Versand versagt - Verkäufer will nochmal Porto !

MaliceFX

P3DN Kommandant
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2.196
Renomée
73
Standort
Berlin
Ja, nun hat es mich mal wieder böse getroffen, haha, ich werde für die weitere Zukunft auch endgültige Konsequenzen daraus ziehen und rein gar nichts wichtiges mehr online bestellen, der Terror & Wahnsinn ist einfach zu gefährlich und nervenaufreibend.

Der Fall:
Ich habe etwas via ebay bestellt/gekauft, DHL weigert sich, es abzuliefern, ja, es ist schon in der Gegend, da heißt es: "Adresse unbekannt" ! Trotz sofortigem Anruf meinerseits natürlich dummes Gequatsche am anderen Ende, "da können wir nicht mehr eingreifen" mimimimi
(mein Puls auf 185, Tötungswille ausgeprägt 8-( ).
Also per Sendungsverfolgung weiter dem Elend zugesehen, bis es am Absendeort wieder zurück war, toll. Dann eine Nachricht des Absenders: "Was nun?" (haha, sich-in-eine-bessere-Welt-wünschen-oder-was???)
Ich schlug vor, dringend Hermes zu beauftragen - deren Pakete sind hier noch immer + relativ zügig angekommen.
Doch jetzt geht es langsam los: Der Verkäufer weigert sich, Hermes zu nehmen, da müßte er mit dem Auto hin !? Und nun fordert er gleichzeitig von mir zusätzliches Porto (DHL hat am Telefon schon erklärt, sie erstatten das zuviel/2x gezahlte).

Welche Waffe brauche ich ? Welchen Kinosoundtrack soll ich einspielen, wo ist der Donnerhall der Rache, der Flügelschlag der Armeen der Finsternis ....?
Was soll ich tun ?
Einen auf dumm, lieb und nett machen oder gleich + sofort Rechtsanwalt, etc. ?
 
1. er ist zickig
2. ich bin sehr besorgt, sehr wütend und sehr skeptisch/mißtrauisch
3. es ist eine sehr besondere Ware

Ich sollte ihn also nur auf die Erstattungsmöglichkeit des Portos hinweisen, ja ?
 
Warum nicht einfach nochmal eine erneute Zustellung versuchen?
Weiß ja nicht aus welchem Grund deine Adresse unbekannt sein soll, zumal Hermes Dich ja auch findet.
Hat der Händler möglicherweise deine Adresse falsch bekommen & aufs Label gedruckt?

Auch die Zusteller haben mittlerweile Navis onboard zur Routenplanung,
wenn die Adresse komplett falsch ist und nix gefunden wird kann sich der Zusteller natürlich auch gleich den Weg dahin sparen > unbekannte Adresse.
 
Hallo,

mich würde erstmal interessieren, was da schiefgegangen ist, dass DHL das Paket nicht abliefert? Falsche Adresse, nicht lesbar?

Deiner Beschreibung nach entnehme ich, dass du von einem privaten Verkäufer gekauft hast. Da würde ich mich auch erstmal querstellen, wenn ein korrekt abgesendetes Paket wieder zurückkommt mit Adresse unbekannt. Wenn dein "Ton" dem Verkäufer nur annähernd so ist, wie in deinem Threadtitel, wundert mich das auch nicht. Ob der Verkäufer bzw. Versender auch das Porto zurück bekommt, weißt du noch nicht. Wer weiß, bei welchem Hotline-Fritzen er gelandet ist.

Und vielleicht hat es in der Nähe des Versenders keine Hermes-Filiale? Wie weit würdest du mit dem Auto fahren, um den "Wünschen" des Käufers nachzukommen?

Mein Tipp: Mal freundlich die Sache klären. Da kommt meist mehr raus. Und freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, dass du Porto nachzahlen musst.

Mir ist auch schon was ähnliches auf Ebay passiert. Der Käufer hat mir seine Empfangsadresse geschickt. Paket ging los und kam zurück mit "Annahme verweigert". Und nun? Ich hätte kein 2. Mal versendet. Da hat der Käufer hat nochmal eine 2. Fahrt bezahlt ...

Gruß
 
Hast Du keine DHL-Packstation in Deiner Nähe?


Gruß

D.U.
 
Ich habe mir auch schon überlegt hier große Grafitanteile zum Eingang zu mahlen, oder solche Füße, wo man langlaufen muss. Manche Zusteller sind echt verblödet.
 
Mein Tipp: Mal freundlich die Sache klären. Da kommt meist mehr raus. Und freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, dass du Porto nachzahlen musst.

Mir ist auch schon was ähnliches auf Ebay passiert. Der Käufer hat mir seine Empfangsadresse geschickt. Paket ging los und kam zurück mit "Annahme verweigert". Und nun? Ich hätte kein 2. Mal versendet. Da hat der Käufer hat nochmal eine 2. Fahrt bezahlt ...
Soll das ein Witz sein ? Späte Abendbespaßung, ja ??
Ich werde auf gar keinen Fall 2. Porto bezahlen - und der Versender auch nicht, wenn er schlau ist ! Er bekommt das zuviel gezahlte vom eigtl. Versager: DHL. Es sei denn, das ist schon alles Vorbereitung für den großen Nepp, wer weiß.Und ja, mein Tonfall war schnell schrill, ich hasse es, immer und immer
als Käufer der zitternde, völlig benachteiligte Depp zu sein ! Denn das ist mal Fakt, diese totale Ungleichheit der Mittel; und auch, daß es jeder im Prinzip weiß, das macht die Sache für den Kunden so extrem heikel ! Der kam dann auch noch mit diesem "Lieblingsargument" (wenn ich das schon immer höre, buuuuuoooaaa) "...bei mir hat ja immer alles geklappt...."
Ist es denn wirklich immer zuviel verlangt, daß die Leute da draußen mal ihre Fantasie und den gesunden Menschenverstand gebrauchen, daß die Welt nicht exakt so tickt, wie sie selbst das in ihrer kleinen romantischen Zufalls-Plüschecke erleben ?
Ich würde auch gerne behaupten können, noch nie Probleme mit der Post - egal, welches Unternehmen - gehabt zu haben.... Ich schließe auch nicht immer ! aus meinem Erleben auf das anderer - das sollten sich übrigens auch mal all diese Forenbewohner worldwide hinter die Ohren schreiben, die ständig sowas von sich geben (wie oft habe ich so ein sinniges Geplapper schon in allen mögl. Zusammenhängen lesen müssen.... was soll das ??)
Boooah, ja, das kann mich aufregen.
Und ich muß es mit Freundlichkeit probieren, jaja *säusel* *messer-in-der-Tasche-aufgeh* 8-(
Man weiß ja als Paketempfänger(=*opfer) grundsätzlich viel zu wenig; man kann ja schon von Glück reden, wenn es eine Verfolgungsnummer gibt. Wenn nicht, ist eh alles offen.

Wenn diese show vorbei ist, mach ich nicht nur 3 Kreuze, wahrscheinlich 30 .... :]
Und erstmal ne Riesen-Erholungspause von allen Bestellungen, für die Nerven ...
Und nie wieder etwas wichtiges.
 
@MaliceFX

nun als verkäufer würde ich angesichst deines *unberbewussten* tobsuchtanfalles auch skeptisch reagieren.
genau mit HERMES ist es mir vor jahren passiert dass ein paket zurückging, adresse unbekannt.

der verkäufer war dan auch verunsichert, ob nicht ich ihm die falsche adresse gegeben habe.
also mit ihm gemailt, die sache geklärt, hermes hat es erneut UMSONST befördert, und alle waren froh!

also besorge dir die tel nummer vom verkäufer, was meinst denn du, das kotzt als VK auch an, wenn das nicht klappt und KLÄRE die sache.
versuche es auch mit DHL freundlich zu klären.

sofern die adresse stimmt, und man das nachweisen kann, dhl kontaktieren nochmal liefern lassen und fertig.

mein gott scheisse passiert ;)
 
Und ich muß es mit Freundlichkeit probieren, jaja *säusel* *messer-in-der-Tasche-aufgeh* 8-(
Nein, Du musst es nicht mit Freundlichkeit probieren, es hilft aber enorm, die Sache ohne viel Stress zu klären...

Ich würde als (Privat-)Verkäufer auch nicht durch brennende Reifen springen, wenn ein Käufer mich anpflaumt, wieso denn DHL seine Adresse nicht findet... :]
 
Hast Du keine DHL-Packstation in Deiner Nähe?
Auch das kann die Post vermasseln.
Mir wurde versäumt, mitzuteilen, dass eine Sendung für mich in der Pkst. liegt. Ich wußte aber, dass die Sendung da drin liegen muß und bin sogar extra auf gut Glück hin, aber nix. Ohne Benachrichtigung kein Abholvorgang im System. Und ohne Benachrichtigung keine Nachforschung bei der Post. Die Ware mußte also erst 14 Tage rumlungern, dann zurück zum Absender und dann noch mal verschickt werden.

Inzwischen soll es ja sowas wie "postlagernd" auch bei Paketen geben. Das wäre das einzige, was ich per Post noch machen würde: an die Postfiliale schicken, damit ich es abholen kann. Bei Hermes klappt das einwandfrei und die haben auch Öffnungszeiten, die den Namen verdienen.

Aber um noch was zum Thema zu sagen: MaliceFX sollte einfach gar nichts mehr kaufen. Das ist besser für die Nerven der Verkäufer. Wenn Du echt wegen so einer Kleinigkeit so ausrastest, wie Deine Texte den Anschein haben, dann ist da nix mehr zu retten. ;)
 
Ja, es ist eine allgemein unschöne Situation, und ich neige vllt. zu verfrühter Paranoia, Aggression etc.pp. :]
Ich werde also heute mal den Weg vorschlagen, daß sich der Verkäufer das zuviel gezahlte Porto dann von DHL erstatten läßt. Und wenn nicht, dann zahl ich eben drauf.
Der Depp ist halt immer der Kunde.
Na ja, vllt. nicht immer ... ;) :] ;D aber zumeist (zumindest systemisch).

ach ja, das habe ich ganz überlesen, hehe:
Wir werden denn ja sehen, um welche "Kleinigkeit" es sich gehandelt hat, hm.
Außerdem geht es selbstredend ums Prinzip.
Und das ist ein böses.
Es gibt Statistiken darüber, wieviele Postsendungen aller Art jährlich "verschütt" gehen.
Und wir alle wissen, auf welche Ursache der Großteil zurückzuführen ist: Diebstahl.
Dem einzelnen Betroffenen hilft es ja auch nicht weiter, festzuhalten, wie viele Millionen Sendungen
anstandslos ihr Ziel finden. Und das Wissen um diese Umstände schafft einen gefährlichen Anreiz, nämlich
dieses "Generalargument" der Nepper und vorsätzlichen Betrüger, "die Post/der Versanddienst xyz war Schuld".
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, in der Transportbranche lückenlose technische Überwachung einzuführen, peng aus.

Es ist eigtl. auch interessant, mal darüber näher nachzudenken, wer eigentlich zu welchen Bedingungen überall in der Gesellschaft an den empfindlichen und durchaus mit Verantwortung verbundenen Schnittstellen so arbeitet:
Die unterpriviligierten Heloten nämlich so gut wie immer.
Alle wollen alles haben, jede Annehmlichkeit genießen, nur: Wer es dann machen soll, bekommt das volle Programm sozialer Mißachtung übergekübelt: Hungerlöhne, üble Arbeitsbedingungen, blabla.
Was kriegen Altenpfleger ? Wer bekommt noch richtige Verträge als Postler ? Wer verpackt die Pakete bei Zalando, Amazon und Co ?
Es ist schon merkwürdig, wie die Lebensschlagadern einer technisch orientierten Konsumgesellschaft behandelt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist eigentlich mit dir passiert? Waren in dem Paket deine Beruhigungstabletten? Komm mal bitte runter und mäßige deinen Ton. Du weißt leider nicht, wer es verschuldet hat, dass das Paket nicht angekommen ist. Hat der Verkäufer deine Adresse schludrig aufgeschrieben oder DHL wieder eine "Glanzleistung" vollbracht, darfst du dich ja aufregen. Aber vielleicht liegt es ja an dir. Und vielleicht solltest du mal überlegen, wie man mit dir umgehen sollte, falls du mal was "falsch" gemacht hast.

Und nochmal: Der Verkäufer kann nichts dafür, dass das Paket mit "Empfänger unbekannt" zurückkommt. Er muss davon ausgehen, dass deine angegebene Adresse falsch ist. Und da würde es niemand einsehen, auf eigene Kosten nochmal das Paket zu versenden. Da würdest du wohl auch sagen:
Der Depp ist halt immer der Kunde.
(Ich hab da dich mal zitiert *suspect*;)) Also solltet ihr gemeinsam auf freundliche Art und Weise eine vernünftige Lösung finden ... aber dazu solltest du erstmal ein paar Beruhigungstabletten nehmen. Ich als Verkäufer hätte da schon auf stur geschaltet und würde warten, bis das Geld vom 2. Porto da wäre.

Ich würd gern wissen, in welchem Forum der Verkäufer sich über seinen Käufer beschwert? Muss bestimmt witzig sein, die andere Seite zu kennen ...

Gruß
 
Möchtest Du der Troll der Woche werden, .... "Wu134" ?
Ja, was weißt Du eigtl. von dem Fall, außer eben das, was ich hier geschrieben habe ??
Wie kommt es, daß Du Dich anmaßt, mich hier geradezu maßregeln zu wollen ?

Was ist das für ein psychologisches Konstrukt, daß Dich zwingt (?) hier solche sinnlosen Sachen zu posten hm ?

"Forensik" eben... :]

So, und nun schauen wir bestimmt ganz gespannt, welchen Tennisball Du nun wieder zurückschlägst, wie ? :] *gääähn*
(sorry, wenn mich das weitere gepamme dann nicht mehr interessiert)
 
Möchtest Du der Troll der Woche werden, .... "Wu134" ?
Ja, was weißt Du eigtl. von dem Fall, außer eben das, was ich hier geschrieben habe ??
Wie kommt es, daß Du Dich anmaßt, mich hier geradezu maßregeln zu wollen ?

Was ist das für ein psychologisches Konstrukt, daß Dich zwingt (?) hier solche sinnlosen Sachen zu posten hm ?

"Forensik" eben... :]

So, und nun schauen wir bestimmt ganz gespannt, welchen Tennisball Du nun wieder zurückschlägst, wie ? :] *gääähn*
(sorry, wenn mich das weitere gepamme dann nicht mehr interessiert)

Welche Laus ist dir über die Leber gelaufen? Du bist zuerst ausfallend geworden und solltest dich erst an der eigenen Nase fassen.

Du beschreibst hier im Forum dein Problem und erwartest damit auch Hilfestellungen, die du trotz deiner vulgären und teilweise primitiven Ausdrucksweise bekommen hast. Da sie aber anscheinend nicht dem entspricht, was du gerne hättest, musst du nicht noch weiter ausflippen.

Was soll ich sonst über diesen Fall wissen, außer dem was du schreibst? Wenn du keine Antworten willst, solltest du keine Fragen in einem Forum stellen.

Ich tu dich nicht maßregeln, ich wollt dir eigentlich nur helfen, dass du schnellstmöglich an dein Paket kommst. Aber nach deinem letzten Post wünsche ich mir, dass der Käufer soviel Eier in der Hose hat und darauf wartet, dass du nochmal Porto zahlst. Denn er ist nicht dazu verpflichtet, wenn das Paket mit "Adresse unbekannt" zurückkommt, auf eigene Kosten einen weiteren Versandversuch zu starten ...

Also dann noch viel Spaß.

Gruß
 
jepp ;D

Spassssssssssssss ;D

*lol* *buck*

Ich werde berichten, wenn die show vorbei ist - ja, ich bin vllt. etwas irre - hehe, aaaaber.

ich liebe es
*suspect*

irishman.jpg


Hab mich beim Verkäufer entschuldigt für meinen anfängl. Tonfall (jaja, ernsthaft + das kann ich ;D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Bild passender, um die besonderen emotionellen Beziehungen des Threaderstellers und seiner Handelspartner unter -u. miteinander zu unterstreichen:
b640x60029s18.jpg
 
Aber mal ehrlich, wohnst du in einer Höhle die keine Hausnummer hat? Meine Sendung an dich ist doch auch angekommen. Wie kommt es dann dazu, daß der Depp von DHL deine Behausung nicht findet?
 
Aber mal ehrlich, wohnst du in einer Höhle die keine Hausnummer hat? Meine Sendung an dich ist doch auch angekommen. Wie kommt es dann dazu, daß der Depp von DHL deine Behausung nicht findet?
Das kann schon vorkommen.
So schickte das Finanzamt eine Rechnung für meine neue angeblich unzustellbare Adresse, die Rechnung für die angeblich unzustellbare Adresse, an meine alte Adresse. *suspect* Bloß weil so ein Zusteller die Briefkästen nicht findet. Dazu ist insgesamt eine 360° Drehung notwendig (einmal ums Haus rum), gar nicht so einfach, manche Zusteller sind dazu geistig nicht in der Lage.
 
Müßig, zu spekulieren - ist hier auch das 1. mal vorgekommen, ich hoffe es bleibt einmalig.
Man könnte nun vermuten, es handelt sich um einen ganz neuen Fahrer ... das Auto müßte in dieser Theorie dann auch kein Navi haben ... So rein optisch mutet unsere Wohngegend auch etwas versteckt an, aber, wie gesagt: NUR für Leute a) ohne Ortskenntnis und b) ohne Navigationsgerät.
Mit dem VK habe ich mich längst über die Adressenfrage ausgetauscht; da ist nichts falsch gelaufen (sagt er zumindest).
Ich meine: DHL hat es ja schon in den Ort geschafft (!), bei der Straße war dann offensichtlich Schluß. *noahnung*

PS.: Der Klaus Kinski gefällt mir außerordentlich hehe 8) !
 
Denn er ist nicht dazu verpflichtet, wenn das Paket mit "Adresse unbekannt" zurückkommt, auf eigene Kosten einen weiteren Versandversuch zu starten ...
Muß er ohnehin nicht. In der Regel reicht es, den Fall bei DHL zu melden und man bekommt eine Gutschrift in Höhe der Versandkosten.
 
jau....so isset.
Manchmal fahren für die Versender Leiharbeiter. Die kennen dann die Gegend nicht, oder haben teilweise keinen Bock aus dem Sprinter zu steigen usw...

Bei DHL/Hermes/GLS/usw. Anrufen, innerhalb kurzer Zeit gibts dann entweder per Mail oder per Post ne Ersatzmarke.
 
Ja, es ist eine allgemein unschöne Situation, und ich neige vllt. zu verfrühter Paranoia, Aggression etc.pp. :]
nein wie kommst du denn darauf.

Es ist eigtl. auch interessant, mal darüber näher nachzudenken, wer eigentlich zu welchen Bedingungen überall in der Gesellschaft an den empfindlichen und durchaus mit Verantwortung verbundenen Schnittstellen so arbeitet:
Die unterpriviligierten Heloten nämlich so gut wie immer.
Alle wollen alles haben, jede Annehmlichkeit genießen, nur: Wer es dann machen soll, bekommt das volle Programm sozialer Mißachtung übergekübelt: Hungerlöhne, üble Arbeitsbedingungen, blabla.
Was kriegen Altenpfleger ? Wer bekommt noch richtige Verträge als Postler ? Wer verpackt die Pakete bei Zalando, Amazon und Co ?
Es ist schon merkwürdig, wie die Lebensschlagadern einer technisch orientierten Konsumgesellschaft behandelt werden...

Ich weiß nicht was du dir einwirfst, aber gut kann das nicht sein...
 
Ich weiß nicht was du dir einwirfst, aber gut kann das nicht sein...
Denkst Du nie über größere Zusammenhänge nach ? Auch wenn sie jetzt gerade das persönliche Erleben im kleinen übersteigen ?
Oder anders, konkreter gefragt: Kennst Du niemanden, dem Postsendungen abhanden gekommen sind ? Und hast Dich gefragt, woher wohl die mangelnde Loyalität und Integrität der Arbeitnehmer kommen könnte ...?

Ich werf mir nix ein, das machen die anderen ... ;)
 
Wegen leuten wie MaliceFX hab ich keinen Ebay Account.

Wenn der Tonfall in den Mails nur ansatzweise ist wie hier, würde ich das Paket mit steinen vollpacken und in die spree werfen. Unverschämt solche leute...haben immer recht und alle anderen sind doof :]
 
Zurück
Oben Unten