SATA Festplatte 250gb für Musik + Windows

Garfield360

Cadet
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
30
Renomée
1
Hallo!

Ich suche eine gut, günstige, und ZUVERLÄSSIGE Festplatte für Windows und für ein Musik Archiv. Will meine CD's in FLAC digitalisieren, und dafür brauche ich nun Platz.
Zudem ist meine alte Seagate Barracuda 20GB ATA 66 (~22MB/s) doch etwas aus der Mode gekommen. War bislang Windows Festplatte, also auch nicht die schnellste.
Zudem sollte die Festplatte leiser als meine Grafikkarte sein. Also nicht soo laut.
Meine andere IDE Festplatte ist eine kleine WD Caviar 80GB UDMA 133

Wie ist die Samsung SpinPoint 250GB, habe schon von einigen defekten nach ein paar monaten gelesen. Meine Seagate und Western Digital sind bislang noch nie ausgefallen.
Oder die WD Caviar 250gb? Ist die ehr laut?

Hat jemand einen Rat?
 
Hab die Spinpoint 2504C 250GB SATA2

Bin vollkommen zufrieden, hab sie direkt entkoppelt eingebaut und ich hör se nich. Wobei ich mich aber auch nich mitm Ohr daneben setze ;)
Bin voll zufrieden
 
Die Hitachi T7K250 u?*st recht schnell und meiner Erfahrung nach auch zuverlässig.
 
ich glaube du bekommst von 10 leuten 11 unterschiedliche empfehlungen für deine frage :)

ich denke bei den vielen kleinen dateien die ein betriebssystem und ne musiksammlung darstellen ist die zugriffszeit nicht unerheblich, wichtiger noch als die dauertransferrate.

aber ich denke sooo sehr werden sich die gängigen 7200er-hds da nicht unterscheiden, erst bei 10K rpm ist es wohl ein unterschied.

ich habe sowohl die oben genannte 250er samsung als auch eine 320er seagate aus der 7200.10er reihe.

ich kann bei beiden nicht klagen, wobei ich die seagate einen tick schneller finde. lauter als die samsung ist sie nicht, aber sie wird doch einiges wärmer.

gruß
max
 
Hör auf den Mann ;D

Von mir wirst du nur "Western Digital" und "5 Jahre" hören ;D
 
Genau und von mir wieder Samsung. Werden mit Abstand bei uns am häufigsten verkauft und auch nachgefragt. Kiene Rückläufer bisher...aber das kann Überall auch mal anders aussehen.

Die Meinungen die man sonst so im Laden mitbekommt bzw. auch immer mal liest:
- Samsung u. Seagate liegen vorne
- WD und Maxtor
- von Hitachi lassen die Meisten die Finger und sagen "bloß nicht"...alles immernoch Nachwehen von der defekten 40er Serie damals...nu ja ich würde auch keine nehmen

Aber es ist an sich wohl schon eher so wie maxpayne80 sagt. Jeder hat da seinen Favoriten.
 
- von Hitachi lassen die Meisten die Finger und sagen "bloß nicht"...alles immernoch Nachwehen von der defekten 40er Serie damals...nu ja ich würde auch keine nehmen

Ich find die Serien der letzten Jahre sehr zuverlässig
 
Ich hab ne Samsung im Desktop-PC und bin damit zufrieden und eine Hitachi im Laptop und damit bin ich auch seit nun mehr schon 3 Jahren zufrieden! :D
 
Zurück
Oben Unten