[UPDATE] Miranda 0.6.7 veröffentlicht

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
Wieder einmal haben die Entwickler des freien Multiprotokoll-Clients Miranda, der Zugang zu den Netzen von AOL, ICQ, MSN, Yahoo und vielen weiteren bietet, zugeschlagen und die Version 0.6.5 zum Download freigegeben.
Neben einigen Bugfixes (eine Übersicht findet sich im <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3063377#post3063377">Kommentarthema</a> zu dieser Nachricht) und einem verbesserten Datenbanktool wurde eine Update-Funktion hinzugefügt, die den Nutzer über die neuesten Releases von Miranda informiert.

UPDATE: Wie einige <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3063347#post3063347">User</a> in unserem Software-Forum berichten, scheint es mit der neuen Version Probleme mit dem Profil zu geben, so dass ein Umstieg nicht bzw. nur mit einem Backup der Vorgängerversion zu empfehlen ist.

<b>[UPDATE II]</b> Die Miranda-Entwickler haben, wie schon so oft in letzter Zeit, wieder einmal eine neue Version nachgeschoben, die nun die Versionsnummer 0.6.6 trägt.

<b>[UPDATE III]</b> Version 0.6.7 ist veröffentlicht.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070206104752">Miranda IM 0.6.5 (Installer: Windows NT, 2000, XP, Vista)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070206104753">Miranda IM 0.6.5 (Zip-Archiv Windows NT, 2000, XP, Vista)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070206104754">Miranda IM 0.6.5 (Installer: Windows 9x, ME)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070206104755">Miranda IM 0.6.5 (Zip-Archiv Windows 9x, ME)</a></li>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070208113609">Miranda IM 0.6.6 (Installer: Windows NT, 2000, XP, Vista)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070208113610">Miranda IM 0.6.6 (Zip-Archiv Windows NT, 2000, XP, Vista)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070208113611">Miranda IM 0.6.6 (Installer: Windows 9x, ME)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070208113612">Miranda IM 0.6.6 (Zip-Archiv Windows 9x, ME)</a></li>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070209213344">Miranda IM 0.6.7 (Installer: Windows NT, 2000, XP, Vista)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070209213345">Miranda IM 0.6.7 (Zip-Archiv Windows NT, 2000, XP, Vista)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070209213346">Miranda IM 0.6.7 (Installer: Windows 9x, ME)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070209213347">Miranda IM 0.6.7 (Zip-Archiv Windows 9x, ME)</a></li></ul>

<b>Quelle:</b><ul><li><a href="http://www.miranda-im.org/2007/02/09/miranda-im-v067-released/" target="b">Miranda-im.org</a></li></ul>
 
Miranda IM 0.6.5 Release Notes
* New in 0.6.5
Bugfixes
- Update notification module not loaded correctly

* New in 0.6.4
Enhancement
- Update notification added to notify of new Miranda IM releases
- Improved dbTool and now supports language packs (translations)
- Some cosmetic changes to the profile selection dialog

Bugfixes
- "Read Message" hotkey opened contact list if no events were present
- Translation fix in Find/Add error message
- Improved UPnP support and disabled UPnP cleanup when no incoming connections available
- Show file transfers correctly in message window
- Improved UPnP router support
- UPnP cleanup will not run if there are no incoming connections
- MSN: Uploading avatars was broken

Miranda IM 0.6.6 Release Notes
* New in 0.6.6
Bugfixes
- Fixed dragging/dropping file with non-locale characters into message window
- Logging large chunks of data to disk could cause crash
- Fetching events from the database sometimes failed
- Sounds in message windows didn't play properly

Miranda IM 0.6.7 Release Notes
* New in 0.6.7
Bugfixes
- Jabber: Fixed crash on exit when using Jabber
- MSN: Uploading avatars was broken
 
und schon wieder eine neue Version, also langsam nervt das etwas,die alte hat mir mein Profil verhauen...
 
Die 6.6er macht auf den ersten Blick keine zicken ;)
 
Bei mir läuft seit gestern auch die 0.6.5 zufriedenstellend. Aber die Updaterei nervt so langsam. Die sollen sich doch lieber ein paar Monate Zeit lassen und dann ein größeres Update veröffentlichen.
 
Das Problem liegt ja oft daran, das die Protokollprogrammierer hin und wieder was ändern.

Aber von meinem geliebtem Miranda trenne ich mich nicht so schnell 8)
 
bei mir hat die 0.6.6. den gleichen profilbug wie die 0.6.5! Es erkennt einfach kein Profil und falls ich es für einen Start auswähle über das databasetool, ist das profil schrott...
 
Ich frag mich warum die Entwickler im Setup (oder halt beim ersten Programmstart) keine Möglichkeit eingebaut haben, das Profil zu konvertieren.
 
Ich frag mich warum die Entwickler im Setup (oder halt beim ersten Programmstart) keine Möglichkeit eingebaut haben, das Profil zu konvertieren.
Da die "Inkompatibilität" sicher nicht geplant war. Und außerdem tritt dieser Bug nicht bei jedem auf. Mein Profil ist beispielsweise nicht geschrottet worden.
 
Mein Profil wurde auch nicht ins Jenseits befördert. Ich musste es nur verschieben (oder eben wahlweise den Pfad ändern).
 
Vor Release mal kurz testen is nicht bei Miranda, oder?*buck*
 
Das ist ja langsam eine Updatefrequenz wie bei einem Virenscanner :]
 
Naja, Gaim ist auch recht extrem - in der anderen Richtung: Da befindet sich Version 2.0 seit Dezember 2005 in der Betaphase.:]
 
Ist der Fehler jetzt behoben, bei dem hunderte Einträge im Messaging-Fenster zu sehen waren anstatt´nur jene der (z.b) letzten 5 Minuten?
 
Zurück
Oben Unten