Umfrage: Weitere Distributed Computing Projekte?

An welchen Projekten soll sich Planet 3DNow! beteiligen?

  • Ausschließlich bei SETI bleiben und auf Nachfolger warten

    Stimmen: 55 30,6%
  • Auch an SETI und Nachfolger

    Stimmen: 88 48,9%
  • Auch an RC-72 (Code knacken)

    Stimmen: 16 8,9%
  • Auch an Climate Prediction (Klimaforschung)

    Stimmen: 92 51,1%
  • Auch an Folding@Home (Moleküle berechnen)

    Stimmen: 34 18,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
ich bin seit paar tagen bei lifemapper dabei. Sind nich viele members da (so um die 900 aktive). Ich versteh zwar nicht warum so wenig weil ich das projekt am interessantesten von allen finde die ich bis jetzt auspribert habe.

Also hier mein Vorschlag LIFEMAPPER
 
Lifemapper ist mit Sicherheit ne gut Sache, nur brauch man nen guten I-net Access, weil ich glaube ne WU in ca 12 Minuten durch ist. Und der CLI überhaupt nicht stabil läuft, nach ca 12 Stunden kommen Errors über Errors, und es läuft nix mehr.

lm_sig.php


immerhin schon über 3.700 Jobs.

MFG
Sir Ulli
 
also das mit den bugs hab ich noch nicht bemerkt weil auf 12 stunden am stück kam ich noch nicht.

Was mich aber interessiert, wo man solch eine statistik nen ich jetzt einfach mal wie du die hier gepostet hast bekommt?

edit: ok hab jetzt rasugefunden dass man mitglied bei TPR sein muss für solchen counter.
Aber vielleicht kennst du ja irgend eine seite wo man sich solch einen counter basteln kann o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne leider keine Seite die nen Counter für Lifemapper anbietet.

MFG
Sir Ulli
 
Also ich werd bei SETI bleiben, 1. weil es für nix anderes so gute Verwaltungsproggs gibt, und 2. wegen dem was hinter SETI steht.
 
Ich kann mich irren, aber gab es nicht auch mal so ein Projekt, bei dem die Rechenpower zur Erforschung einer bestimmten Krebs-Art benutzt wurde? Bzw im Endeffekt zum Auffinden eines Gegenmittels? Das wäre doch auch was, oder? (Fall es das überhaupt [noch] gibt, kann auch sein, dass ich das geträumt habe... *g*)
 
Jop, hatten wa aber schon. Wurde weitläufig abgelehnt weil die Ergebnisse zu kommerziellen Produkten führen werden.
Chatt (der wo sowas von krank ist :()
 
Ich bin der Meinung das man vielleicht ein bisschen gröber sehen worums geht... nämlich die rechenpower einem Wissenschaftlichen Projekt zur verfügung zu stellen... und nicht nummer 1 zu werden oder so. das sollte dann sicher nicht das wichtigste sein.

Ich denke dass ein Projekt wie TP viel sinnvoller ist als ein Seti, so werde ich ab heute dafür Rechnen :)

und wenn die halbe SETI-gemeinde dorthin wechseln würde würde es sicher auch nicht schaden, die ausserirdischen müssen warten, wir müssen zuerst für die eigene erde schauen ;)

gruss

Ice
 
Original geschrieben von IceScalar
Ich bin der Meinung das man vielleicht ein bisschen gröber sehen worums geht... nämlich die rechenpower einem Wissenschaftlichen Projekt zur verfügung zu stellen... und nicht nummer 1 zu werden oder so. das sollte dann sicher nicht das wichtigste sein.

Grade darin liegt ja der Sinn der Umfrage, die nach dem Interesse an den Projekten fragt, was letztlich ja zu einer groesseren Identifikation mit dem einzelnen Projekt und nicht zur Jagd nach der No1 fuehren soll.
 
Ich werde mit SETI aufhören (rechne schon die letzte Zeit nicht mehr), da ich ersten kaum noch Zeit habe und 2. wenn ich lerne Ruhe im Zimmer brauche.

Thomas
 
Original geschrieben von TommySZB
Ich werde mit SETI aufhören (rechne schon die letzte Zeit nicht mehr), da ich ersten kaum noch Zeit habe und 2. wenn ich lerne Ruhe im Zimmer brauche.

Thomas

Ohne das sehr tiefe unterschwellige Geräusch meines Rechners fehlt mir was *chatt* *chatt*
 
Ich mach bei seti weiter.

Obwohl ich net mal weiß was BOINC und seti 2 ist.
Vll. könnte mir da jemand weiterhelfen?
 
[X] SETI + Nachfolger
[X] CP

...und meine Athlons samt meinem kleinen süßen K6/2+ *streichel* wären dabei. ;)
 
Tach erstmal

ich wäre generell an Seti 1+2 und der Klimaforschung interessiert.

Allerdings möchte ich anmerken, dass die Organisation eines Teams höchstwahrscheinlich weitaus einfacher ist, wenn man sich nur an Projekten beteiligt die unter BOINC laufen (Astropulse, Seti 2). Sobald man mit verschiedenen Systemen arbeitet wird es Probleme in der Organsiation geben, da bin ich mir sicher ...

Und vielleicht wechseln viele Projekte demnächst zu BOINC ? ???
 
Ich habe alleine über 8.000 WUs erreicht. Ich will, dass das P3D-Team weiterhin für Seti@Home respektive dem Nachfolger rechnet.

Synthie
 
jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben ;)

ich habe die meiste Zeit nur für das Team gerechnet, ohne jemals wirklich interesse an dem Projekt zu haben
deshalb würde ich gerne wissen, ob es nicht ein "handfesteres" Projekt gibt
etwas, wo man vll wöchentlich einen Newsletter mit dem atkuellen Status bekommt
wo man mal sieht, dass etwas passiert...


gibt es sowas?
 
Also bei ClimatePrediction sehe ich sehr wohl, dass was passiert: Ich pflüge mit hoher Geschwindigkeit durch die Statistik.*buck* Momentan bin ich ungefähr auf Platz 6000. Ich habe noch nichtmal die 1. WU fertig und habe schon 64.000 Rechner hinter mir gelassen :D
Nee, mal im Ernst: So'n Newsletter ist meistens nicht praktikabel. Zum Einen kommen bei den meisten Projekten nicht jede Woche genug Neuigkeiten zusammen (sind ja Langzeitprojekte). Zum Anderen stellt so ein Newsletter für die Projektleitung einen zusätzlichen Aufwand mit zusätzlichen Kosten dar.
 
naja, muss ja nicht ein Newsletter sein
halt irgendetwas, wo man mal sagen kann
"schau mal, dass haben wir geschafft"

gibt es so was nicht?
 
salve!

... also als ex-setianer und obwohl es höchst unwahrscheinlich ist daß ich noch mal jahrelang meinen rechner durchlaufen lasse (aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen ;) ) , halte ich überhaupt nix von von dem nachfolger boinc, da mir das so langsam aber sicher zu kommerzialisiert vorkommt und die eigene zukunft der klimaforschung für uns alle viel wichtiger ist als wir uns es jetzt vielleicht auch nur vage vorstellen können oder wollen!

maßnahmen zur erhaltung unserer biosspähre, des trinkwassers und der ozonschicht sind das wirklich dringliche problem; stimme da also für ein großes engagement seitens p3d!

ps: war es nicht im highlanderfilm gleich zu anfang, wo sehr drastisch gezeigt wurde was eine weitere abnahme unserer ozonschicht bewirkt ??? :]

so, trotz des ernsten hintergrundes werde ich aber meinem optimismus treu bleiben und hoffen daß die mit cp zu erreichenden vorhersagen (die aufgrund des verteilten rechnens sehr genau sein werden) dazu führen, daß es global neue gesetze geben wird, die die ungehemmte zerstörung unserer biosspähre, unserer ozonschicht und unseres trinkwassers - kurz gefasst unser aller lebensgrundlagen durch signifikante veränderung des klimas... :o

also, wenn ich irgendwo mitmachen würde, dann wäre das bei cp, denn "seti-irgendwas" ist angesichts dessen so was von unwichtig.... - nun ja, just my 2 cents :)
 
was ist denn nun eigentlich die quintessenz aus seti (alt) ... gonix gefunden ... gibt es da so ne art abschlussbericht?

ich weiss nicht ob ich es übersehen hab... gibt es link´s zu den einzelnen neuen projekten, wo sie direkt und anschaulich vorgestellt werden?

(ps: bin immer noch für klima und kann mich meinem vorredner nur anschließen - bin da von seitens p3dnow für eine politische entscheidung diesbezüglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich bin für etwas "sinnvolleres" als Seti. Klimaforschung wäre gut oder dieses Projekt zur Krebsbekämpfung. Dann wäre ich mit vollem Rechneneinsatz wieder dabei.

Cu
Enrico
 
Zurück
Oben Unten