News Schenker-Notebook mit AMD Matisse 8-Kern-CPU wohl nicht vor H2/2020

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
23.618
Renomée
9.699
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Es war eine der Überraschungen der CES 2020 im Januar: zum einen zeigte Hersteller Schenker nach 10 Jahren AMD-Abstinenz einige neue Lösungen auf AMD-Basis. Dazu gehörte zwar (noch) kein Renoir, also AMDs Zen 2 für den mobilen Bereich, sondern nur ein Picasso, aber immerhin. Zum anderen stand dort der Prototyp eines neuen XMG-Modells, das einen vollwertigen AMD Ryzen 7 3700X mit 8 Kernen und 16 Threads beinhaltete.
(…)

» Artikel lesen
 

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
21.717
Renomée
8.542
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Wenn sie denn dann irgendwann mal kommen ist ja schon gut. Bei Renoir wird das so langsam mit Q1 aber auch sehr eng.
 

zruf

Lieutnant
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
89
Renomée
3
War das auf der CES nicht sogar mit einem Ryzen 3900 ausgestellt?
Leider aber nur mit maximal einer RTX2060, nachdem was ich gehört habe. Passt irgendwie nicht so richtig zum DTR. Da hätte man durchaus bis zur RTX2080 gehen können.
Aber mal schauen, wenn er H2 kommt, vielleicht gibt's dann auch bessere Grafik.
Dafür, dass die ersten Renoir Laptops schon im Februar kommen sollten ist es erstaunlich ruhig. Hoffentlich kommt da bald was, sonst platz ich noch. :-D
 
Oben Unten