7 Seit paar Tagen nur noch Ärger...

Metamorpher

Commander
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
158
Renomée
0
Standort
In deinem Schrank.
Ich könnte ausrassten wegen diesem Problem. Das ist erst seit ein paar Tagen.

Hi, ich frage mich was es sein kann bei meinem Win 7 64 Ultimate, alle 5-10 Minuten bleibt das System hängen immer für 20-45 Sekunden (Fenster reagieren nicht, downloads bleiben hängen, System friert ein, Programme reagieren nicht, Arbeitsplatz lässt sich nicht öffnen usw...), danach läuft alles wieder bis deises Problem wiederkehrt, ach habe aber keine Bluescreens. Und alles was man in dieser eingefrorenen Zeit tut kommt nach dem es wieder normal läuft, d.h. hat man mehrere Sachen angeklickt dann öffnen diese sich auch alle auf einmal. Aber noch seltsammerweise ist das wenn ich mich übers Skype unterhalte verändert sich auf einmal die Stimme der Person mit der ich rede und wird langsam immer unverständlicher bis Skype die Verbindung zu der Person trennt, danach kann man aber wieder gleich anrufen. (Internetverbindung trennt sich nicht beim Router und auch nicht beim Computer!!)

Habe auch schon mehrmals Neuinstallation gemacht - hat nichts gebracht.

Beim Spielen tritt dies nicht auf - eigenartig finde ich das alles.

Es wird letztens immer häufiger und häufiger und bei der Ereignisanzeige lässt sich auch nichts konkretes feststellen, was könnte das evtl. sein?

Mein System ist links unter meinem Avatar beschrieben.

Weiss da jemand evtl. etwas oder hatte vieleicht schon sowas gehabt?
 
Schalte mal testweise dein System unter den erweiterten Energiesparoptionen auf "Höchstleistung". --> Mal so ins Blaue geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das Flash-Plugin vom Browser? Ich hatte das bei Win XP seit einigen Tagen genauso, wenn auch nur im Browser. Wenn ich das Flash im Firefox deaktiviere, tritt das Phänomen nicht mehr auf.

Auf einer frischen Win7-Installation seit vorgestern ist es mir allerdings nicht aufgefallen. Noch nicht...

Ich mach jedenfalls drei Kreuze, wenn man auf Flash irgendwann mal komplett verzichten kann.
 
Schalte mal testweise dein System unter den erweiterten Energiesparoptionen auf "Höchstleistung". --> Mal so ins Blaue geraten.

Also vorerst scheint es zu laufen, aber der Schein kann auch trügerisch sein. 8)
 
Wir warten mit Spannung auf die "Ergebnisse". :D
 
So wie es aussieht ist nur noch das Problem beim surfen geblieben. Internet (habe 50 mbit Leitung) läuft die ersten Sekunden wunderbar, danach geht die Geschwindigkeit drastisch runter von 4,8 megabyte die Sekunde so auf 7 kilobyte die Sekunde, und dazwischen bleibt überhaupt hängen, beim Skype immer noch so geblieben. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Tausche mal morgen die WLAN Karte aus und sehe was dann passiert, heute habe ich kein Bock, keine Lust und sehr schlechte Laune um noch etwas zu machen.

Wenn ich versuche "speedtest.net" die Geschwindigkeit zu testen, dann PING 35, Downloadtest läuft an mit 37-45 Mbit und geht auf 0.2-1.1 Mbit runter, manchmal kann er garnicht testen.

"WLAN Verbindung am PC 300 Mbit/s, Qualität Sehr gut, Signalstärke 100% und läuft als hätte ich 10 Killobyte Verbindung."

Was kann ich noch tun um rauszufinden woran das Problem liegt (Kabel, Motherboard oder evtl. Festplatte defekt)?

Arbeitsspaicher habe ich mit memtest86 und memtest64 überprüfft und alles scheint ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten