Suche Maus, Tastatur und Headset mit möglichst geringer Latenz

Snoopy69

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
698
Renomée
85
Welche Maus, welche Tastatur und welches Headset könnt ihr zum Zocken empfehlen? Hab gerade keine Tests aus div. Quellen zur Hand
 
Moin Snoopy,

die Frage ist ja, welche bevorzugst Du.
Klar ist, dass Wired kaum Latenz hat, Wireless schon egal ob Funk o. BT.
Es kommt auch drauf an welche Spiele gespielt werden, FPS zb. auch noch unterteilt ob man den halben Tisch brauch um mit low cpi zu spielen oder nur ne handbreit mit high cpi.
Ich spiele sowas immer mit High CPI.
Dann kommt es auch auf deine Hand an ob groß/klein usw. und wie Du die Mouse hältst/bedienst.

Ich hab alles mit Kabel.
Headset: Sennheiser EPOS 601, Sound ist einfach Mega und Surround mit ROG Sonic Studio auch.
Mouse+Tasta : Razer Mamba/Cynosa
zusätzlich Razer RGB Mousepad.

Grüße 🖖🏼

Wenn mir dir Form liegen würde wäre ich bei der Razer Viper 8k die einzige aufn Markt mit dem Sensor. mWn.
Ich hatte die Viper im Elektromarkt in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Razer Viper 8k hatte ich schon im Blick. Gehört mit 71g schon zu den "schweren" Mäusen
Die Razer Viper Mini (61g) scheint auch top zu sein

Kabellos ist schon nicht billig und dennoch schnell (klasse Latenz)
Logitech G Pro X Superlight (63g)
Logitech G Pro X Superlight 2 (60g)
 
Wäre der Versand kostenlos oder nur paar €, schon interessant. Aber insgesamt 200€ sind schon happig... :o
Aber die Logitech G Pro X Superlight 2 (60g) fliegt schon mal raus. Zu gering sind die Vorteile im Gegensatz zu den Mehrkosten von >+50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten