SATA3 Festplatte mit 7200 U/min ->schnellstes Model ?

Eine Festplatte auf der dein OS sitzt, kannst du nicht vernünftig benchen. Gerade bei den Zugriffszeiten funktioniert das nicht, weil Windows hier immer dazwischen funkt.
 
Hallo

@ MagicEye04

Ist die Lautstärke bei der Constellation ES wirklich so laut, das diese bei einem Office Rechner
nicht verwendet werden sollte ?

@ Stechpalme

Benchmark geben nur einen eingeschränkte Übersicht über die Werte einer Festplatte, mir ist es
schon mehrmals vorgekommen, das eine Festplatte bei zwei verschiedenen PC trotz gleichem OS und
Controller verschiedene Werte ereicht hat. Dafür reicht schon eine andere Version des BIOS oder der HD Firmware.

MfG
RedBaron
 
@Stechpalme
Das ist mir klar. Allerdings glaube ich kaum dass die HDD beim Test auch als System HDD diente. Der Test selber sieht auch sauber aus.
Desweiteren hab ich 4 andere HD Tune Benchmarks mit ebenfalls über 18ms, einer sogar mit 19.2ms.

Fakt ist nunmal was ich geschrieben habe, also dass WD und Hitachi bei 1 Platter HDDs eine hohe Zugriffszeit haben. Da brauchst dir nur alle 1 Platter HDDs angucken von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Lautstärke bei der Constellation ES wirklich so laut, das diese bei einem Office Rechner
nicht verwendet werden sollte ?
Wenn ich mich recht erinnere, waren es 1,irgendwas Sone Ruhegeräusch.
Ist natürlich eine subjektive Entscheidung, ob das laut ist oder nicht - aber in einem Office-Rechner ist bei mir immer die Festplatte das lauteste Teil, selbst wenn es eine 2,5" mit 5400 U/Min und nur 0,3 sone ist. Von daher würde mich so ein Teil wahnsinnig stören.
Und billig sind die Teile auch nicht, da kann auch gleich eine SSD + 5400er Platte her.
 
Zurück
Oben Unten