Verschenke Alpha PAL8045

knucklehead23

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Renomée
1
Standort
Hamburg
Moinsen,

beim Aufräumen ich mit ein CPU-Kühler in die Hände gefallen. Es handelt sich dabei um einen Alpha PAL8045, welcher seinerzeit zu den besten Kühlern für Sockel A gehörte. Das Mainboard muss für die Montage allerdings entsprechende Mounting-Holes besitzen.

Sollte Jemand Verwendung für den Kühler haben verschicke ich ihn gerne gegen Erstattung der Versandkosten. Alternativ ist eine Abholung in Hamburg möglich.

MfG,

Jan

Sind da die Befestigungsschrauben auch bei?

Ja, sowohl die Schrauben für den Lüfter als auch die Bolzen samt Kunststoffmuttern für die Montage auf dem Mainboard sind vorhanden.

MfG,

Jan

Nein, ist noch zu haben.

MfG,

Jan

Ok, reserviert für Cashran bis morgen 12:00, ansonsten Zuschlag für KIDH. Postanschrift bitte per PN.

MfG,

Jan

Alles klar, ich warte. :)

Da ich schon einen von den Dingern habe, kann Klaus In Da Haus den haben.

Ok, damit geht der Kühler an KIDH.

MfG,

Jan

Dann muss es damit in bälde ein Retro-Review geben ;D

Ich hab auch einen auf nem XP1800+

Hab so nen Silentlüfter von AC drauf mit Tempfühler zwischen den Kühlstäben. Wenn man erstmal die Drehzahlüberwachung des Boards deaktiviert hat ist das eine richtig leise Geschichte.

Mit Delta-Lüfter wäre es optimal, wenn auch unerträglich laut *g*

Die Kombination hatte ich auf einem Abit NFS-7 mit nem 1800+ @3200+. Lief ganz locker und ich habs mal dabei gelassen, die 3000+ Marke hat mir an sich gereicht ;D

Irgendwo müsste ich den Kühler auch noch haben...

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, ist das lange her. Als ich damals anfing, auf den Silent-Zug aufzuspringen, habe ich mir nach einem Zalman-CPU-Kühler (der trotz anders lautender Versprechen laut war) den Alpha PAL 8045 gekauft und darauf einen Papst-Lüfter gesetzt.

Danach war das Netzteil dran, das ich gegen ein Zalman 300W ST-300BLP getauscht hatte. Laut einem PC-Magazin sollte das Ding leise sein. Das war es auch - allerdings nur die ersten paar Minuten. Danach drehte der Lüfter auf und vorbei war's mit der Ruhe. :[

Das waren meine Erfahrungen mit Zalman. Seit dem habe ich bis auf wenige Kleinteile die Firma gemieden...

...
Ist sowas wirklich von Interesse...hab sowas auch schonmal überlegt...müßte ich natürlich abklären. ;D

Najo kommt drauf an, was da konkret getestet werden soll. Da müsste man sich schon ein paar Gedanken machen, denn sowas wie nen aktuellen Test aufzuziehen würd wohl niemanden hinterm Ofen hervorholen...

Warum eigentlich? Wurde doch damals alles schon getestet. *noahnung*

bei mir werkelt so ein teil schon ewig auf nem 1800er XP, davor auf nem 1GHz thunderbird...

Zurück
Oben Unten