STAR TREK IS ALIVE :)

Wann gibt es denn mal wieder eine neue Serie oder die Fortsetzung von Enterprise? *attacke*
 
Soweit ich mal gelesen habe, sollte erst abgewartet werden wie Teil XI beim Publikum ankommt. Da der Teil insgesamt ein Kassenerfolg war, dürfte langsam die Planung für eine neue Serie gemacht werden, zumindest lautete so die Aussage im letzten Jahr. Das dauert aber wiederum 1 Jahr, dann beginnt erst das Casting und die Arbeit an den Drehbüchern.
Ich denke das wir erst mit dem dritten Teil der ins Kino kommt, einen neuen Serienstart erleben dürfen. Vielleicht in 3-4 Jahren.

Erstmal steht Star Trek XII auf dem Programm und das dürfte ja wieder knapp 1 1/2 Jahre dauern bis der ins Kino kommt. Mindestens.
 
Nunja...solange nicht son Käse wie Nemesis raus kommt, können sie sich ruhig Zeit lassen...

Einzig, die Trauerbemalung hätten sie ruhig im Kinofilm selbst noch ein wenig deutlicher hervorheben können :)
 
Soweit ich mal gelesen habe, sollte erst abgewartet werden wie Teil XI beim Publikum ankommt. Da der Teil insgesamt ein Kassenerfolg war, dürfte langsam die Planung für eine neue Serie gemacht werden, zumindest lautete so die Aussage im letzten Jahr. Das dauert aber wiederum 1 Jahr, dann beginnt erst das Casting und die Arbeit an den Drehbüchern.
Ich denke das wir erst mit dem dritten Teil der ins Kino kommt, einen neuen Serienstart erleben dürfen. Vielleicht in 3-4 Jahren.

Erstmal steht Star Trek XII auf dem Programm und das dürfte ja wieder knapp 1 1/2 Jahre dauern bis der ins Kino kommt. Mindestens.
Prima... :P

"Das sind die aufgewärmten Abenteuer des etwas anderen Raumschiffs Enterprise das mit seiner schlecht kopierten Crew fremde Welten erforscht die in dieser Zeitlinie noch nie ein Mensch gesehn hat."
:]
 
Prima... :P

"Das sind die aufgewärmten Abenteuer des etwas anderen Raumschiffs Enterprise das mit seiner schlecht kopierten Crew fremde Welten erforscht die in dieser Zeitlinie noch nie ein Mensch gesehn hat."
:]

Wenn du dich nicht drauf einlassen möchtest/willst, musst du es dir ja nicht anschauen. ;)

Aber von Grund auf alles schlecht finden, ist halt suboptimal. Deine Einstellung hatte ich vor dem Kinofilm auch. Bin dann aber doch relativ vorurteilsfrei rein und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht.
So erging es dem kompletten Kinosaal im übrigen. 3/4 des Films war der Saal am lachen und jeder Schauspieler, der im Abspann erwähnt wurde (von den "Neuen" und den Alten) wurde beklatscht und da waren ne Menge "alte" StarTrek-Hasen drunter. So schlecht kann er also nicht gewesen sein. Vielleicht lag es aber auch am O-Ton. Die dt. Syncro hab ich mir nicht angetan - werd ich wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden dann mal ins Kino aufbrechen, mal schaun. :)
 
Du wirst aber leider nicht die gleiche Atmosphäre haben, wie wir sie hatten. Die Besucherzahlen sind wohl schon recht stark eingebrochen und ein leerer Kinosaal macht halt keinen Spass.
 
Du wirst aber leider nicht die gleiche Atmosphäre haben, wie wir sie hatten. Die Besucherzahlen sind wohl schon recht stark eingebrochen und ein leerer Kinosaal macht halt keinen Spass.

War aber auch abzusehen bzw. ich meine, die anderen Kinofilme hatten auch nicht viel länger richtig volle Sääle in den meisten Kinos. Ist mir zumindest bei First Contact aufgefallen (bei den 3 Kinobesuchen)...
 
Lol... ich bin froh wenn ein Kinosaal leer ist und mich keiner nervt mit Kommentaren, Popcorn rascheln oder sonstigem Mist. Das geht mir unendlich auf den Geist. Klappe halten, Film auf sich wirken lassen und wehe einer macht Geräusche gleich welcher Art. Und schon gar nicht klatschen bitte, da geht mir der Hut hoch. Meist verpasst man dan 1 oder 2 komplette Sätze die gesprochen wurden. Ne ne ne... furchtbar.
 
Nunja, als die geklatscht haben, gabs ja keine Dialoge mehr. ^^

Leider war der Ton bei uns im Kino zu laut gewesen - bzw. wir saßen n bissl zu weit vorn. Sprich des Pfeifen im Ohr am Ende kam nicht von ungefähr.

Ich find es aber erstaunlich - wenn auch wenig verwunderlich - welch kontroverse Diskussion ausgebrochen ist. Aber war wohl zu erwarten, dass einige alteingesessene Fans mit dem Film verschreckt werden. Doch wird man damit wohl gerechnet haben.

Beim Wechsel von TOS zu TNG wars sicher auch nicht anders. Da haben die alten Kirk/Spock-Fans auch mehr oder weniger rumgezickt. Im Grunde haben bei jeder neuen Serie sicher einige rumgemeckert, wie schlecht und wenig Star Trek es doch ist.

Wenn man mal von der Nokia- und Budweiser-Bier-Werbung absieht, war es also ein ordentlicher Neustart. Der nächste Kinofilm wird halt zeigen, ob sie das freie Potential nutzen konnten oder nicht. Mehr Story muss in jedem Fall her. Und bitte bitte bitte keine Romulaner oder Borg als Gegner.
 
Der nächste Kinofilm wird halt zeigen, ob sie das freie Potential nutzen konnten oder nicht. Mehr Story muss in jedem Fall her. Und bitte bitte bitte keine Romulaner oder Borg als Gegner.
Es ist ja die Kirk-Ära (oder eine .. na, ihr wisst schon, was ich meine), da sollten die Klingonen doch nicht weit sein;)
 
Nunja, als die geklatscht haben, gabs ja keine Dialoge mehr. ^^

Leider war der Ton bei uns im Kino zu laut gewesen - bzw. wir saßen n bissl zu weit vorn. Sprich des Pfeifen im Ohr am Ende kam nicht von ungefähr.

Ich find es aber erstaunlich - wenn auch wenig verwunderlich - welch kontroverse Diskussion ausgebrochen ist. Aber war wohl zu erwarten, dass einige alteingesessene Fans mit dem Film verschreckt werden. Doch wird man damit wohl gerechnet haben.

Beim Wechsel von TOS zu TNG wars sicher auch nicht anders. Da haben die alten Kirk/Spock-Fans auch mehr oder weniger rumgezickt. Im Grunde haben bei jeder neuen Serie sicher einige rumgemeckert, wie schlecht und wenig Star Trek es doch ist.

Wenn man mal von der Nokia- und Budweiser-Bier-Werbung absieht, war es also ein ordentlicher Neustart. Der nächste Kinofilm wird halt zeigen, ob sie das freie Potential nutzen konnten oder nicht. Mehr Story muss in jedem Fall her. Und bitte bitte bitte keine Romulaner oder Borg als Gegner.
Wollt ihr das alle nicht verstehen?
Es ist ein Unterschied ob man von TOS nach TNG (und vielen vergangenen Jahren) neue Leute einführt und ein paar Dinge anpasst und ob man 10 Filme und 4 Serien komplett für nichtig erklärt.

Das hat nichts mit engstirnig sein zu tun.

Stell dir vor deine Mama sagt dir an deinem 30. Geburtstag das dein Vater nicht dein richtiger Vater ist. Du fällst aus allen Wolken und sie sagt dir du sollst nicht so engstirnig sein, so ein neuer Anfang kann ja auch was Gutes haben...
 
Der nächste Kinofilm wird halt zeigen, ob sie das freie Potential nutzen konnten oder nicht. Mehr Story muss in jedem Fall her. Und bitte bitte bitte keine Romulaner oder Borg als Gegner.

Da muss ich dich enttäuschen. Eigentlich sollen alle drei Teile vom Krieg gegen die Romulaner handeln. Zumindest war das die ursprüngliche Aussage.
 
Es gibt nur einen Gott und der heißt Picard *suspect*

Und was habt ihr gegen Nemesis ?
Den neuen Film boykottier ich aus Prinzip.
Star Trek ist Star Trek und nicht "The next Dimension" :[
Reicht schon wenn Jangway oder wie diese Urmutti hieß die Leute lieber tot gequatscht als erschossen hat aber nun noch einen supermenschlichen Spock und .. wäähh ne.
Alleine schon das sich einige aufmachen und von Rassismus usw schreiben und man "the next Dimension" damit schön redet das es ja mal in TNG eine Folge mit anderen Dimensionen gab... ich bekomm Plak :P

captain-picard-shoots_1193424401.jpg

Oft kopiert und nie erreicht 8)
 
Wollt ihr das alle nicht verstehen?
Es ist ein Unterschied ob man von TOS nach TNG (und vielen vergangenen Jahren) neue Leute einführt und ein paar Dinge anpasst und ob man 10 Filme und 4 Serien komplett für nichtig erklärt.

Das hat nichts mit engstirnig sein zu tun.

Stell dir vor deine Mama sagt dir an deinem 30. Geburtstag das dein Vater nicht dein richtiger Vater ist. Du fällst aus allen Wolken und sie sagt dir du sollst nicht so engstirnig sein, so ein neuer Anfang kann ja auch was Gutes haben...
Scheinbar willst du das nicht verstehen!*noahnung*
(Und dein "Beispiel" mit der Mutter hat ja mal garnix mit "Zeitlinien" zu tun - sorry!:-X)
Es gibt die "alten" Serien/Filme... immer noch! Es existieren unendlich viele parallele Zeitlinien... Wir sehen jetzt bei dem neuen Star Trek Film nur eben eine andere dieser Zeitlinien weiter! Klar ist es schwierig so etwas zu beschreiben/erklären - ich versuch es mal einfach:
Stell dir vor du wirst morgens wach und bis Krank (Erkältung, Fieber,...), nun hast du zwei Möglichkeiten - die erste (und gleichzeitig währe dies dann deine erste Zeitlinie - Bitte einfach merken;) = 1.), du stehst auf und gehst dennoch zur Arbeit!
Die zweite Möglichkeit (Und damit deine zweite mögliche Zeitlinie! = 2.), du entscheidest dich zum Arzt zu gehen. Schon hast du (für dich selber) bereits zweierlei mögliche Zeitlinien erschaffen - die aber parallel existieren können, von denen du aber nur eine *normalerweise* sehen kannst! (* = Erklärung folgt noch - Stichwort Déjà-vu:))
Nun "leben wir mal einfach "beide" Zeitlinien ein Stück weiter...
1. = Du kommst bei der Abreit an, machst dein Zeug dort und hörst nebenbei quitschende Reifen eines Autos - da du in der Nähe eines Fensters bist schaust du raus und siehst nur einen Mann auf dem Bürgersteig der wild fluchend und gestikulierend dort steht... und machst erstmal weiter deine Arbeit! (Teil 1 = Abgeschlossen)
2. = Du willst also zum Arzt, fühlst dich aber so mies, das du den Bus dorthin nimmst. Auf dem Weg zum Arzt fährt der Bus auch an deiner Arbeiststelle entlang und als du ca. auf der höhe dieser bist muss der Bus ganz plötzlich abbremsen und du hörst - na was?! Quietschende Reifen eines Autos. Der Bus fährt langsam wieder weiter und du siehst aus dem Busfenster - richtig - einen wild fluchend und gestikulierenden Mann auf dem Bürgersteig stehen und denkst aber gleichzeitig "Moment mal, das hab ich doch schon mal irgendwo gesehen!" - Richtig... wir sind beim Déjà-vu angekommen! Wissenschaftler erklären dies so, das es ein kleiner kurzer Blick in eben eine andere Zeitlinie ist die wir nur unterbewusst wahrgenommen hatten!
Weiter gehts zum Arzt... (Teil 2 = Abgeschlossen)
Nun kann man beide Zeitlinien "weiter spinnen"...
Dein "Ich" auf der Arbeit kann entweder 1. dort den ganzen Tag bis Feierabend bleiben oder 2. er fühlt sich so mies, das er den Cheffe fragt ob er den Rest des Tages freihaben kann - - wieder zwei Zeitlinien entstanden!
Genauso mit dem "Ich" beim Arzt - er kann sich 1. Krankschreiben lassen oder aber 2. er lässt sich nur ein Mittelchen geben und geht dennoch den Rest des Tages zur Arbeit - so haben wir mittlerweile 4 mögliche (und parallel existierende!) Zeitlinien!

Genau so verhält es sich nun auch mit Star Trek! (Es kann auch gar nicht anders sein! Logik! Ich nenne da nur mal den "Großvater-Effekt" in der Zeitreise!)
Es muss ganz einfach eine parallele alternative Zeitlinie entstanden sein (man kann auch ganz einfach "ein Parallel Universum" sagen - bleibt sich gleich!) und diese hat keinen Einfluss auf das bisher (oder in der bisherigen Star Trek Zeitlinie) geschehene - Logik! - kann es auch nicht, denn dann währe Spock (alt) nicht mehr da gewesen und in der Zeit zurückgereist oder aber - Logik! - er hätte bereits alles gewusst (da er es ja "gelebt/durchlebt" hat!) und hätte sicherlich NICHT diesen Fehler begangen!
Logisch - oder?!;D


EDIT:
Hab hier auch noch ne "gute" Antwort zu dem Threma gefunden... man muss halt nur offen und verständig zu dem Thema "Zeitlinien und parallel Universen"sein... ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst aber leider nicht die gleiche Atmosphäre haben, wie wir sie hatten. Die Besucherzahlen sind wohl schon recht stark eingebrochen und ein leerer Kinosaal macht halt keinen Spass.
Ja, außer uns habens am Männertag nur wenige ins Kino geschafft, waren vielleicht zu zehnt im Saal. War uns aber ganz recht.

Wir fanden den Film gelungen. Natürlich nicht besonders tiefschürfend, aber unterhaltsam, technisch gut gemacht und ohne Längen. Imho ein guter Neustart, der Star Trek in die Jetztzeit hievt und auch dem Nichtrekkie zugängig macht.
 
Also vielleicht bekommen wir dann auch noch 50 DVD Versionen mit alternativen Alternativenden und das aus jeder alternativen Alternativzeitebene.

Vielleicht erleben wir ja auch mal wie Spock rülpst oder Data pfurzt *noahnung*
Kurzum, brauch man Geld und will die Story billig ausschlachten dann kommen immer Zeitreisen oder alternative Alternativen.
Star Trek ist auf dem Weg zum Untergang.

Demnächst im Kino:

Star Trek - Wie alles begann, hätte beginnen können oder so.
 
Also vielleicht bekommen wir dann auch noch 50 DVD Versionen mit alternativen Alternativenden und das aus jeder alternativen Alternativzeitebene.

Vielleicht erleben wir ja auch mal wie Spock rülpst oder Data pfurzt *noahnung*
Kurzum, brauch man Geld und will die Story billig ausschlachten dann kommen immer Zeitreisen oder alternative Alternativen.
Star Trek ist auf dem Weg zum Untergang.

Demnächst im Kino:

Star Trek - Wie alles begann, hätte beginnen können oder so.

Mit Verlaub, aber warum und auf welcher Grundlage redest du mit, wenn du den Film nicht gesehen hast?
 
Also vielleicht bekommen wir dann auch noch 50 DVD Versionen mit alternativen Alternativenden und das aus jeder alternativen Alternativzeitebene.

Vielleicht erleben wir ja auch mal wie Spock rülpst oder Data pfurzt *noahnung*
Kurzum, brauch man Geld und will die Story billig ausschlachten dann kommen immer Zeitreisen oder alternative Alternativen.
Star Trek ist auf dem Weg zum Untergang.

Demnächst im Kino:

Star Trek - Wie alles begann, hätte beginnen können oder so.

Star Trek 8 - First Contact hatte auch eine Zeitreisegeschichte inklusive Parallelwelt ("Ich scanne XY Milliarden Lebewesen - alles Borg") und wird allgemein als einer der besten Star Trek Filme angesehen.

Seh das ganze doch nicht so verbissen, der neue Film macht einfach Spaß und ist in der Originalfassung eine wunderbare Hommage an TOS, wenn dann im Abspann das erste mal die Titelmelodie von TOS erscheint, mit dem von ... gesprochenen Einleitungsmonolog fühlt sich das einfach gut an...
 
Mit Verlaub, aber warum und auf welcher Grundlage redest du mit, wenn du den Film nicht gesehen hast?

Aus alternativen Gründen.
Es hätte ja sein können das ich ihn gesehen habe nur das ich davon nichts weiß weil mein anderes ich ihn gesehen hat *noahnung*
 
Manche hier sind engstirnig das sie mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch gucken könnten...
Es ist ein FILM...man könnte meinen Star Trek wäre Wirklichkeit so wie manche hier argumentieren!

Also beruhigt euch mal wieder und geht an die frische Luft...
 
Manche hier sind engstirnig das sie mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch gucken könnten...
Es ist ein FILM...man könnte meinen Star Trek wäre Wirklichkeit so wie manche hier argumentieren!

Also beruhigt euch mal wieder und geht an die frische Luft...

Hi,

Danke!! Du sprichts mir aus der Seele!! :]

Teilweise echt Kindergarten hier!! Im Terminator 4 Thread gehts bald genauso los! Wetten das? ! *suspect*

MfG
macom
 
Hi,

Danke!! Du sprichts mir aus der Seele!! :]

Teilweise echt Kindergarten hier!! Im Terminator 4 Thread gehts bald genauso los! Wetten das? ! *suspect*

MfG
macom

Da ists doch imho auch schon so - bei einem Franchise welches als Hintergrundgeschichte komplett auf dem Zeitreiseparadoxon basiert mal echt lächerlich!
 
Ich verstehe nicht wo das Problem ist: Wer SciFi mag, sollte eigentlich mit dem Konzept von alternativen Zeitsträngen klar kommen. Und ein Paradoxon konnte ich im Film nicht erkennen - das war in verschiedenen TNG und DS9 Folgen deutlich anders.
 
Zurück
Oben Unten