Versuche günstigen Arbeits/Gaming-PC zusammenzustellen

Weil der andere nicht so stark ist und auf Silent getrimmt. Der Boxed macht einen hochwertigeren Eindruck.
 
Nimm <boxed>. Ist zwar meist etwas lauter als die Sonderkühler, dafür hast aber die 3-Jahres-Garantie von AMD. Und sooo laut sind die 'Originalen' nun auch wieder nicht. Zumal, wenn Du auch noch auf Q&Q einstellst. Bis auf 2 Sonderfälle habe ich bisher immer nur boxed verarbeitet und nie Reklamationen damit gehabt.
 
Alternativ könntest du dir auch einen "richtigen" Kühler wie den Zalman CNPS7700 kaufen.

Der kostet dann allerdings wieder 25-40€, kühlt aber auch deutlich besser als die boxed Variante.

Es gibt 2 Versionen:

Kupfer/Alluminium Version:
http://www.geizhals.at/deutschland/a128262.html
Kupfer Version:
http://www.geizhals.at/deutschland/a128259.html

Letztere kühlt etwas besser.


Also wenn du einen richtig gescheiten Kühler möchtest, wäre der eine Option. Allerdings gillt es vorher noch zu überprüfen, ob das K8NF-9 auch mit dem Kühler kompatibel ist.

Nicht falsch verstehen: Die boxed Variante ist mehr als ausreichend. Ich empfehle dir den Kühler nur, wenn du dir noch einen gescheiten kaufen willst.


edit:

chs00 schrieb:
aus diesem Posting

Nimm <boxed>. Ist zwar meist etwas lauter als die Sonderkühler, dafür hast aber die 3-Jahres-Garantie von AMD.

In anbetracht dieser Tatsache würde ich jetzt allerdings auch klar zum boxed raten. (hatte das jetzt nicht bedacht)

Es ist allerdings auch möglich, einfach die boxed Variante zu kaufen, und einen eigenen Kühler zu verbauen. Dann hat man Garantie und sehr gute Kühlung am Prozessor.
 
Nee, ich nehm den boxed. Wenn er ja reicht (wird er denke ich auch, ich werd nicht OCen, evtl. nur testweise 8) ), die Garantieleistung dann besser ist, der Zusammenbau mit dem Pad einfacher ist und ich keine Paste erneuern muss. Dann doch lieber so.

Ich werd jetzt bestellen.

Ein ganz ganz großes *buck* DANKESCHÖN *buck* an alle, die mir hier geholfen haben. Ich hab viel dabei gelernt und es hat Spass gemacht, über die Kompos zu diskutieren.

Ich hoffe ich werde glücklich mit meinem System. Ggf. melde ich mich für den Zusammenbau nochmal *lol*
 
Es ist allerdings auch möglich, einfach die boxed Variante zu kaufen, und einen eigenen Kühler zu verbauen. Dann hat man Garantie und sehr gute Kühlung am Prozessor.

Ja, aber solange mein eh kein OC/super silent PC will eigentlich non sense...
Selbst mit nem Boxed und cool and quiet und dem ASUS Fancontroller kaum zu hören bzw. der Lüfter stellt sogar ab wenn der PC im Leerlauf läuft. Was will man da mehr?
 
WLP muss man in der Regel nicht erneuern.

G8r8e8g schrieb:
aus diesem Posting
Ich hoffe ich werde glücklich mit meinem System. Ggf. melde ich mich für den Zusammenbau nochmal *lol*

Mach das! :)
 
Zurück
Oben Unten