SUPERLINK@TECHNION

Hier sind eben wieder ein paar WUs aufgeschlagen.

MB

Sr. Edit: Yo! Results ready to send 15,184
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es kommen anscheinend ständig neue WUs nach:
Results to send: 14572
 
hab grade ein paar WUs abgegriffen, scheint aber nur ein Strohfeuer zu sein.
 
Laut Website sind ca 60000 Wus mit je 1 Stunde zu verteilen ;D
 
Gefunden in der "Scientific discussion": [...] We do not know what disease these scientists are analyzing - they are not required to disclose this information. The only thing we know is that it is a 25-individuals family, there is an area of 21 genomic locations on chromosome 20 which looks suspicious and may contain the mutation that causes this disease. If the results are positive this area will be considered for sequencing and further investigation. [...]

Grob übersetzt:
Wir wissen nicht, welche Krankheit die Wissenschaftler analysieren - sie sind nicht verpflichtet, diese Informationen offen zu legen. Das einzige, was wir wissen ist, dass es ein 25-köpfige Familie ist, es gibt ein Gebiet von 21 "genomic locations" (?) auf dem Chromosom, 20 die verdächtig aussehen und evtl. die Mutationen verursachen können, die diese Krankheit verursachen. Wenn die Ergebnisse positiv sind, wird dieses Gebiet für die Sequenzierung und weiteren Untersuchungen geprüft werden.

Ergänzung: Die Projektbetreiber vertrauen den teilnehmenden Wissenschaftlern, die Ergebnisse sollen in den Success stories veröffentlicht werden und zuletzt eignet sich Superlink@Technion nur für sehr spezifische Analysen, der sogenannten "linkage analysis" (Kopplungsanalyse?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder Arbeit!
 
Hm, ich hab nen super Trick rausgefunden, wie man wenig Arbeit abliefert aber trotzdem ordentlich Credits kassiert. Man lasse neben Superlink einfach eine weitere sehr CPU -lastige Anwendung laufen (bei mir wars die Ubuntu 64bit VM mit Ibercivis). Dadurch haben die Superlink WUs ellenlange Laufzeiten. Da Superlink keine fixed Credits hat, bekommt man ordentlich Credits dafür. Allerdings bei 360 Credits gecappt. Die müssten echt mal fixed Credits einführen, das ist ja schon unfair den anderen gegenüber.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Und wieder was zu tun!
 
Results to send none
Superlink macht momentan wieder ne Pause, dabei hatte ich gehofft, dass es diesmal etwas länger andauert:
workunits_left.1

Laut der Grafik sind noch über 320k WUs vorhanden gewesen!
.
EDIT :
.

Mhh, beim Betrachten der weiteren Grafiken (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/stripcharts.php) fällt mir auf, dass es vermehrt Probleme mit den WUs gab
error_overall.ratio.1

error_breakdown.1

error_overall.ratio.1
 
Ja, bei denen ist irgendwas beim Server kaputt gegangen und des hatte zur Folge, dass irgendwie alle Wus auf dem Server und die bereits verteilten Wus abgebrochen wurden.
Da sie im Moment keine Entwickler am Start haben, wird es wohl bissl dauern, bis sie den Fehler behoben haben.
 
Danke für die Info
Auf der Server Status Page ist noch weiterhin alles im grüne Bereich. Das stimmt so ja nicht ganz!
Mehr zu dem Thema gibt es hier
 
Auf dem Serverstatus ist alles aus. Die müssen mal den Sand aus dem Server schütteln. *buck*

Glaub kaum das aus diesem Projekt nach dieser Zeit noch was sinnvolles wird.
 
Bei mir sind die Server noch alle online:
Program Status
data-driven web pages Running
upload/download server Running
scheduler Running
feeder Running
transitioner Running
file_deleter Running
db_purge Running
superlink_assimilator Running
superlink_validator Running

Für das Projekt wäre es natürlich schade, wenn es so ein Ende nehmen würde. Hoffen wir mal, dass es bald wieder weiter geht!
 
Seit 30min gibt es wieder Arbeit!
 
Seit langem gibt es hier auch wieder etwas zu tun.
Während die ESL noch sehr weit vorne liegt, kommt uns BOINC Synergy recht nahe.
 
Es ist Arbeit da!!!


Gruß

D.U.
 
Und nun bin ich im Urlaub und meine Rechner stehen still :-(
Ich hoffe mal, die WUs halten noch etwas länger an!
 
Hab mir gerade ein paar WUs eingefangen!
 
Warum gibt Superlink eigendlich nur so wenige WUs raus?
Und 3 Tage ist auch recht knapp bemessen, es ist ja nicht jeder 24/7 cruncher.

LN
 
Ich hab mir auch was eingefangen :-)
 
Wir sollten mal ein bischen Gas geben. AF haut sehr ordentlich was raus. Ween es denn so lange WUs gäbe , hätten sie uns in einem Monat. Wir sollten den Sicherheitsabstand wahren.
 
Könnten wir den "Es gibt arbeit" Thread bemühen?
mein kleiner x4 ist voll dabei mehr habe ich nicht zur Verfügung.

LN
 
Zurück
Oben Unten