Uptime-Project Zielsetzung

Marnem

Fleet Captain Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
263
Renomée
0
Standort
München
Beim wohl bisher größten P3DNow DC Erfolg, Seti1, waren wir wohl bloß deshalb so erfolgreich, weil wir uns ein großes Ziel vorgenommen hatten: Intel zu schlagen.

Ich fänd es auch nett, wenn man auch fürs Uptime-Project eine Ziel formulieren könnte. Zwar ist es hier nicht so einfach, alle an einen Tisch zu bekommen, aber vielleicht kriegen wir doch etwas hin.

Da die BigLeague nach der durchschnittlichen Uptime berechnet wird, sollten wir unser Ziel auch hier suchen. Vor allem, weil wir so die Stabilität unserer AMD Kisten am besten Dokumentieren können. Da wir eine offene Gemeinde sind, möchte ich niemanden ausgeschlossen wissen, d.h. auch wenn ein haufen Leute "nur" ihre "normalen" Desktop-PC angemeldet haben und mit diesen Kisten natürlich keine 200 Tage Uptime hinbekommen, kann man versuchen ein Ziel zu erreichen. Momentan sind wir doppelt soviele Mitglieder wie die nächst größere BigLeague, das debian Team. Also sollte das unser Maßstab sein.
Da wir doppelt soviele Mitglieder wie das debian-Team sind, können wir uns als Ziel deren halbe durchschnittliche Uptime vornehmen (schließlich sind wir ja zu mindestens zur Hälfte Desktoprechner).
Das debian-Team hat momentan einen Durchschnitt von 62 Tagen, also könnte unser Ziel 31 Tage durchschnittliche Uptime lauten.

Was haltet ihr davon?
 
Haben wir schon ein Team beim Uptime Projekt?

Ich würde meinen Serverrechner gerne zur Verfügung stellen.

Wie wird denn das gewertet, wenn man den Rechner in den Ruhezustand oder Standbymodus versetzt?

Mit dem normalen Windows Remote-Desktop geht Ruhezustand und Standby offenbar nicht. :(
 
Yep, wir haben da schon ein Team. planet3dnow.league.uptime-project.net
Wie das mitm Standby is, weiß ich leider ned.
 
Original geschrieben von [P3D] Stoneweapon
Haben wir schon ein Team beim Uptime Projekt?

Ich würde meinen Serverrechner gerne zur Verfügung stellen.

Wie wird denn das gewertet, wenn man den Rechner in den Ruhezustand oder Standbymodus versetzt?

Mit dem normalen Windows Remote-Desktop geht Ruhezustand und Standby offenbar nicht. :(

Scheint anscheinend zu klappen. Soll aber als "cheaten" verpönt sein.

http://www.uptime-project.net/board/viewtopic.php?t=304&highlight=ruhezustand
 
also mein server läuft und läuft

aber die zielsetzung die da vorgeschlagen worden ist, kann man nur erreichen wenn man user hat die nicht nur ihre workstations ins team "joinen"
 
jupp... 31 Tage als durchschnitt ist leider nicht zu schaffen glaub ich. (ich boote mein System halt auch viel zu oft (treiberupdates usw. - ist halt ein Desktop)
aber als kleines Ziel vielleicht auf dauer mal anzustreben ;)
 
Ich habe meine Seti Maschine auch mal angemeldet.



Btw: Unsere Ziele wurden doch erreicht:
Avg Uptime: 42d 07h 56m 03s

Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, immerhin unter den Top 100 - bei 47 Mitgliedern eine 42 Tage uptime... das ist schon ok!

gruss
skell
 
Hab meinen Seti und CPDN cruncher auch mal hinzugefügt:


Leider kommt mir der MS Patchday immer wieder in die Quere, sonst könnte der noch länger laufen.

AndyK
 
Hallo,

hab mal meinen Server angemeldet, ist ein Garant für lange Uptimes.

cad_fob
 
Meiner läuft schon etwas länger und ist von Anfang an im Planet3d-Team:

http://de.uptime-project.net/page.php?page=toplist&content=profile&uid=81598

Sorry wenn ich das sage: Aber die Desktop Rechner welche nur Stunden oder wenige Tage laufen müssen raus aus der League wenn das was in die BigLeagues werden soll.

Auch wenn ich mir damit nicht nur Freunde mache.

Gruss
Sandor
 
nuja, ist ja eher zur Information.
nen ollen 386er mit ner wlankarte in ne schublade legen kann eigentlich jeder...

geht ja nicht um vorrangig um Plätze ;)

gruss
skell
 
Zurück
Oben Unten