Samsung 2032MW über HDMI/DVI an den PC -> Probleme mit der Auflösung

Cybershow

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
248
Renomée
0
Hallo!

Ich habe neuerdings einen Samsung 2032MW TV/Monitor und mit meinem PC Probleme damit. Angeschlossen hatte ich ihn erst über VGA und an der Graka (8800GTS) über den DVI/VGA Adapter. Da war der Monitor nur am flimmern. Habe mir also gerade ein HDMI/DVI Kabel gekauft und nun das Problem, dass ich als Auflösung nur die HD-TV Auflösungen wählen kann. Aber nicht mehr meine native von 1650x1050. Wenn ich 1680x1050 wähle, fehlen mir ein paar mm vom Rand und das Bild sieht nicht soo gut aus.

Mein Monitor zeigt mir aber 1920x1080 @ 60hz an, egal welche Auflösung ich unter Windows einstelle.

Hat jemand eine Lösung für mich? Am besten wäre es, wenn ich die native Auflösung unter Windows einstellen und auch nutzen könnte.

Gruß Marco
 
Warum hast du dir ein HDMI/DVI Kabel gekauft. Hab meinen mit einem DVI Kabel angeschlossen und nicht die geringsten Probleme.
 
Hallo
Ich hatte genau das gleiche problem wie Cybershow hab den monitor/TV am montag gekauft
hab den mit dem hdmi/Dvi kabel angeschlossen und konnte nur mit einer auflösung von 800 x 600 perfekt sehen ohne das render und so fehlen.
hab mir heute ein Dvi-D Dual link Kabel gekauft die auflösungen 1680 x 1050 klappt einwandfrei aber die farben mit dem hdmi kabel davor wo ich angeschlossen hate kann man nicht wirklich vergleichen.

Trotzdem danke an pressi!!!!

Gruß Kosmas
 
Zurück
Oben Unten