzesten? :P

Mit 1,6 mal pro Monat bin ich aber auch noch nicht so weit gekommen.

Ich hab jetzt 10000 im Pending. So kann ich wenigstens meine Schulden mit einem Mal abtragen, wenn es mal klingelt. Das ist noch Luft für 24 Tage bis zum maximalen Pending.
 
Ich hab mir auch was geliehen. Netter Kerl.

 
Oha. :o
Bei mir steht da "Estimated staking frequency 0.22 per year."
Also schau ich mal Ende 2026 wieder nach.

;D*clap*

0,02.
Was ist denn das hier: wer hat den kürzesten? :P

Mit 1,6 mal pro Monat bin ich aber auch noch nicht so weit gekommen.

Ich hab jetzt 10000 im Pending. So kann ich wenigstens meine Schulden mit einem Mal abtragen, wenn es mal klingelt. Das ist noch Luft für 24 Tage bis zum maximalen Pending.
Nö, den Längsten. Den Kürzesten hat schon jemand anders. *buck*
 
Nach 2 Monaten stehen bei nun knapp 1000 GRC auf der Pending Reward-Uhr. Also noch anderthalb Jahre bis ich um GRC-Kapital zum Staken bei euch anfragen kann.
Vielleicht gibts ja vorher schon die von Koschi in Aussicht gestellte Änderung, dass es auch ohne GRC-Kapital zum Staken kommt.
 
Hm. Für denselben Zeitraum melde ich mal 192 GRC im Pending.
Magnitude pendelt zwischen 18 und 22.
Deine wird dann wohl eher was bei 100 sein?!
 
Ich rechne noch in diesem Jahr mit dem MRC Release.
 
Deine wird dann wohl eher was bei 100 sein?!
Ja, die Magnitude schwankt zwischen 50 und 120, je nach Projekt, Manche Projekte sind ja auch gar nicht bei GRC dabei. Wenn ich es drauf anlege und nur yoyo und universe rechne dürfte es noch höher sein.
1644837919048.png
Aber darum gehts für mich ja nicht vorrangig.
 
Bei mir ist die QT basierte Linuxwallet teil des Paketes gridcoinresearch-qt.
Hm, auch dieses Paket konnte gerade nicht gefunden und daher nicht installiert werden.
Ich würde ja gern meine Wallet auf Linux umziehen, weil da einfach mehr Online-Zeit zustande kommt.
Mal schauen, ob ich doch noch irgendwo eine funktionierende Anleitung finde.
 
Hm, auch dieses Paket konnte gerade nicht gefunden und daher nicht installiert werden.
Ich würde ja gern meine Wallet auf Linux umziehen, weil da einfach mehr Online-Zeit zustande kommt.
Mal schauen, ob ich doch noch irgendwo eine funktionierende Anleitung finde.
Damit ging es bei mir:
Code:
sudo add-apt-repository ppa:gridcoin/gridcoin-stable
sudo apt-get update
sudo apt install gridcoinresearch-qt
 
Jetzt hat es endlich funktioniert. Ich hatte wohl das PPA schon wieder gelöscht gehabt - da konnte das Paket natürlich auch nicht finden. Dann schnappshieße ich mal über Nacht .
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wie bekomme ich jetzt ohne Nebenwirkungen meinen Account in das neue Linux Gridcoin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wallet.dat ist ja an sich ne kleine Datenbankdatei, die müsstest du nach einmaligem Start/Stop von Gridcoin unter Linux im Ordner ~/.Gridcoinresearch platzieren können.
Beim nächsten Start müsste Gridcoin die dann verwenden. Wenn das nicht klappt und auch keine sinnige Fehlermeldung kommt, fragen wir mal im Gridcoin Discord.
 
Bisher wird das Guthaben noch nicht angezeigt, aber es synct auch noch fleißig die Wallet und die Blockchain. Auch der Beacon wird nicht angezeigt.
Ich hätte ja gedacht, dass das Guthaben direkt in der Wallet ist und nicht erst aus der Blockchain wieder ausgelesen werden muss.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Guthaben ist nun zwar da - aber Beacon und User-Account fehlen. Ergo keine Magnitude.
Also muss ich wohl erneut einen Beacon kaufen und mich ein paar Tage umbenennen.
Ich glaub, das mache ich lieber erst dann, wenn ich auf dem Windows-Rechner gestakt habe. Nicht, dass das Pending staking dann weg ist.

Der Discord-Server lässt mich auch nicht rein. "upsi" ist eine sehr hilfreiche Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, fehlender Beacon klingt schon übel. Läuft auf dem Linuxsystem auch BOINC, findet die Wallet BOINC und deine CPID?
Kopier mal auch sonst die gridcoinresearch.conf mit rüber, an der darin genannten email hängt ja auch die CPID.
Hab bisher nur von Linux nach Linux durch direkte Kopie umgezogen, das war easy :-/

Klappt dieser invite Link?
 
In der backup.config-Datei stand keine Email drin, die hat nur 6 Zeilen. Die gridcoinresearch.conf habe ich nicht gesehen auf dem Windows-Rechner. Im Programm-Verzeichnis war sie nicht mit drin. Ich habe nur das Programmverzeichnis kopiert und die wallet.dat + [eigenername].conf über die Backupfunktion gesichert.
Boinc läuft auf dem Linux-Rechner - darum will ich die Wallet ja dahin umziehen, weil der dauerhaft an ist und nicht nur zum Filme-gucken wie der Windows-Rechner (an den ich auch gerade nicht ran komme)

Dein Link sagt auch nur "upsi - Einladung kann nicht angenommen werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. :o
Bei mir steht da "Estimated staking frequency 0.22 per year."
Also schau ich mal Ende 2026 wieder nach.

;D*clap*

0,02.
Was ist denn das hier: wer hat den kürzesten? :P

Mit 1,6 mal pro Monat bin ich aber auch noch nicht so weit gekommen.

Ich hab jetzt 10000 im Pending. So kann ich wenigstens meine Schulden mit einem Mal abtragen, wenn es mal klingelt. Das ist noch Luft für 24 Tage bis zum maximalen Pending.
Er hat gestaked! Glückwunsch :-)
 
Partéeeeeee! Schön, dass ich es nicht als erster mitbekommen habe :)
 
Klappt dieser invite Link?
Heute klappte der Link und ich konnte mich anmelden.
Nun will discord allerdings die app xdg-open öffnen.
Das kommt mir irgendwie spanisch vor. Warum will eine chat-Seite eine Kommandozeilen-app öffnen?

Aktuell sehe ich nur eine ausgegraute Ansicht, weder Nachrichten noch User sind erkennbar.
"Nachrichten konnten nicht geladen werden".

Edit: Nach einem Klick auf #unverified scheine ich nun Zugang zu haben. Evtl. dauerte die Freischaltung einfach noch an.
 
xdg-open ruft externe Programme aus Webseiten heraus auf.
Ich sehe das zb. regelmäßig beim VPN und Slack nachdem ich mich im Browser authentifiziert habe, dann öffnet xdg-open das bereits installierte GUI Programm.

Schön das es jetzt klappt!
 
Nach der engagierten Ursachensuche bei Discord frage ich mich natürlich, warum das Backup nur eine jungfräuliche .conf Datei ohne Account-Daten (wobei ja die Emailadresse schon dafür reicht) erzeugt hat.
Aber egal, jetzt kann ich weiter auf den stake warten.
Die nächsten Backups mache ich lieber von Hand.
 
Die Emailadresse (und andere Einstellungen) sind in Datei gridcoinsettings.json gespeichert.
 
In der Datei ist bei mir absolut nichts:
{
}
Das wars.
 
So, ich musste den PC, auf dem Gridcoin lief, neu starten wegen Netzwerproblemen.
Jetzt lässt sich Gridcoin nicht mehr starten. Meldung:

1645101954224.png

Was sagt mir das?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aha, auch bei mir ist diese Datei völlig leer. Das wars dann auch hier.
Ich scheiß das jetzt wieder runter, oder weiß noch jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht da nicht viel drin, kannst das ja einfügen, wenn du kein Backup hast:
{
"email": "deine verwendete E-Mail-Adresse",
"enablestakesplit": false,
"investor": "0",
"minstakesplitvalue": 800,
"staking": true,
"stakingefficiency": 90
}
 
Einen Versuch ist es wohl wert.

Das Backup muss man scheinbar von Hand anstoßen? Das geht nicht automatisch? Wow.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nein, geht nicht. Die Fehlermeldung bleibt wie sie war.
O.K., auf die 200GRC ist gesch...
War eh nur ein Experiment. Sollte halt nicht sein.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Irgendwie sucht Gridcoin ja auch im falschen Pfad... Benutzer und Users sind doch nicht identisch?!

Meine Datei liegt im Pfad C:\Benutzer\Gunnar2\AppData\Roaming\GridcoinResearch
Sucht die App nur falsch?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nö, das ist es auch nicht. Wenn ich mit von C aus durchhangele und dann den Pfad oben kopieren will, wird automatisch Users daraus. Wat für ein Blödsinn aber auch.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hm, es scheint auch so, als ob eine Neuinstallation nicht mehr möglich ist. Warum das?
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass mann eben nur die lästige Prozedur zum Identifizieren nochmal durchstehen muss. Dann ist das also wirklich durch.
Schaut nur zu, dass ihr eure Ordner am besten täglich sichert. Und dass in den wichtigen Dateien überhaupt was drin steht. Sonst killt der nächste Neustart auch bei euch alles. *suspect*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mal ganz vorsichtig gesagt: "Seltsam" ist da keine Beschreibung hierfür.

Das Problem bei mir war, dass die Datei komplett leer war. Es müssen aber wenigstens die beiden geschweiften Klammern da sein wie bei MagicEye. Sonst kann man Gridcoin nicht einmal starten. Korrigiert und siehe da, es dauerte einen Moment bis zur Synchronisation, dann musste ich noch einige Einstellungen im Researcher vornehmen (hauptsächlich die Mailadresse), dann war alles wieder da. Lösung gefunden bei BitCoin !!!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der Inhalt der Datei sieht jetzt so aus:

{
"email": "meineadresse@provider.de",
"investor": "0"
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten