S: ne Netzwerkkarte (LAN) -aber welche???

hm, hab mit Atelco nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Karte von dem Set funzt bei mir einwandfrei, Treiber unter Me und Xp brauchte man auch nicht.
Jedenfalls für die einzelne Karte.
 
Wo wir grad beim thema sind:

Suche auch noch ne günstige Karte:

Sol können:

10/100 Full/half
und:

WAKE ON LAN....

welche ist denn da zu empfehlen???

Gruß

KatARR
 
so, also ich glaub ich hab dieses set von netgear in die enge auswahl gestellt... so sieht das überrings aus:

0000937.gif



99€ sind auch okay. sogar mit 2 kabeln (wie kann man aus 2 eigebtlich eins machen??? also ne art "kabelklemme" muss es auch dafür geben oder?)


nur: bei mindfactory is "auf anfrage"! das dauert wohl bei denen dann ne ganze weile oder? :[
 
Original geschrieben von Patmaniac


99€ sind auch okay. sogar mit 2 kabeln (wie kann man aus 2 eigebtlich eins machen??? also ne art "kabelklemme" muss es auch dafür geben oder?)

Also wenn du Dir nicht viel Arbeit machen willst, dann würd ich das mit kabel Verbinden lassen, auf dem Bus laufen ja doch recht hohe Frequenzen, wenn du da einfach 2 Enden verzwirbelst kann es zu Störungen und Reflexionen im Kabel kommen, entweder funktionierts dann gar nicht, oder nicht mit voller Geschwindigkeit. Ich hab mir mal n 20 m Kabell selber gebastelt, hatte sogar die passende Kabelzange um die Stecker anzuklemmen usw. Was soll ich sagen, dass Ding is nie gelaufen. Man muss mit den Kabeln echt aufpassen, die einzelnen Adern sind empfindlicher als sie aussehen.
 
schau mal im saturn oder nem telefonladen ob die verbindungen für isdn kabel haben die voll belegt sind. hab damit aber nur 2 netzwerkkabel verbunden und sie als isdn kabel benutzt. ob das ding auch im netzwerk läuft weiss ich nicht, sollte es aber wenn es voll belegt ist.
aber ich würde mir 2 einzelne netzwerkkarten und einen 8port switch holen. aber das wird teurer als die 99€
damit kannst du aber schon ne kleine lan machen
 
soooooooo liebe leutz!

da jetz die mindfacory auch kurz nachdem ich das set bei denen gefunden hab, den status auf "ab lager" gestellt haben, hab ich bestellt! :D
hoffe mal, dass das bei den schnell über die bühne geht! was meint ihr? wie lange brauchen die?

is also das thema "welche netzwerkkarte" jetz aus! ;D dank nochmal für die hilfe!!!


naja, bei saturn oder so kann ich mal wegen dieser kabelverbindung ja gucken, bei k&m haben sie sie, aber wenns nich nötig is, fahr ich da natürlich auch nich hin! ;D ;) logisch...


aber n paar kleine tipps zum einrichten und so könnt ich schon noch gebrauchen. gibts n paar sachen zum anfang zu beachten? bzw was bedeutet eigentlich "NIC"??? *g* ich weiss, aber in diesem gebiet bin ich nunmal newbie! ;) :)
 
Hm, gute wahl die sehen wirklich gut aus. Ich meine im vergleich zu soner mitnem Knick und dann meine hässlichen grünen doch die Gefallen mir.
;D ;D ;D
 
..und welche ist es denn nun geworden?

NIC: Network Interface Card


Netzwerkinterfacekarte. ;)
 
Original geschrieben von gOhAsE
..und welche ist es denn nun geworden?

*buck* *buck* *buck* wer lesen is klar im vorteil! oder wie war das? :] zumal ich noch fein hübsch n bildchen zugemacht hab... tztztz!

also nooochmal *g*: das netgear set "FB 105" wo zwei karten von denen dabei sind, n switch und 2 kabel und mit kleinem handuch... nochmal das bild? *g*:

0000937.gif



;D ;D ;D 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

von gOhAsE
NIC: Network Interface Card


Netzwerkinterfacekarte.

danke! ;) :)
 
... jaja, aber ich hatte den Thread dann nur schnell überflogen und nicht gemerkt, dass du das Netgear-Set in die engere Wahl genommen hast.


btw: Netgear muckt leider öfters. :]


Naja, aber bei dir läufts bestimmt. ;)
 
Original geschrieben von Makai Stealth
was spricht eigentlich gegen Atelco hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

naja, hab schon viel blöde sachen von denen gehört: von kaputter ware angedreht die dann kaputt war und dannnatürlich rücknahme verwigert.. naja
 
ja also so super is Atelco nicht das meiste was die verkaufen is billig wenste qualität willst kannste eigentlich am atelco vorbei laufen. Aber in sachen Netzwerkkarten hatte ich bis jetzt noch nie probs bei denen.

greetz
 
Zurück
Oben Unten