Spieletauglich ist die AMD A6 6430 K Apu und Radeon HD 8470 D

Ubuntu

Lt. Commander
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
104
Renomée
0
Hallo.
Ich habe eine AMD A6 6420 K Apu mit Radeon HD8470 D (interne Grafikkarte). Eine diskrete Grafikkarte habe ich zur zeit nicht eingebaut (obwohl möglich).

Jetzt will ich von euch wissen (Praxiserfahrung):
Wie spieletauglich ist die AMD A6 6430 K Apu? Könnt ihr mir Spiele nennen?

Ich warte schon gespannt auf Antworten. Danke.
 
Mit dem richtigen Ram ab 2133 MHz läuft da jedes Spiel mit.
Wie sind DEINE Anforderungen?!
 
Alles auf Max mit UHD und min 120 FPS?
Oder reicht min mit HD bei 25-30 FPS?
Und welche Spielerichtung?
 
Ich möchte nicht overclocken, weil damit habe ich zur Zeit mit meinem Motherboard ASRock FM2A88M Pro3+ probleme.
 
1. Wie ist denn die Auflösung Deines Monitors ?
2. Willst Du alles auf max. oder reichen Dir auch mittlere Details ?
3. Das wichtigste, um was für Games handelt es sich denn ?
 
Was möchtest du damit Spielen?
Und welchen Ram hast?
 
mickythebeagle
Also Spiele zur zeit eher weniger, Torchlight 2 (etwas häufiger) , Fritz 12 Beginneredition (gelegentlich), Assasin creed (sehr wenig), Starcraft 2-Demo (sehr wenig).

Versucht hatte ich Siedler 7, aber das ging bei mir nicht richtig, die Grafik war fürchterlich!!

Gelegentlich spiele ich gnuchess in ubuntu 14.04.3 (64 Bit).

Hauptsächlich surfe ich, gelegentlich schau ich youtube video, ganz selten Blu-ray Filme.

--- Update ---

Casi030
Ram weiss ich nicht, nur es läuft im Bios als Dualchannel, bei drei Speicherbausteinen.
 
Mit UHD ist die Auflösung gemeint.

HD -> 1366*768
Full HD -> 1920*1080
UHD -> 3840 × 2160

Da stehts genauer beschreien:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildauflösung#Computer

Mit Min. und Max. sind die Grafikoptionen gemeint. Wie z.B. alle Details aux Maximal

Ein Spiel wie Witcher 3 z.B. in UHD mit allen Details auf Max. wird die integrierte Grafik nicht zwingen.

Deswegen die Fragen von Casi030 was deine Anforderungen (An die Grafik) sind und deine bevorzugte Spielerichtung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woodstock
Die Auflösung UHD -> 3840 × 2160 wird bei mir nicht unterstützt.

Die Auflösung gibt es nicht >>> Full HD -> 1920*108
 
Woodstock
Die Auflösung UHD -> 3840 × 2160 wird bei mir nicht unterstützt.

Die Auflösung gibt es nicht >>> Full HD -> 1920*108

Wie Casi sagt. Da ist ne 0 runterfefallen :)

mickythebeagle
Also Spiele zur zeit eher weniger, Torchlight 2 (etwas häufiger) , Fritz 12 Beginneredition (gelegentlich), Assasin creed (sehr wenig), Starcraft 2-Demo (sehr wenig).

Versucht hatte ich Siedler 7, aber das ging bei mir nicht richtig, die Grafik war fürchterlich!!

Gelegentlich spiele ich gnuchess in ubuntu 14.04.3 (64 Bit).

Hauptsächlich surfe ich, gelegentlich schau ich youtube video, ganz selten Blu-ray Filme.

Wenn das Deine Spielerichtung ist sehe von Siedler 7 abgesehen ich keine großen Probleme wenn das hier dein Monitor ist:
http://geizhals.de/philips-v-line-246v5lhab-schwarz-a937691.html

Evtl mußt du die Grafikoptionen ein wenig zurück nehmen wenn fu auf FHD spielen willst. Oder wenn Dir die Grafik Details wichtiger sind mit der Auflösung ein Stufe runter gehen.

Torchlight hat folgende Voraussetzungen:
  • Windows: 1,4 GHz, 1 GB RAM, 1,2 GB Festplattenspeicher, 256 MB DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte, Windows XP (SP3)
  • Mac OS: 2,0 GHz,2 GB RAM, 1,7 GB Festplattenspeicher, 256 MB OpenGL 2.0-kompatible Grafikkarte, Mac OS X 10.8
  • Linux: 2,0 GHz,2 GB RAM, 1,7 GB Festplattenspeicher, 256 MB OpenGL 2.0-kompatible Grafikkarte, Ubuntu 12.04 LTS

Assassin´s Creed:
  • OS: Windows XP/Vista/7
  • CPU: Intel Core 2 Duo 2,6 GHz oder AMD Athlon 64 X2 3800+
  • RAM: 1 GB (XP) / 2 GB (Vista/7)
  • Grafikkarte: DirectX 9.0– kompatibel mit Shader Model 3.0 oder höher und 256 MB Speicher
  • Soundkarte: DirectX 9.0 – kompatibel
  • DirectX Version: DirectX 9.0
  • Festplatte: 8 GB freier Speicher

Fritz 12 und Gnuchess sind Schachprogramme und fordern eher den CPU Teil

Und bei Starcraft II sehe ich auch keine großen Probleme:
  • Allgemein: 12 GB freier Festplattenspeicher, Breitband-Internetverbindung, Bildschirmauflösung 1024×720, DVD-ROM-Laufwerk, Maus und Tastatur
  • Windows: Intel Pentium 4 2,6 GHz oder vergleichbarer AMD-Athlon-Prozessor, 128 MB PCle Nvidia Geforce 6600 GT oder AMD Radeon 9800 PRO-Videokarte
  • Mac OS X: Mac OS X 10.5.8, 10.6.2 oder neuer, Intel-Prozessor, Nvidia Geforce 8600 m GT oder AMD Radeon X1600

Siedler sollte zwar auch gehen:
  • Pentium IV 2,0 GHz CPU (Intel Core 2 Duo empfohlen)
  • 2 GB RAM (4 GB empfohlen)
  • 256 MB Grafikkarte (512 MB Shader 2.0 empfohlen)
  • 8 GB freie Festplatte
  • DirectX 9.0c oder höher
  • 8× DVD/CD-ROM-Laufwerk
  • Windows XP / Vista, Mac OS X 10.6.2

Ich meine mich aber zu erinnern das man für ein ansprechende Optik die Grafikoptionen etwas aufdrehen soll was dann aber gewaltig auf die Grafikperformance geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist halt der Ram,je schneller um so mehr Leistung hast bei Spielen.
 
Zurück
Oben Unten