Smartphone Tech Talk

Nosyboy

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
108
Standort
Switzerland
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Midrange Phone.
Ich beschäftige mich jeweils relativ lange mit der Thematik und sollte daher nicht unbedingt eine Kaufberatung für ein gewisses Phone sein, dies wird sich dann für mich selbst ergeben - daher sollte eher sowas wie ein Tech Talk entstehen. :)
Beim Thema Midrange geht es mir um 2 CPUs : Snapdragon 7 vs MediaTek Dimensity 8300 (etwa gleiche Preisklasse)
Eigentlich brauche ich für solche Sachen keine Entscheidungshilfe, jedoch komme ich jetzt doch immer mehr ins straucheln...
Für mich war eigentlich immer klar dass es wieder ein Snapdragon Chip sein sollte, kleine Unterschiede spielen für mich keine grosse Rolle für ein Smartphone.
Wenn ich aber folgendes studiere :
sind das schon krasse Unterschiede und das in der gleichen Preisklasse.
Daher kommt für mich gleich auch immer die Frage auf wo der Haken liegt.
Ohne jetzt noch genauer auf Details einzugehen (um euch nicht zu beeinflussen), würde mich eure Meingung stark interessieren was es noch alles zu beachten gilt und ich ev. etwas noch gar nicht beachtet habe.
Und die Frage ist für mich auch, ob es auf dieser Plattform überhaupt User gibt die etwas Ahnung davon haben und sich auch so tiefgründig damit beschäftigen wie ich und gewisse Sachen hinterfragen.
Falls überhaupt ein Feedback kommt, bedanke ich mich schon jetzt dafür!

Kommt immer drauf an auf was man Wert legt. Riesige Unterschiede gibts da nicht in der CPU, Dimensity hat halt etwas mehr 3D Leistung.

Den größten Unterschied gibts oft bei der Kamera und Display.
Mein Note11 wiegt 180g und schwerer wollte ich auch keins. Das Huawei Y6S mit 150g war da deutlich angenehmer.
Und bei Displays ab 6,5" stehe ich auch auf Kriegsfuß.

Und bei Displays ab 6,5" stehe ich auch auf Kriegsfuß.
Das habe ich mittlerweile aufgegeben, mein altes hat noch 5.7"...
Keine Ahnung warum man diese Marktlücke nicht schliessen möchte...

Der Markt wird wohl von den jüngeren diktiert, ist ja ähnlich z.b. bei PC Gehäusen da gibts nur noch Seitenfenster und Kinderdisko.

Ich bin mit meinem Samsung A52 S 5G voll zufrieden.

Zurück
Oben Unten