Suche neuen Schubladenvertrag

emulbetsup

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
523
Renomée
24
Moin Moin,

eben bekam ich die letzte Rechnung von meinem bisherigen Schubladenvertrag. Bin jetzt also wieder auf der Suche nach nem guten Angebot. War dann eben etwas am stöbern, hab aber nichts Passendes gefunden.

Ist jemand von euch in letzter Zeit auf ein wirklich gutes Angebot gestoßen?

Am liebsten wäre mir ne Auszahlung höher als die Grundgebühr. Beim letzten sind so 70€ hängen geblieben. ;D

Grüße,

Zwieback
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn überhaupt?
 
Damit sind meist Handy-Verträge gemeint, um z.B. Prämien (Geld, Sachpreise) etc "abzugreifen", deren Wert die entstehenden Kosten für die Grundgebühr etc. übersteigen..

Die abgeschlossenen Verträge werden aber nicht aktiv genutzt sondern landen in besagter Schublade um dort zu liegen, bis der Vertrag fristgerecht aufgelöst wird.

Also z.B. Handyvertrag Laufzeit 24 Mon. Grundgebühr 20 € / Monat = 480 Kosten
erhaltene Präme Laptop Wert ca. 600 € >Vekauft in der Bucht für 550 € Gewinn 70€.
Oder es gibt bei Abschluss eine Präme in Höhe von 600 €, so hätte man dann 120 € für "nix" im Sack.
 
einfach mal die aktuellen Schnäppchenblogs abgreifen bzw. bei Ebay suchen ;-)
 
@er1k1
Welcher Mintuenpreis wird denn als Berechnungsgrundlage genutzt, wenn ich nicht 1h im Monat mit den beiden Karten telefoniere? Es lohnt sich nur dann wenn man entweder am Wochenende ins Festnetz den Mindestumsatz vertelefoniert bzw. gleich der Minutenpreis vom Wochendende ins Festnetz zur Berechnung genutzt wird. Letzteres wird wohl kaum geschehen, d.h. ich muss jeden Monat an einem Wochenende dran denken, die Karten zu belasten oder ich zahl drauf. Imho nicht so toll das ganze.

Grundgebühr: 24 * 4,95 * 2 = 237,6€
Mindestumsatz bei 0,19 €/min (Wochenende Festnetz): 365 * 0,19 * 2 * 2 = 277,4€
Grundgebühr + Mindestumsatz: 515,-€
Gewinn: 520 - 515,- = 5,-€
__________________________________
Mindestumsatz bei 0,49€/min (Mobilfunk Netzintern): 365 * 0,49 * 2 * 2 = 715,4€
Grundgebühr + Mindestumsatz: 953,-€
Gewinn: 520 - 953,-€ = -433,-€

Oder vertue ich mich da irgendwo fatal?
Wenn meine Berechung stimmt, wäre mir das zuviel Arbeit bzw. das Risiko zu hoch, dass ich das ganze irgendwann mal vergesse. Zudem sind 5€ nicht gerade attraktiv als Gewinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding lohnt sich doch gar net, um weiter darüber nachzudenken, das sollte mein letzter Satz bedeuten.
Aber du hast recht mit den 5€ Gewinn. Hab mich da iwie vertan.
 
Zurück
Oben Unten