Sentimental!

stav

Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
1.623
Renomée
1
Standort
Ländle
Eigentlich isses mir schon ein wenig penlich. Aber wenn ich auf Sat 1. (ja tut mir leid) sehe, wie eine Oma zuerst um ihre Tochter und danacht um ihre Enkelin trauern muss, beide an AIDS gestorben sind, da muss laufen mir ehrlich gesagt die Tränen in die Augen.

Geht es euch auch so oder bin nur ich so ein "Weichei"?
(Ich bin halt sehr Sentimental und das ist auch gut so )

/e: im übrigen:

start3.jpg
 
Ich heul auch bei jedem Scheiß (ernsthaft, ob es nun traurig oder sehr romantisch oder einfach voll süß oder total schön ist - ich heul immer), aber ich bin ein Mädchen ;D
 
Original geschrieben von stav

Geht es euch auch so oder bin nur ich so ein "Weichei"?
(Ich bin halt sehr Sentimental und das ist auch gut so )

Gefühle zu zeigen, finde ich ehrlicher als den Harten zu mimen...deswegen bist Du sicher kein Weichei..es ist doch das Problem in unserer Gesellschaft, das Viele zu oberflächlich sind und keinen Anteil am Leid anderer nehmen...wer Mitgefühl zeigt und auch spürt, ist auf einem gutem Weg..
 
ich bin auch recht nah am wasser gebaut...
allerdings sinds bei mir eher diese liebesgeschichten die dann gut ausgehen...
 
Original geschrieben von Cephei
Ich heul auch bei jedem Scheiß (ernsthaft, ob es nun traurig oder sehr romantisch oder einfach voll süß oder total schön ist - ich heul immer), aber ich bin ein Mädchen ;D

Auch ein Mädchen - auch eine Heulsuse. Aber wenn ich so was sehe (Oma trauern) dann tut's richtig weh innerlich.

Gruß, Trinity59
 
Original geschrieben von Trinity59
Auch ein Mädchen - auch eine Heulsuse. Aber wenn ich so was sehe (Oma trauern) dann tut's richtig weh innerlich.
Ich weine nicht wirklich, Tränen evtl. aber mich stichts bei so etwas eher in der Lunge, das ist bei mir hald so...
 
naja, wenn es im tv was zum weinen gibt, dann laufen mir die tränen...
wenns anderswo was zum hauen gibt, fang ich sie...
aber ich mach mit...
 
also zu der sache mit den weichei..
es is wesentlich mehr stärke, seine schwächen zu zeigen, als seine schwächen zu verschleiern...
da gibts sogar so an sprichwort dazu.. fällt mir gerade aber nicht ein
..
aber selber irgendwie, ich wein nie, aber leid tun mir die leute trotzdem.. echt harte schicksale..
 
Original geschrieben von stav
Eigentlich isses mir schon ein wenig penlich. Aber wenn ich auf Sat 1. (ja tut mir leid) sehe, wie eine Oma zuerst um ihre Tochter und danacht um ihre Enkelin trauern muss, beide an AIDS gestorben sind, da muss laufen mir ehrlich gesagt die Tränen in die Augen.

ja, sowas ist erschütternd. verstehe ich gut.

anscheinend haben viele leute aids ziemlich verdrängt. habe neulich nen bericht über neuansteckungen gelesen. da ging es unter anderem um zwei teenager, die sich in den sommerferien infiziert haben. tragisch. vielleicht die erste große urlaubsliebe und prompt mit dem leben bezahlt :-/

sehr gut, dass es diesen aids tag gibt. so wird immer wieder dran erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher selten geweint (außer bei wirklich ernsten Problemen, und damit meine ich wirklich ernst! :])

Aber - und manche werden jetzt sicherlich lachen oder zumindest schmunzeln - neulich habe ich bei einem Film erst wieder weinen müssen: "A.I. - Artificial Intelligence". (dies ist die Stelle, wo ihr lachen dürft! ;))

Der Film kam ja neulich auf RTL(?) und ich kannte weder ihn, noch die Diskussionen darum (dass Kurbick ihn ja womöglich "viiiiel besser" gemacht hätte). Naja. Jedenfalls gucke ich diesen Film, bin auch die erste Stunde oftmals kurz davor gewesen, umzuschalten, aber irgendwie bin ich dann doch dabei geblieben.

Jedenfalls: Gerade am Ende, als sich diese totale Einsamkeit dieses Jungen herausstellte, war ich ziemlich den Tränen nah. Anfangs versuchte ich es noch zu verdrängen und fragte mich selbst: "Was soll das!?!? Is doch nur'n Film!! Warum heulst Du jetzt!?"
Aber irgendwann konnte ich es nicht mehr zurückhalten und die Tränen liefen... :]
(Gerade zum Ende des Films)

Habe vorher noch nie bei nem Film geheult, aber das war meine "Premiere".
Wobei ich viele (Kerle!) kenne, die z.B. bei "Schindlers Lister" die eine oder andere Träne (heimlich) kullern ließen...


Naja. Nu hab ich mich "geoutet".
Aber macht es mich nicht sympathisch, wenn ich mich dazu bekenne?? ;D ;)



sm
 
Aber macht es mich nicht sympathisch, wenn ich mich dazu bekenne??

das geht mir ähnlich...
wenn man der kleinere ist, muss man als erster schlagen...
(alte regel...)

hihi....(sonst hat man eh keine chance...)
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Ich habe bisher selten geweint (außer bei wirklich ernsten Problemen, und damit meine ich wirklich ernst! :])

Aber - und manche werden jetzt sicherlich lachen oder zumindest schmunzeln - neulich habe ich bei einem Film erst wieder weinen müssen: "A.I. - Artificial Intelligence". (dies ist die Stelle, wo ihr lachen dürft! ;))

Der Film kam ja neulich auf RTL(?) und ich kannte weder ihn, noch die Diskussionen darum (dass Kurbick ihn ja womöglich "viiiiel besser" gemacht hätte). Naja. Jedenfalls gucke ich diesen Film, bin auch die erste Stunde oftmals kurz davor gewesen, umzuschalten, aber irgendwie bin ich dann doch dabei geblieben.

Jedenfalls: Gerade am Ende, als sich diese totale Einsamkeit dieses Jungen herausstellte, war ich ziemlich den Tränen nah. Anfangs versuchte ich es noch zu verdrängen und fragte mich selbst: "Was soll das!?!? Is doch nur'n Film!! Warum heulst Du jetzt!?"
Aber irgendwann konnte ich es nicht mehr zurückhalten und die Tränen liefen... :]
(Gerade zum Ende des Films)

Habe vorher noch nie bei nem Film geheult, aber das war meine "Premiere".
Wobei ich viele (Kerle!) kenne, die z.B. bei "Schindlers Lister" die eine oder andere Träne (heimlich) kullern ließen...


Naja. Nu hab ich mich "geoutet".
Aber macht es mich nicht sympathisch, wenn ich mich dazu bekenne?? ;D ;)



sm

Jo... bei dem Film war ich am Schluss auch mitgerissen.... Bei solchen Schicksalen ist einfach schwer nicht mitzufühlen!
Und mir gings am Ende von Titanic irgendwie auch nicht anderst! (Nein, nicht weil Leo abgeblubbert ist, sondern wegen der alten Dame, die solch traurige Erinnerungen hat.)
 
Salut!

Interssantes Thema ;D

Bei mir ist es immer ganz komisch: Manche Sachen nehmen mit voll mit, andere überhaupt nicht. Wenn es schockhaft wie oft im richtigen Leben kommt macht es mir weniger Probleme als wenn ich lange drüber nachdenken kann (wie teilweise auch im richtigen Leben), oder eben bei Filmen.

Ich glaube bei 'Der Pianist' sind zuletzt Tränen geflossen. Nicht weil die Geschichte so schlimm und tragisch ist, sondern weil ich drüber nachgedacht habe wie verdammt gut es uns eigentlich geht. Dieser Wahnsinnskontrast hat mich im Nachhinein ziemlich erschlagen, je mehr ich drüber nachgedacht habe.
 
Ich kann nicht weinen.
Wenns mir mal eine Träne rausdrückt hat das seltenheitswert.

Ausnahme war ein Nervenzusammenbruch den ich hatte.

Ich finds aber trotzdem nicht schlimm wenn jemand offen seine Gefühle zeigt. Ich denke das ist besser als wenn man einfach nicht weinen KANN, auch wenn man es möchte, so wie ich.
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Ich habe bisher selten geweint (außer bei wirklich ernsten Problemen, und damit meine ich wirklich
Habe vorher noch nie bei nem Film geheult, aber das war meine "Premiere".
Wobei ich viele (Kerle!) kenne, die z.B. bei "Schindlers Lister" die eine oder andere Träne (heimlich) kullern ließen...

sm

An dieser Stelle reihe ich mich ein.
 
Original geschrieben von Riddler82
Ich kann nicht weinen.
Wenns mir mal eine Träne rausdrückt hat das seltenheitswert.
Ging mir bis zu "A.I." eigentlich auch so.

Andersrum kann ich aber auch nur ganz selten lachen (egal, wie lustig etwas ist). Ich finde zwar viele Sachen saukomisch, aber irgendwie sieht man mir das nie so an. Ich lache irgendwie "innerlich".



sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Andersrum kann ich aber auch nur ganz selten lachen (egal, wie lustig etwas ist). Ich finde zwar viele Sachen saukomisch, aber irgendwie sieht man mir das nie so an. Ich lache irgendwie "innerlich".

Echt? Wie steht's mit dem Lachen bei den Anderen?
Also bei King of Queens könnte ich mich oft bepissen vor lachen, aber so richtig Spassig ist es auch nur wenn mein Vater mitschaut.

Ich glaube in beide Richtungen spielt auch viel die Umgebung mit rein. Wenn ich mir ein Drama mit ein paar Hohlköpfen anschaue wird es schwer, genau wie eine Komödie mit Leuten anzuschauen die nie lachen schwierig ist.

Alleine lacht man aber viel seltener, kann das sein? Mit der Weinerei ists aber eher umgekehrt, oder?
 
Original geschrieben von skyphab
...
Alleine lacht man aber viel seltener, kann das sein? Mit der Weinerei ists aber eher umgekehrt, oder?


Alleine lachen => selten
Alleine weinen => die Regel


Zur Zeit befinde ich mich in einer Phase meines Lebens wo ich zwischen "+" (Freude) und
"-" (Traurigkeit) hin und her schwanke. Dazwischen gibt es fast nichts. Das Fatale ist, selbst Kleinigkeiten reißen mich auf die andere Seite der möglichen Stimmungsbandbreite. Und damit tue ich weder mir, noch meinen Mitmenschen (und da insbesondere meiner Freundin), einen gefallen.
Mal sehen wir lange das noch so weiter geht. Ich kann auch leider keinen Grund ausmachen an dem es liegen könnte. Es ist einfach so...vermutlich mein mir in der letzten Zeit eingeredetes Minderwertigkeitsgefühl - sagt zumindest meine Freundin und versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen. Für den Moment klappt das auch ganz gut, aber sobald ich wieder Zeit habe über mich und meine Situation nachzudenken => :-/
 
Original geschrieben von Nom3x
Alleine lachen => selten
Alleine weinen => die Regel


Zur Zeit befinde ich mich in einer Phase meines Lebens wo ich zwischen "+" (Freude) und
"-" (Traurigkeit) hin und her schwanke. Dazwischen gibt es fast nichts. Das Fatale ist, selbst Kleinigkeiten reißen mich auf die andere Seite der möglichen Stimmungsbandbreite. Und damit tue ich weder mir, noch meinen Mitmenschen (und da insbesondere meiner Freundin), einen gefallen.
Mal sehen wir lange das noch so weiter geht. Ich kann auch leider keinen Grund ausmachen an dem es liegen könnte. Es ist einfach so...vermutlich mein mir in der letzten Zeit eingeredetes Minderwertigkeitsgefühl - sagt zumindest meine Freundin und versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen. Für den Moment klappt das auch ganz gut, aber sobald ich wieder Zeit habe über mich und meine Situation nachzudenken => :-/

Bei mir läufts ähnlich. Nur das ich keine Freundin habe...

Ausserdem "weine" ich immer wenn ich mit dem Fahrrad irgendwo hinfahre. (Wegen dem Wind :) , nicht emotional bedingt.)
 
oh gott, ich bin nicht alleine *freu* ;D

alleine lache ich GARNICHT...außer natürlich, wenn ich mir videos oder soundfiles von meinem kimibärchen anhör :) (lacht ruhig, ihr verräter! ;D ).

weiß nicht, geht irgendwie nich...find ich irgendwie alles nich so lustig, da lach ich auch innerlich. also wenn ich in irgendnem chat "lol" schreib, lach ich schon, nur nich äußerlich, versteht ihr?! nein? egal ;D

weinen tu ich irgendwie recht oft, bin ein sehr sentimentaler mensch :)
 
nein, du bist kein besonders sentimentaler mensch.
ich denke die meisten menschen sind so gestrickt.

klar, man will sich keine blöße geben...
aber zb. da gabs nen film wo sich eine katze mit nem hund und? durch die wildness geschlagen hat.
als der kater in die arme von dem jungen sprang, hatte ich nasse augen...

scheibe tierfilme, da muss ich immer heulen...

wenn mich ein mensch anlabert isses was anderes...


*buck*
 
hmmm... naja also weinen kann ich auch net. Einiges find ich schon traurig, aber selten sind das Dinge ausm Film, weil ich weiß das es so im Drehbuch steht ;)
Ich habe aber auch schonmal geweint und das war ein wenig wie ne Befreiung. Solang das net in gejammer ausartet sind Tränen doch gerechtfertigt. Mag z.B. keine heulender Weiber wegen nem Kerl oder so :] )((


bye Hübie
 
egal ob es eine schlange, ein fisch, eine echse oder ein meerschwein ist.
bei tierchen fang ich an zu knuddeln.
 
ich hab ganz früher mit meiner mutti zusammen ein engel auf erden und ein engel kehrt zurück gesehen, da wurde oft geweint, aber heutzutage als junger mann kann ich mich konkret an nur drei begebenheiten erinnern...

das schlimmste war band of brothers teil 9 im kz, fürchterlich, will ich auch niemals wieder sehen!

requiem for a dream, hätte wohl nicht sein müssen wenn das schicksal von dem mädel nicht genau mit dem schicksal einer bekannten gleich wäre...

und der untergang wo frau göbbels ihre kinder ermordet, wah da wird mir jetzt noch ganz anders...

ansonsten bekomme ich eigtl. immer nur ein ätzendes ziehen im magen das auch mal etwas länger anhält, weinende omas finde ich im fernsehen aber irgendwie mit am schlimmsten...
 
Zurück
Oben Unten