Ubuntu - ATI Catalyste 10.07 Problem

Swing

Commander
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
176
Renomée
6
moin,

ich habe den Standarttreiber aus apt ersetzt mit dem neuen von amd, wegen eyfinity, und jetzt geht nichts mehr.

Im Detail heisst das, ich habe kein CCC mehr, mein 16:9 TV hat rechts und links schwarze Balken und nicht der voll schirm. Der TV wird nicht mehr erkannt.

Habe es nach der Anleitung von amd gemacht und nach der Anleitung vom wiki.

Kann mir das mal jemand step by step erklären?
 
moin,

ich habe den Standarttreiber aus apt ersetzt mit dem neuen von amd, wegen eyfinity, und jetzt geht nichts mehr.

Im Detail heisst das, ich habe kein CCC mehr, mein 16:9 TV hat rechts und links schwarze Balken und nicht der voll schirm. Der TV wird nicht mehr erkannt.

Habe es nach der Anleitung von amd gemacht und nach der Anleitung vom wiki.

Kann mir das mal jemand step by step erklären?

du hast nicht den Treiber von ubuntu genommen sondern selbst gebaut?

ist nicht unbedingt ne gute idee, wenn du nicht genau weißt was du tust.
Vielleicht ist einfach irgend ein Programm bei dir jetzt auf einer falschen Version und dann geht es nicht mehr.
Du solltest lieber mal nach einer inoffiziellen Paketquelle für Ubuntu suchen die das paket anbietet und dass dann installieren.
 
hat sich jetzt gelöst.

das problem scheinen auch nvidia karten mit samsung zu haben (siehe graka thread)

aber durch das skalieren mit amdcccle konnte ich mein prob jetzt beheben und alles läuft super.

Bis auf: ich kann kein reboot machen ohne das er sich aufhängt. nen shutdown dagegen läuft ohne mängel :)


aber wäre ja langweilig wenn man nichts testen kann
 
Zurück
Oben Unten