The Witcher 2 - Assassins of Kings

Ich hab's jetzt auch angespielt und bin mitten im Folterkeller-Ausbruch. Also ich muss schon sagen, dass Kampfsystem ist echt tricky. So recht kann ich mich damit noch nicht anfreunden. Beim ersten Teil hat's zwar auch ein bisschen dauert dahinter zu kommen, wie es funktioniert, aber dann ging's wie geschnitten Brot. Hier erscheint mir es doch sehr mühsam.

Aber was anderes: ich hab mich registriert, um die extra Inhalte runterladen zu können, aber es geht nicht. Das Auswahlmenü ist immernoch grau hinterlegt und nicht auswählbar. *kopfkratz
 
Hi,

also der "Hexer" lernt das kämpfen wohl sozusagen. Es wird mit wachsenden Mengen besser und er bekommt Erfahrung. Ich meine im Journal steht welchen Level man beim kämpfen hat. Bücher helfen zu lernen wie man etwas bekämpft.

MFG
 
Tjo, nur für den Kyran steht nix drinnen!

Ich bearbeite den jetzt schon seit ca. 2 stunden und bekomme max. 2 Tentakel abgeschlagen. *grrrr* Yrdenzeichen und das Schutzzeichen - k.a wie das jetzt heisst- in Kombi sollten helfen.
 
An dem Vieh häng ich auch schon ne Zeit, mit 2 Schlägen putzt der mich weg.
Ich habe bis jetzt kaum Zwischenquests gemacht, muss man sich vorher erstmal aufleveln? Den Trank aus der Vorquest hab ich auch eingeworfen und anderes Zeug, aber ist relativ schwer.

Generell find ich das Kampfsystem noch ein wenig "komisch". Ich finde, manchmal reagiert der Hexer nicht auf Eingaben, z.B. wegrollen usw. Aber gut, kann sich noch ändern. Auf jeden Fall ist das Spiel auf "Normal" schon ziemlich knackig, und ich hab schon viele RPG's gespielt...
 
So ich habe ein Video gefunden mit dem es gehen sollte: Guckst du:

http://www.youtube.com/watch?v=V3db7K1N4Ds

Kommischerweise geht bei einem Link die Spoilerfunktion nicht. Wers also NICHT wissen will wie man den umlegt der sollte sich das Video nicht anschauen! ;)
 
Schat mal auf Youtube. Da gibts Videos zum Kayran. Ich musste auch nachsehen weil ich das mit Yrden nicht gechhnallt habe. Es gab ja auch keine Möglichkeit zum umsehen. Raus aus der Videosequenz und im Grunde sofort getroffen.
 
Also ich habe es trotz des Videos noch nicht geschafft. *grummel*

Ach ja. Patch 1.1 kommt in Kürze: http://www.gamestar.de/spiele/the-w...tcher_2_assassins_of_kings,44750,2323160.html

Auf jeden Fall ist das Spiel auf "Normal" schon ziemlich knackig, und ich hab schon viele RPG's gespielt...

Das kann ich auch unterschreiben. Die Steuerung ist auch sehr zäh!
.
EDIT :
.

CD Projekt verteitigt Schwierigkeitsgrad. Mann lese selbst: http://www.gamestar.de/spiele/the-w...tcher_2_assassins_of_kings,44750,2323181.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so oft gestorben bin ich schon in der Anfangsphase eines Spiels selten bis nie. Wobei ich da kein Problem mit den Gegner als Herausforderung habe, sondern schlicht und ergreifend mit dem Steuerungs/Kampfsystem! Hier das richtige Handling rauszufinden, ist schon ne echte Geduldsprobe!

Das merkt man auch daran, dass ich bei meinen 3 Sessions bislang wirklich nur je 2, 3 Stunden gespielt habe. Dann hat's mir aber auch erstmal gereicht.

Ich bin jetzt momentan in diesem Fetsam-Dorf (oder wie es heißt) und muss mich erstmal orientieren, was ich wo am besten zuerst machen soll. Einfach mal wild in den Wald reinlaufen halte ich auf Grund meines niedrigen Kämpferlevels doch für ein wenig gewagt. :P


Aber eines muss man auf alle Fälle sagen: die Grafik ist bildhübsch und die Atmossphäre super! Hach, wie hab ich diese derbe Rollenspielsprache und den Zwergen-Rassismus aus dem ersten Teil doch vermisst. *buck*
 
Das Problem ist nicht zu lernen wie man kämpft sodnern das andauernd Befehle nicht angenommen werden. Gegner umhauen und dann ein paar Harte Schläge ha schön wäre es anrennen und dann stehen bis man selber umgehauen wird trifft es eher.
 
Das Problem ist nicht zu lernen wie man kämpft sodnern das andauernd Befehle nicht angenommen werden. Gegner umhauen und dann ein paar Harte Schläge ha schön wäre es anrennen und dann stehen bis man selber umgehauen wird trifft es eher.

Full Ak!

@Patmaniac
sondern schlicht und ergreifend mit dem Steuerungs/Kampfsystem! Hier das richtige Handling rauszufinden, ist schon ne echte Geduldsprobe!

Stimmt genau. Ich hau auf die Tasten und Gerald rührt sich nicht und ich bin tot. 8-(

Also ich warte den Patch 1.1 ab. Da soll sich ja hoffendlich auch die Performance bessern. Inzwischen zocke ich Forsaken World zum Zeitvertreib. ;D.
 
da ja spielstände von teil übernehmbar sind würde mich mal interessieren was genau da übernommen wird....
 
Ich installiere gerade neu. WIeso? Bin mir sicher das ich vorher keine schwarzen Balken hatte.

Was erlauben die sich. 4:3 gibt es immer noch aber 16:10 kann man ja jetzt schon rausnehmen. :]
 
*Seufz* Nie wieder STEAM. Guckst du Bild. Server total überlastet. 8-(
 
Hab mir das Spiel auch geholt, nachdem ich vom ersten Teil so begeistert war.
Allerding tue ich mich im Moment auch noch etwas schwer. Bin jetzt am Anfang von Akt 1 in Flotsam angekommen und gefühlt schon öfters gestorben, wie im kompletten ersten Teil – spiele aber nur auf Mittel. Habe oft das Gefühl, dass die Steuerung etwas hakelig ist und die Zielerfassung nicht so toll, wenn 2-3 Gegner nebeneinander stehen, bzw. Geralt ab und zu einfach gar nicht auf meine Befehle reagiert. Hoffentlich ändert sich da ein wenig was mit Patch 1.1.

Ansonsten finde ich den zweiten Teil bisher ganz gut. Die Grafik hat sich deutlich weiterentwickelt, auch wenn ich mit meiner Grafikkarte nicht mehr die volle Grafikpracht erleben kann – hab es jetzt auf Hoch eingestellt, aber AA, Bloom und noch ein paar Kleinigkeiten rausgeschmissen, um auf 40 fps zu kommen. Vielleicht bringt der Patch mir ja noch ein paar fps.

Was mir bisher noch positiv aufgefallen ist, dass es wohl deutlich mehr Kleidung/Rüstung und Schwerter gibt. Habe mich in Flotsam erst einmal komplett neu eingekleidet und mir schnell ein Silberschwert schmieden lassen. Ich hoffe nur, dass ich bald ein Schema finde, mit dem ich mein gesammeltes Meteoritenerz verarbeiten kann :)
 
Ne mit Patch 1.1 wird es nicht viel besser. Mal was anderes hast auch schwarze Balken oben und unten am Bild?
 
Kann ich bestätigen. Als 4:3-Nutzer sehe ich auch wunderschöne Balken oben und unten. :P Die Schrift ist auch zu klein. Da merkst du, dass hier vor allem auch an die Konsolen-Nutzer gedacht wurde.
 
Ich schick dir gern meine Kontodaten zu, freue mich immer über Spenden! ;D
 
Nicht drüber nachdenken. Die Begründung gegen 16:9 ist für die meisten dünner als ein Iphone. Hab auch einen und bekomme dann so lustige Kommentare das man ja keine Filme schauen könnte oder ähnliches. Hey, ich schau da nichtmal Filme drauf :D. Tjoa, meine 1,5 Mio € Server taugen Nullkommanix zum spielen....absoluter Schrott für einige ;).
 
Darf ich mal fragen warum 16:9 Schrott ist?
 
Nun 16:10 bietet ganz einfach mehr Display.
16:9 ist deutlich billiger herzustellen (weniger Panelverschnitt) und hat den Vorteil (für die Hersteller) dass Full HD dabei die Standard-Auflösung ist,sprich nichts nach oben interpoliert werden muss was wiederum teure Hardware nötig machen würde.Ist wie bei Photos..kleiner geht immer.
Bei 16:10 (22") hast du bspw.den Vorteil 2 A4 Seiten hochkant komplett aufm Display anzeigen lassen zu können,bei 16:9 müsstest da bereits scrollen.
Photo-und grafikbearbeiter ziehen oft 16:10 vor,mir persönlich ist 16:9 einfach auch zu "breit" da ich Jahre an 4:3 gewohnt war.
16:9 ist nicht unbedingt Schrott,aber dass uns die Industrie das aufdrücken will um einfacher und mehr Kohle zu machen...naja.Alleine das darf ein grund sein warum viele 16:10 vorziehen,neben den realen Vorteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten