USB Stromversorgung

Jonassis

Commander
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
165
Renomée
3
Standort
Marburg
Ich habe festgestellt, daß mein Rechner den USB auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt. Ist das normal?

Hab ein GA P35 DS3 und XP
 
Ich habe festgestellt, daß mein Rechner den USB auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt. Ist das normal?

Hab ein GA P35 DS3 und XP

Da der Rechner nicht richtig ausgeschaltet ist - ist wie bei nem Fernseher, ne Art Standby - werden die USB weithin mit Strom versorgt.
Das einzige was hilft ist den Rechner richtig ausschalten.
Entweder an NT oder per Steckerleiste.
 
Ich habe festgestellt, daß mein Rechner den USB auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt. Ist das normal?

Hab ein GA P35 DS3 und XP
Ja, das ist normal. Dadurch funktionieren solche Features wie Wake-On-Keyboard.
 
viele mainboards haben einen jumper mit dem man das verhalten ein oder ausschalten kann. meist habe ich den auf solchen boards zwischen prozessorsockel und ps2 stecker gefunden. nennt sich oftmals usb5v+.
 
Zuletzt bearbeitet:
viele mainboards haben einen jumper mit dem man das verhalten ein oder ausschalten kann. meist habe ich den auf solchen boards zwischen prozessorsockel und ps2 stecker gefunden. nennt sich oftmals usb5v+.


Wenn ich jetzt nicht daneben liegen habe die Boards der P35 DS3 Reihe von Gigabyte diesen Jumper nicht.
Ich könnte ja mal bei mir am Board gucken ob da einer ist :)
In der Doku habe ich jedenfalls auf die schnelle nix gefunden. Mir ist das auch egal da ich meine Rechner ink. Monitoren etc. etc. zentral über eine Steckerleiste ein und ausschalte :)
 
mein ds3r hat den auch nicht, mein altes kt4vpro und das dual sata2 hatten den aber noch.
 
Betrifft aber nur die Ports auf dem Board. Die Anschlüsse an einer PCI-USB-Karte gehen dagegen aus, wenn ich den Rechner runterfahre.
 
Hab keinen Jumper gefunden. Ist ja auch nicht dramatisch. Viel schlimmer finde ich, das mir das erst nach zwei Jahren aufgefallen ist...
Mir sind Leute zuwider, die ihre Hardware nicht kennen *suspect*
 
Zurück
Oben Unten