Schnee abschaltbar?

X1900AIW

Lt. Commander
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
128
Renomée
8
Mich haben die Flocken gefreut,
der Rechner hat sich kaum gescheut,
mit GPU aktiv und 1 maximaler Inhaltsprozess
flöckt es über und zwischen den Zeilen so kess.

Da juckt´s in den Fingern
den Erbringern
Dank zu sagen
für solch guten Gaben!
:w_zwinker:
 

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.281
Renomée
7.472
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
Vielleicht graben wir ja noch irgendwo den rot-weiß-grünen Weihnachtsstyle von vBulletin 3 aus. *chatt*
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
6.344
Renomée
83
Und das p3d Logo bekommt ne Zipfelmütze. *buck*

--- Update ---

Das könnte sein. Egal ob ich im Firefox die GPU-Beschleunigung an oder aus stelle - es bleibt bei ca. 40% Last.
Mit Grinch geht es sofort auf 15% runter. Die % beziehen sich Linux-typisch auf einen einzelnen Kern, nicht auf die Windows-artige Gesamtkernauslastung.

Nun ja, das MP System war nicht so erfreut darüber. Eine CPU lief auf Vollast und die Schneeflocken ruckelten vor sich hin. *g*
Ist aber auch nur eine alte Windows 2000 Installation die max. Firefox 12 verkraftet. *buck*
 

Dalai

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.147
Renomée
236
Standort
Meiningen, Thüringen
Auch wenn ich weiß, dass ich pingelig bin: irgendwie wird der Style im User-News Unterforum nicht angewendet. Selbst die direkte Auswahl eines Styles wirkt nicht (außer Umschalten zwischen Mobil und Desktop).

Gegen einen Weihnachtsstyle an sich hab ich nix. Soweit ich mich erinnere, war der vor einigen Jahren gar nicht verkehrt. Sich bewegende Elemente auf einer Seite finde ich aber ablenkend und gerade auf schwächerer Hardware nicht hilfreich.

Grüße
Dalai
 

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.281
Renomée
7.472
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
Auch wenn ich weiß, dass ich pingelig bin: irgendwie wird der Style im User-News Unterforum nicht angewendet. Selbst die direkte Auswahl eines Styles wirkt nicht (außer Umschalten zwischen Mobil und Desktop).

Gegen einen Weihnachtsstyle an sich hab ich nix. Soweit ich mich erinnere, war der vor einigen Jahren gar nicht verkehrt. Sich bewegende Elemente auf einer Seite finde ich aber ablenkend und gerade auf schwächerer Hardware nicht hilfreich.

Grüße
Dalai


Das hängt mit der Abhängigkeit der Styles zusammen. Vielleicht mache ich dann doch einen eigenen Weihnachtsstyle, den man sich aktiv auswählen kann.
 

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
15.024
Renomée
951
Standort
Unterföhring
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Kann das am Browser liegen? Mein auch schon etwas betagter i7-4771 hat da mit Vivaldi gradmal 1-2% Last auf 1 Kern. Ich probier das morgen mal im Büro, der i7 dort ist nochmal 2 Generationen älter.
2-3%, ebenfalls mit Vivaldi. Firefox liegt bei ca. 6%. Vermutlich haben da irgendwelche Plugins einen nicht unerheblichen Einfluss.
 

Casi030

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
8.177
Renomée
66
AMD A8 6410 @ 1GHz
Der Reine Schnee Prozess im Task-Manager unter Win7:
Chrome
CPU zwischen 07 und 14
Arbeitsspeicher 25.XXXK
Taktet er zwischen 2 und 2,4GHz dann liegt die CPU so bei max 07
 

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
15.024
Renomée
951
Standort
Unterföhring
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
11.085
Renomée
172
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
Ich wollt mich gerade beschweren, dass der Grinch eingeschneit wird. ;)
Aber so ist es auch OK.
 

Dalai

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.147
Renomée
236
Standort
Meiningen, Thüringen
@TiKu, und die anderen Techniker im Maschinenraum des Boots: Dankeschöön *greater*. Ist übrigens die Stelle, an der ich am Sonntag zuerst nachschaute. War ich wohl zu früh dran *suspect*.
 

Unbekannter Krieger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
4.182
Renomée
57
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
sompe schrieb:
Ist aber auch nur eine alte Windows 2000 Installation die max. Firefox 12 verkraftet.
Du könntest dir K-Meleon anschauen. Während sämtliche (Haupt-)Veröffentlichungen ab 2014 WinXP voraussetzen –
Since version 74 K-Meleon only runs on Windows XP SP2 or newer systems.
Quelle: http://kmeleonbrowser.org/wiki/FAQ#requirements

– gibt es Testversionen eines auf die Goanna-Engine (Fork von Mozilla Gecko) portierten K-Meleon 74, somit technologisch vergleichbar mit Pale Moon 26.5.0 vom 28.09.2016, d. h. noch nicht so alt. Firefox 12 erschien im April 2012.
http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?19,146040
so HTML5 Video is working in vanilla Win2000 now.
Quelle: http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?19,146040,146737,page=4#msg-146737
 

Blutengel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
4.807
Renomée
152
Standort
Am Deich Zu Bremen/Niedersachsen
1-2% p3d stört mich nicht palemon
 

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
6.344
Renomée
83
@Unbekannter Krieger
Ich lass das mal so wie es ist denn wirklich sinnvoll einsetzen kann man es eh nicht. *g*
Das ist zusammen mit der Voodoo5 5500 ohnehin eher ein retro System das man angesichts des Alters nicht mehr mit dem Internet verbinden sollte.
 
Oben Unten