Städteraten

ob du mit deinen Breiten- und Längenangaben recht hast, kann ich so genau nicht sagen, aber die Stadt stimmt, ja :)
auf den ersten Bild übrigens das 2IFC, das sechsthöchste Gebäude der Erde, und auf dem zweiten das Gebäude, wo früher die britische Verwaltung drin saß, heute das chinesische Militär.
auf dem dritten sieht man rechts (dafür muß mans aber wissen) noch die HongKong Bank, und ich meine, dass das Gerichtsgebäude heute von der chinesischen Regierung benutzt würde.
 
ich glaub, das ist zu schwer. Ich würde es bestimmt nciht mal erkennen, wenn ich da schon mal langgelaufen wär. Man könnte bestenfalls auf Deutschland tippen, wegen dem typisch deutschen Schilderwald ;) Aber dann hörts auch schon auf...

Aber nicht gleich ZU leicht machen ;D
 
No WAY!!! diese "Stadt" ist eigentlich ne Fabrik. ;D damit sollte es den Niedersachsen eigentlich reichen.
 
rrrrrichtig.

 
Zuletzt bearbeitet:
dann darf wer anders weitermachen, ich hab grad nix mehr :)
 
Istanbul (Bosporus) ?
Auch nicht.
Von der Richtung her entfernst Du Dich jetzt wieder. Warst vorher gar nicht mal soooo weit weg!! :)

Tipp: Auf dem letzten Bild ist ein seeehr großer Hinweis versteckt! :)

Ich gucke mal, ob ich noch Bilder finde, die nicht zu offensichtlich sind.
Sonst macht das Raten ja keinen Sinn mehr. :-/


sm
 
Nagut. Finde kein Bild mehr, das keinen ganz eindeutigen Hinweis enthält.
Dann kommt jetzt eben die indirekte Auflösung:

Edit: Falsches Foto eben! *buck*

Hier nun das eigentliche:


Land dürfte spätestens jetzt klar sein, denke ich.
Aber welche Stadt?? :)



sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl! Cairo/Kairo ist richtig! :D
Hmmm... Ihr habt beide zeitgleich geposted!!
Wer ist nun dran??
Auf jeden Fall einer von Euch beiden! :)



sm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann noch was machen wenn ihr möchtet muss mich nur nachher zum laptop schwingen
 
Zurück
Oben Unten