Spieleberatung

Kallebär

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
783
Renomée
2
Moin ihr Lieben!

Tja, ich suche mal wieder ein Spiel, das mich mehr fesselt als Diablo 3 es grade zu tun vermag :(. Vielleicht könnt ihr mir ja ecjhte Perlen empfehlen, oder kennt Geheimtipps, die in der Gamestar verschmäht wurden ;)?

Zu meinem Geschmack:
Ich hatte über die Jahre immer zwischen Rollenspielen und Ego-Shootern gewechselt. Egoshooter mag ich einfach sehr sehr gerne und würde auch geren etwas online zocken, aber die Cheater schrecken mich einfach zu sehr ab. Rollenspielmäßig bin ich bei WoW gelandet, dann über Dragen Age 1 (!) und zu Skyrim gekommen.

Zwischendurch hatte ich verschiedene Egoshooter gespielt, die mir alle sehr gut gefielen: Doom 3, Dark Messiah of Might and Magic, Prey, Half Life 2 + Episoden, Portal, Bioshock (mit Teil 2 bin ich nicht ganz warm geworden), Red Faction 1 und 2 und zuletzt Rage und Portal 2.

Auch gut: Starcraft 2, Disciples 3, Warcaft 3,

Von den "Indie"Games gefieln mir: Plants vs. Zombies, Limbo, Orcs must die!, Puzzle Quest 1+2.

Auf meiner PS3 waren der Hit: Katamarie forever, Tekken 5 und Might & magic- Clash of heroes

Ganz "ok" waren bzw.nicht warm geworden bin ich mit: Darksiders, Diablo 3, Batman Arkham Asylum, Duke Nukem forever, Street Fighter 4, Torchlight, Overlord, Jade Empire, Crysis

Habt ihr ne Idee, was mir noch schmecken könnte? Ich würde gerne einen echt guten Egoshooter zocken!
 
wie schauts mit der stalker reihe aus?
ok ist was älter aber könnte bei dir passen und gibt es für kleines geld inzwischen
 
Egoshooter mag ich einfach sehr sehr gerne und würde auch geren etwas online zocken, aber die Cheater schrecken mich einfach zu sehr ab.

TF2 kostenloser Online Shooter, keine Cheater, sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Pro Gamer geeignet (o;

call of duty 2 kann ich ebenfalls sehr empfehlen, auch wenn es schon älter ist! zumindest was die Cheater an geht wirst du dort kaum welche finden.
 
Ist Stalker nicht bis auf den heutigen Tag übel verbuggt ?
Hat mich bisher immer davon abgehalten...
 
Also Sauerbraten kenne ich garnicht. Les ich mir mal durch das Ganze.

Von Stalker haben mich die Bugs abgehalten. Ich meine auch, dass es bis heute nicht 100% sauber läuft.

TF2 hatte ich mal angespielt, bin aber gnadenlos untergegangen. Keinen Plan von Spielfeldern, Waffen oder Klassen. War einfach nur wirr und unübersichtlich ;D

Call of Duty 2: Was muss ich mir denn dafür zulegen? Welche Basisversion, welche Addons? hab keinen Plan :-[
 
COD2 PC hab gehört das man COD2 nur noch auf dem PC online spielen kann, daher kein Gewähr für die Konsolenversionen.

Wie wäre es eigentlich mit einem offline Shooter RPG Mix? Fallout 3 + Fallout New Vegas würden sich da doch anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was von DayZ gehört? Ist eine Mod von ArmaII und süchtigmachend.
 
Schonmal was von DayZ gehört? Ist eine Mod von ArmaII und süchtigmachend.

Da würde ich aber lieber noch auf die eigenständige Version warten, bevor man sich jetzt noch Arma II für den momentanen Mod kauft.
 
Ist Stalker nicht bis auf den heutigen Tag übel verbuggt ?
Hat mich bisher immer davon abgehalten...
Ich hab den originalen Teil und das zweite Addon gespielt, jeweils ca. 1 Jahr nach dem Release. Bei beiden Spielen hat sich das mit den Bugs zumindest nach meinem Empfinden in Grenzen gehalten.
.
EDIT :
.

Da würde ich aber lieber noch auf die eigenständige Version warten, bevor man sich jetzt noch Arma II für den momentanen Mod kauft.
Arma II ist auch ganz nett, zumindest bis die Kampagnen der Strategieplanung anfangen, dann wird es etwas mühsam, zumindest, wenn man nicht so der Fan von solchen Dingen ist.

Jedenfalls, wenn man Operation Flashpoint mochte (also das Original), dann kann man sich Arma II durchaus mal anschauen.
 
Also, diese "Militär Egoshooter" sind für meinen Geschmack nicht so der Bringer. In meiner Auflistung ist auch kein Militärshooter bei. Das Szenario gefällt mir eben nicht so sehr. Daher fällt Arma II + DayZ (kenne ich aus Youtube Videos) flach. Selbst CoD2 würde ich mir noch schwer überlegen.

Ein RPG und Shootermix wäre schon klasse! Aber Fallout 3 habe ich angezockt, allerdings nur als Stop and go Version (also vor jedem kampf pausieren und befehl erteilt, dann wieder go usw.). Also Shooter habe ich das noch nicht gespielt. Könnte mir aber vorstellen, dass es sich dann ähnlich wei Skyrim spielt.
 
Stalker ist doch nie und nimmer so verbuged das man es nicht spielen kann. mir fallen gerade 0 bugs ein ;D die mir beim spielen aufgefallen sind.
Anonsten würde ich noch System Shock 2 empfehlen !!! ist zwar alt aber die atmosphäre, gameplay sowie story sind perfekt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit Zombiland? Hat das schon jemand gespielt?

System Shock 2 hab ich noch nie gezockt. Läuft das nicht nur unter MS Dos?
 
Was ist denn mit Zombiland? Hat das schon jemand gespielt?

System Shock 2 hab ich noch nie gezockt. Läuft das nicht nur unter MS Dos?

windows xp ^^ hast gleich ne pm

bei ebay gibt es noch ein paar angebote ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "System Shock 2" schließe ich mich unbedingt an !
Entspricht auch geradezu perfekt der Forderung nach einer Mischung zw. shooter und Rollenspiel.
 
Ist Stalker nicht bis auf den heutigen Tag übel verbuggt ?

Nein, bugs sind hauptsächlich immer massig da wenn es neu ist. Und dann kommen ein paar Patches und es läuft. Stalker ist recht atmosphärisch. Wer sich die Teile entgehen lässt ist selbst schuld.
 
Preisgünstig und teilsweise genial: Hard Reset...

Auf Dauer lässt es motivationsmäßig nach aber das hat bei mir etwas gedauert. Kann man sich mal ansehen. (Steam)
 
Rpg und shootermix fällt mir noch deus ex ein. Aber ob man den heute noch zu kaufen bekommt ...
War aber auch klasse. Sonst kannst du auch mal nach star wars kotor 1+2 gucken. Ok ist jetzt mehr rpg und weniger shooter aber war auch nett
 
Rpg und shootermix fällt mir noch deus ex ein. Aber ob man den heute noch zu kaufen bekommt ...
Auf Steam kann man das kaufen, oft auch in Rabattaktionen zusammen mit Teil 2.

Leider sieht Deus Ex heutzutage extrem altbacken aus, dem sieht man sein Alter viel mehr an als z.B. Half-Life.
Dennoch natürlich mehr als empfehlenswert. ;-)
 
Ähm wie wäre es mit Deus Ex 3 was noch nicht gerade so alt ist :) Das ist grob seit 1 Jahr draußen und afaik für alle Plattformen verfügbar.

Falls auch Shooter auf Konsolen in Frage kommen: Killzone 2&3, Resistance 1-3, F.E.A.R 1-3 (auch für PC), Dead Island (ebenfalls auch für PC), Gears of War (falls du ne X360 hast)

Und dann für die PS3 die Klassiker/Must-Have Titel: Uncharted 1-3 (ok kein reiner Shooter), God of War 1-3 (auch kein Shooter), Metal Gear Solid 4 (am ehesten mit Deus Ex zu vergleichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abseits der klassischen Shooter von ID wie Q3A, Doom, Quake4 oder auch Epics UT haben gerade Stalker und Fear bei mir zu bleibenden Erinnerungen geführt. Weder Stalker, noch Fear sind mit aktuellen Patches verbugged. Hier und da mal nen kleiner Hänger, aber nix schwerwiegendes. Ich nehme mir immer wieder vor Stalker nochmals mit der Soljanka Mod zu spielen. Diese macht das Spiel um einiges schwieriger. Die Effekte der Anomalien sind verstärkt und noch so einiges mehr.
 
Geheimtip *suspect* wenn es ein Shooter sein soll:

Natural Selection 2

Macht süchtig, sieht geil aus und ist innovativ.
Dazu gibts Alien (film) feeling und ein geringer Kaufpreis (ist ein kleines Studio, Teil 1 war ein HL mod)
 
Fallout 3 + Addons

Fallout: New Vegas + Addons.

Damit solltest du für die nächsten Wochen bedient sein.

Edit: und natürlich Deus Ex: Human Revolution dass, da ein Prequel, eben nicht Deus Ex 3 ist :P (Klugscheißmodus aus). Mein persönliches GotY.
 
Wow, vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Weiter Vorschläge sind herzlich willkommen!

Kann jemand etwas sagen zu:

Just Cause 2
Dead Island?

Fallout 3 + Addons

Fallout: New Vegas + Addons.

Damit solltest du für die nächsten Wochen bedient sein.

Edit: und natürlich Deus Ex: Human Revolution dass, da ein Prequel, eben nicht Deus Ex 3 ist :P (Klugscheißmodus aus). Mein persönliches GotY.


Fallout 3 ok. aber die deutsche Version ist geschnitten :(. Wenn dann uncut und deutsch, aber das gibts ja leider nicht. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten