The Witcher 2 - Assassins of Kings

o.k. hat sich ja dann erledigt. Falls nicht gib noch mal Laut.

Beim Witcher werden ja glücklicherweise die Quicksaves nicht überspeichert, weshalb ich dir theoretisch 200 Savegames schicken könnte...
 
XD... las mich das erst mal morgen ansehen, falls ich noch was brauche, melde ich mich bei dir per PM :)
 
habs nun mal installiert. 16 gb für das spiel waren schon fett. aber dann mussten nochmal 11 gb runtergeladen werden für die enh. edition. und dann kamen noch zig updates .... hatte schon die schnauze voll...aber nun der clou es startet nicht 8-(

hab mal nachgeschaut und anscheinend war das ein problem was seeeeehr viele leute hatten. liegt also nich an meiner alten kiste. wenn man den launcher startet und dann auf das spiel klickt kommt der löwenkopf, man sieht neben dem pfeil das etwas lädt und das wars dann. im taskmanager ist immer die witcher2 datei zu sehen mit ca 8500 kb.

also als tipp eine komplette neuinstallation will ich erstmal nicht hören .... ich hab keine lust mich dauernd nur mit dem mist zu beschäftigen. an was könnte es liegen ? hatte hier jemand mal das problem ? irgendwelche andere einstellungen bringen nichts, egal ob im fenstermodus, niedrigste einstellung ansich usw.... es muss irgend was anderes sein. firewall aus bringt auch nichts.

hab echt die nase voll, klar kann es sein das spiel ansich würde ruckeln wie sau aber das es gar nicht geht ist ja wirklich das allerletzte. vor allem nach so einer wahnsinninstallation.




noch eine zusätzliche frage : wenn man den lauchner startet kommt unten was mit einer kostenlosen backup kopie bei gog.com . was genau ist das ? mir gehts blos darum ich hab keine lust diesen ganzen mist nochmal runterzuladen.
 
Ja da war irgendwas. Hast du keine Lösung gefunden im Netz wenn das so viele hatten? Als Administrator starten schon versucht? Netframework uptodate? Sorry ist so lange her.


Edit:
Das hier schon versucht? http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=30350302&postcount=5

Das Problem hatte ich aber definitv nie, aber ich hab auch nicht die Steam-Version...

Ansonsten: Von Steam auf GOG wechseln (bekommst ja ne GOG Version mit der Serial) und dann das hier tun:
http://en.thewitcher.com/forum/inde...fix-for-the-infamous-tw2ee-not-running-error/

Das Spiel ist den Aufwand aber definitiv wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss ehrlich zugeben ich versteh nicht ganz denn sinn darin mit dem umbenennen dieser datei. sollte man net framework vorher deinstallieren und das dann nochmal probieren oder wie...
abgesehn davon hab ich keine steam version. ich hab das spiel ja gekauft als es neu rauskam nur nie installiert ^^

im inet hab ich keine lösung gefunden nur x mal blabla das es eben nicht geht. bei einigen gings zumindest im fenstermodus.
die adminsache ist ja eher so eine allgemeine lösung bei win7 ...bei xp wohl kaum.

die witcher2.exe für sich zu starten bringt auch nichts.


ach dreck irgendwas is immer..... am besten ich hau den mist wieder runter. :[


mal sehn ob ich das mit dem gog backup probiere was der eine schreibt. aber das sind ja dann wieder diese unmassen an gb ....und keine gewähr obs funktioniert....aaarg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Spiele mögen deinen PC nicht.
 
Probiere es doch einfach mal schrittweise. Alles runter, und von CD neu installieren. Ohne ein Update. Dann mal probieren ob es läuft. Dazu musst du das alte nicht mal unbedingt deinstallieren. Wenn es nicht mal von CD läuft hat du da irgend ein anderes Problemchen. Treiber z.B. zu neu, hast ja ATI da gab es das früher öfter mal. Oder dir fehlt irgend ein Tool was bei der Installation normal mit installiert wird.
Hilft das alles nicht würde ich mal nach den illegalen Hilfsmitteln sehen, denn die Raubmordklau Kopien laufen in der Regel.
 
Installiere doch einfach Steam? Da bekommste mit Sicherheit eine laufbare Version.
Du musst nur deinen CD Key bei Steam eingeben. Zumindest ging das bei mir bei den meisten Spielen
 
Wie ich seinerzeit von diesen Istallationsprops gelesen habe hab ich auch über STEAM aktiviert. Funzt prächtig.
 
danke erstmal für die antworten ;)

also neuinstallation äh naja ....das ist ja das was ich vorerst vermeiden will. wenns nicht anders geht mach ich es aber :(

bei steam hab ich den key eingegeben und er geht nicht. heisst das ich muss erst das spiel deinstallieren damit der key möglicherweise genommen wird ? grmpf....

ich hab vorhin mal net framework 4 deinstalliert. damit zeigte das spiel wenigstens mal eine reaktion indem der launcher gleich abstürzte ^^
dann die net 4 version die im witcher2 verzeichnis war versucht zu installieren. kams zu einem schwerwiegenden fehler ...paah.

hab jetzt mal die aio runtimes runtergeladen wo alles mögliche enthalten ist. damit ging es zumindest wieder drauf. nur bei visual basic und ein paar allgemeinen runtimes spinnt es obwohl alle versionen drauf sind.

aber nun ist alles wie vorher. hab jetzt keinen bock mehr, vielleicht am wochenende oder so. und es gab ja welche die bei steam denselben fehler hatten also kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt. wenns zumindest irgend eine fehlermeldung gäbe ...aber nix.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:34 ----------

es läuft !!!! yeaah

ich hab jetzt den hotfix patch installiert. normal war aber der 3.4 schon drauf ... ok vielleicht lags auch an dem net 4 zeugs hatte nicht mehr so lange nach dem start gewartet.

so nun gleich mal eine frage was bringt es einem den spielstand aus witcher 1 zu importieren ?
 
Na dann viel Spaß,

die Unterschiede zwischen Safegame Import oder nicht sind eher gering. Die Rüstung und Waffen aus Teil 1 werden importiert sind aber erheblich abgewertet, so dass sie zum Level bei Spielbeginn passen, außerdem gibts in der Story einige kleine Verweise und Abhängigkeiten. Verpassen tust du nix, wenn du keinen Spielstand aus Teil 1 mehr hast, wenn du einen hast würde ich ihn auch laden. Das macht die ganze Sache noch ein bißchen konsistenter.
 
ok danke ...dann werd ich einen laden.

ich hoffe mal das bleibt jetzt mit dem spiel so nicht das zwischendrin irgendwann mal was abstürzt ;D
 
ok danke ...dann werd ich einen laden.

ich hoffe mal das bleibt jetzt mit dem spiel so nicht das zwischendrin irgendwann mal was abstürzt ;D

Na ja. Wenn es mal läuft dann läuft es nach meiner Erfahrung. Gut ein paar Stopper hatte ich schon aber nix arges.
 
ich nehm auch wirklich alles mit an fehlern was irgendwie möglich ist ....

hab mauslag in den menüs. es hilft auch kein vsync zu deaktivieren, mousesmooth.... auf 0 ebenfalls nicht.

selbst bei einer auflösung von 800x600 und alles auf low ist es vorhanden.

im hauptmenü läuft es doch auch gut.... ich verstehs einfach nicht.
 
ich nehm auch wirklich alles mit an fehlern was irgendwie möglich ist ....

hab mauslag in den menüs. es hilft auch kein vsync zu deaktivieren, mousesmooth.... auf 0 ebenfalls nicht.

selbst bei einer auflösung von 800x600 und alles auf low ist es vorhanden.

im hauptmenü läuft es doch auch gut.... ich verstehs einfach nicht.

Deine Kiste ist ja nun mittlerweile auch Asbach. Und dann auch noch mit XP Uäah.
 
Schon kuppi, aber DIE Probs die unser Merkhero hat sollten eigentlich nicht sein.

@Morkhero. Ich würde komplett neu aufsetzten. OS, Treiber, Games alles. Ist viel Arbeit, ich weiss, aber was hilfts. Und wenn es net hilft Guckst du hier: http://www.one.de/shop/index.php?cPath=0_128_238

*ggg*
 
Ja neu aufsetzen würde ich auch, da hat sich vermutlich über die Jahre doch einiges an Problemen angesammelt. Das Ding ist, das ich echt unmotiviert wäre die Kiste neu aufzusetzen. Das lohnt doch nicht mehr. Mein System ist alt (bis auf die Graka gut 4 Jahre), Morkis ist halt Asbach. Macht doch viel mehr Spaß ein neues System mit neuer Hardware aufzusetzen. ;-)
 
hehe ja wenn dann wirds eh mal neu. (irgendwann..............)

dennoch die probleme bei the witcher 2 haben ja auch andere mit stärkeren rechnern. aber eben nicht jeder....... blos ich nehm alles mit. da läuft ja selbst crysis dagegen *zu schnell* *buck*

im spiel selber gehts, aber kaum wird ein menü drübergeblendet schon zieht die maus regelrecht hinterher. irgendwer schrieb was davon das bei the witcher 2 die maus nur softwareseitig beschleunigt wird. ist mir zwar zu hoch was es bei so ner einfachen maus hardwaremäßig zu beschleunigen gäbe ;D .... naja ich könnte höchstens mal ne andere dranhängen. hier verstaubt nach wie vor so eine dämliche ms habu.



allerdings ist the witcher 2 definitiv das spiel mit der niedrigsten bildwiederholrate auf meiner kiste. könnte natürlich irgend ne treibersache sein, keine ahnung.

ich hab das tutorial mal durchgespielt und muss sagen die steuerung ist das allerletzte. teil 2 war so genial aber hier blick ich gar nicht durch. irgendwie total umständlich. muss man wahrscheinlich erstmal 20 stunden spielen um irgendwie damit klar zu kommen. sicher liegts auch an der fps aber schon die sache mit den zeichen find ich doch recht lieblos und unübersichtlich.
 
Tja, da sieht man wieder einmal wie die Geschmäcker sich unterscheiden. Ich habe die Steuerung nur am anfang für gewöhnungsbedürftig eingestuft. Konnte mich aber recht schnell daran gewöhnen. Dann hatte sie mir gut gefallen. Und Lieblos gemacht? *kopfkratz* Muss das jetzt wieder mal durchzocken. Kann mich gar nicht mehr erinnern.
 
allerdings ist the witcher 2 definitiv das spiel mit der niedrigsten bildwiederholrate auf meiner kiste. könnte natürlich irgend ne treibersache sein, keine ahnung.

Ich habe 3 Rechner die schneller sind als die Angaben in deinem System und bei mir leif es auch nicht wirklich zufriedenstellend
 
hmm das heisst man braucht entweder glück das es bei einem gerade gut läuft oder einen superrechner ;D

bin jetzt mal eine weile mit foltest rumgeeiert... sobald viele gegner kommen wirds lächerlich. ok ich hab die grafik auch wieder hochgedreht weil alles auf low sieht irgendwie dämlich aus. zumindest drücke ich blos irgendwie rum um die kämpfe zu überstehen. von direkter kontrolle kann da keine rede sein. braucht man wohl so minimum 30-40 fps damit es spielbar ist.


mir fehlen die menüs aus teil 1. schon die aufmachung im hauptbildschirm mit dem wolfsmedaillon etc. oder das schöne menü mit den fähigkeiten usw.
geralts synchronstimme ist auch nicht mehr so gut wie in teil 1. (und damit mein ich jetzt nicht nur das lächerliche vertonte tutorial)
 
In der englischen Synchro ist die Stimme die gleiche geblieben, die Menüs sind ein Kritikpunkt ja und was das nicht laufen angeht: schieb die Schuld nicht auf das Spiel, sondern auf deine Kiste ;-)
 
Er soll seine Kiste lieber mal ganz wegschieben.

Selbst der Rechner den ich gerade für nen Vater von 2 Kinder mache ist Neuer. Und schneller.
 
Zurück
Oben Unten