Viel Vergnügen...

Es scheint fast so, dass diese Ecke längst überfällig war, hier ist ja mehr los als in der CPU- Ecke.

Bin mal gespannt, wann die ersten Bitten nach Unterteilungen in diesem Forum erscheinen...

nein...nein... dies war keine Bitte zu einem Unterforum, ich sehe aber irgendwann die Zeiten kommen wo dieser Bereich zu unübersichtlich wird...

THX
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Kannste den Benchmark mal bitte verlinken oder mailen an brrraun@gmx.at ?

???
Klappt das bei Dir nicht mit dem Scrollen ? Der Benchmark steht doch im Beitrag. Aber weil Du es bist, schicke ich Dir mal beide Versionen :-). Aber bitte nichts verraten. Das kriegt hier vermutlich keiner raus, obwohl 2 Buchstaben alles verraten. Und dem Insider ist wegen der extremen Differenz zwischen CPU und NPU alles klar :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von 586IFM
???
Klappt das bei Dir nicht mit dem Scrollen ? Der Benchmark steht doch im Beitrag.

*NARF*

Ich meinte nicht die textfiles. Ich meinte die Programme. Dr.Hardware für Dos hab ich mittlerweile, aber das andere Teil nicht....

Drücke ich mich denn so undeutlich aus? *noahnung*
 
jeah kann ich dann auch mitmachen ?

Rarität No-I

Board: VX Pro+
CPU: 6x86MX PR200 von IBM RISC CPU mit 150Mhz
RAM: 32 EDO

und dann hab ich hier noch ne Rarität No-II

Pentium-66 (auf´s board gelötet) welcher die Performance eines P90 im alten DR-HW hatte (k.A. warum)

supergeiles board mit OPTI Premium chipsätzen und 2MB externen chache (!!!) 3xVesaLocalBus 5xISA, currently kein Speicher ( eigendlich 64MB EDO ) naja der eine chipsatz hier drauf ist von 1985 und das board heisst PAT58PV-1.00 oder so

achja und noch nen Notebook mit 4x86erSX (ohne Co Prozz) mit 33Mhz und 12MB RAM sowie ner 256k Grafikarte & 1.4GB Toshiba HDD , darauf läuft win95 + office97 + VB ganz gut :D lölchen aber ich glaub net das der grossartig performed
 
Original geschrieben von fritzken
@ 586IFM nexgen Nx586-P120 ??? sieht so aus ;D

Ein NexGen P90. Man erkennt das bei der Chipsatzbeschreibung.

Ich hatte damals mir beim lokalen PC Spezialist so ein Board geholt. Konnte nur CHS und weniger als 610 KB freien DOS-Speicher. Also umgetauscht. Nummer 2 gab gar keinen Piep von sich. Also wieder umgetauscht. Das Board konnte endlich LBA, brachte aber nur mickrige 580 KB freien Speicher, stürzte bei LH immer ab und verweigerte die Zusammenarbeit mit meiner ELSA Winner 1000 AVI. So ging auch der Dreck zurück. Das war meine private Bekanntschaft mit NexGen (laut Gedächtnis).

Bei einer Firma habe ich privat 8 Möhren mit NexGenP90 betreut. Die Boards waren etwas älter, konnten alle LBA und liefen ohne Probleme. Diese 8 Möhren baute ich im Sommer 1996 um und dann liefen die Kisten mit WIN95a ohne Störungen bis Ende Februar 1999. Da wanderten auch diese Dinger in den Schredder und 6 Wochen später war diese Firma Pleite ... .

PC mit NexGen-CPU samt Board wurden 1995 und Anfang 1996 insbesondere bei der Kette "allkauf" für den S0HO-Markt angeboten. Die Geräte stammten fast alle aus der Produktion von ASI und zwar aus deren deutschen Werk in Sömmerda.

Alle später vorgestellten NexGen-Boards mit einem höheren Rating ab P100 erhielten wegen extremer HF-Abstrahlung keine Serienzulassung. Trotzdem gelangten etwa 2000 Board in den Handel. Bei NexGen gehörten CPU-Chipsatz und Board immer zusammen, es gab ja nur einen einzigen passenden Chipsatz. Bis P90 war alles VLB+ISA, aber P100 war alles PCI+ISA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten