Voodoo 5 5500

Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
43
Renomée
0
Hallo,

nur drei kurze Frage.

Hatte die oben gennante Karte ein externes Netzteil?

Und was war die Standard Speicherbestückung und wie war dieser getaktet?

Wie sind die Benchmarkwerte mit ner Intel CPU bis 1000MHz?

Besten dank im vorraus.

Mit freundlichem Gruß

Andi
 
Hatte die oben gennante Karte ein externes Netzteil?
Nein, die 5500 hat einen internen Molex-Anschluss.
Und was war die Standard Speicherbestückung und wie war dieser getaktet?
64 MB mit 166 MHz (es gab auch Prototypen mit 2 VSA100-Chips und nur 32 MB RAM, das waren dann Voodoo 5 5000, die wurden allerdings aus dem Programm gestrichen als 3dfx in Finanznöte kam).
Wie sind die Benchmarkwerte mit ner Intel CPU bis 1000MHz?
"Die Benchmarkwerte" ist gut...
Am besten mal bei 3dcenter oder ähnlichen Websites die sich mit Grafikkarten beschäftigen nach alten Artikeln mit Tests schauen.
Ansonsten gibt es hiernoch einen englischen "Benchmark-Marathon", bei dem auch 3dfx-Prototypen und damalige Gegner der V5 5500 einbezogen sind, beim Sammler mit der größten 3dfx-Sammlung der Welt (deswegen auch die 3dfx-Prototypen mit einbezogen).
 
Ich zocke gerade auf nem P3 500 mit einer Voodoo 5 Tomb Raider 3, Wheel of Time und Deus Ex. Bin absolut begeistert von der Qualität der Kantenglättung! Nur geil!
Auf meiner Geforce 2 damals war das nicht möglich. Bin heilfroh dass ich mir die Karte für den Retrorechna zugelegt habe!
 
Die V5 ist schon ein sehr nettes Teil - besonders natürlich mit allen Glide-nativen Spielen ... Deus Ex mit 4xSSAA *boah,ey* ...

Allerdings ist es schon fast "Perlen vor die Säue" so eine Karte mit einem schäbigen Katmai 500 zu betreiben - ein Coppermine P3 oder Athlon B/C >800Mhz sollte es für diesen Schatz schon sein ...

Unbedingt noch antesten: Operation Flashpoint (die Grundversion ohne "Resistance") - dieses Spiel unterstützt tatsächlich noch Glide (Veröffentlichung 2001) und sieht mit AA superduper-genial aus ..

mfG

denton
 
Nur das die Voodoo 4+5 nicht mehr so schnell mit Glide waren wie noch die älteren...
 
Der Unterbau für eine Voodoo5 sollte allerdings schon etwas schneller sein durch das fehlende T&L. Ich denke mit einem P3 800-1100 sollte es schon gehen. Muss ja nicht der TOP-Unterbau in Höhe eines XP-M 2600+ mit einem Epox 8k5a2 wie TM30 oder ich ihn habe.

Ein P3 500 läuft auch zusammen mit einem Paar Voodoo2 sehr gut zusammen.
 
Ich arbeite ja dran :-) Ich habe vor zwei P3 800 auf das Boarad zu stecken, muss allerdings noch ein bisserl forschen. Im PDF Handbuch von der Gigabyte Seite geht es
offiziell bis 633 Mhz, die Jumperung ist allerdings nur bis zum 450er beschrieben.
Hab noch keine Ahnung wie ich da 800 einstellen soll, aber das wird noch.
 
Da der P3 zu 99,9% einen gelockten (festen) Multiplikator von 6,0x (133MHz FSB) oder 8,0x (100MHz FSB) hat, brauchste an dem Board nix zu Jumpern.

Was ist das denn genau für ein Mainboard und was steht als Typenbezeichung auf den CPUs?
 
Bei dem Gigabyte GA-6BXD brauchst du die Boardversion 1.6D oder höher, damit die Coppermine Pentium 3 (alle über 600MHz ist garantiert ein Coppermine) sowie das neueste Bios, laufen. Es gibt zwar auch die Möglichkeit spezielle Sockel 370 auf Slot1 Adapter mit Spannungswandler einzusetzen, das lohnt sich finanziell aber nicht.

Welche Boardversion hast du denn?

http://www.gigabyte.com.tw/FileList...rd_newtech/p3_celeronslot1_cpusupportlist.pdf
 
Zurück
Oben Unten