VERWALTUNGS Ordner ist auf einmal leer ?!

bom

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.056
Renomée
0
Standort
Camp Crystal Lake
Hallo zusammen,

ich wollte heute ein paar Dinge in den Diensten einstellen, da fallen mir doch glatt die Schusser aus dem Gesicht :

der komplette Ordner : VERWALTUNG ist leer !!!
Kein Inhalt mehr da, weder unter dem Admin, noch unter einem anderen User.

Das einzige was ich die letzten Wochen gemacht hatte, war den RPC Patch installiert und SP4.

Kann das damit zusammenhängen ?

Wäre sehr dringend, und bin über jede Antwort dankbar, wie ich den Inhalt wieder herbekomme !!!
 
geh mal in die Eigenschaften von der Startleiste/Startmenü.
dort unter Startmenü bei anpassen musste die Checkbox bei Verwaltung anzweigen wieder reinmachen.
Sollte gehen.
Andernfalls kannst du die Verwaltunng auch aufrufen, indem du aufm Desktop n Rechtsclick auf das Arbeitsplatz-Icon machst und dort "Verwalten" wählst.
 
hi,

ich glaube du hast mich leicht missverstanden ;)
das mit dem häkchen ist bekannt, wurde auch schon mal raus und wieder reingesetzt.

mein problem ist, dass der verwaltungs ordner unter der systemsteuerung komplett leer ist !!!

da ist der ganze inhalt weg, oder zumindest augeblendet, und ich weiss nicht mehr wie ich da ran komme ?!

"einfach einblenden" funktioniert nicht, habe ich schon unter den ordnereigenschaften probiert.

das merkwürdige ist, das es auch unter allen usern so ist :

admin = leerer ordner
user = leerer ordner
neuer user = leerer ordner

kann das an dem Patch bzw. SP4 liegen ?

ist wirklich ein SCH.... 8-( *noahnung*
 
Gibt es die Datei /system32/compmgmt.msc noch? Wenn ja, dann solltest du über einen kleinen Umweg in die Verwaltung kommen:

Start --> ausführen --> mmc --> Datei system32/compmgmt.msc öffnen und dort die Einstellungen vornehmen.

Wenn nicht, musst du dir die Datei von der Windows CD wiederholen.

Viel Erfolg!

Cya
Naga
 
Zurück
Oben Unten