Vorstellung fethelix

fethelix

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
06.10.2020
Beiträge
27
Renomée
26
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Moin zusammen,

ich bin Felix, 38 Jahre alt und bin seit ein paar Monaten wieder beim DC dabei.

Wie bist du auf das Team aufmerksam geworden?
Mit DC hab ich damals bei der ESL angefangen, müsste so 2007 gewesen sein. Gab ja einige schöne Kämpfe zwischen den beiden Teams, daher kenne ich P3D schon eine ganze Weile, wenn auch nicht wirklich gut. Hat auf jeden Fall immmer viel Spaß gemacht. Mit zunehmendem Alter dann das Interesse an der ESL verloren. Auch BOINC ist in dieser Zeit in Vergessenheit geraten, im Zuge von Corona hab ich aber irgendwo gelesen, dass es dazu ein BOINC-Projekt gibt. Nach ein bisschen informieren war ich direkt wieder gefangen ;)

Und da alleine vor sich hinrechnen keine Erfüllung bietet hab ich als Team natürlich P3D gewählt, was schon damals als netter Haufen und immer respektvoller Gegner rüberkam.

Wie lange bist du schon dabei?
Begonnen ca. 2007, dann aber einige Jahre abstinent gewesen. Jetzt knusper ich seit Mai 2020 wieder gemütlich vor mich hin.

Welches war dein Einstiegsprojekt?
Damals Rosetta, aktuell WCG.

Welche Projekte interessieren dich besonders?
Eigentlich nur Projekte, die einen "Nutzen" für die Menschheit haben, aktuell WCG mit einigen Unterprojekten (OPN und SCC als Hauptprojekte, und was man halt so zugeteilt bekommt)

Welche findest du nicht so gut?
Sonstige mathematische Problemstellungen, die natürlich auch ihre Daseinsberechtigung haben. Sind aber nichts für mich. Und schon garnicht Minecraft ;)

Was für Rechner werden bei dir eingesetzt?
Aktuell alles noch sehr Intel-lastig bei mir, muss mir noch überlegen, wie ich dem Chef verklickern kann, dass ich einen 3950x oder 5950x UNBEDINGT zur ordentlichen Verrichtung meiner Arbeit benötige.

i7-4790
i5-8400
i5-4690K

und ein paar noch ältere Krücken (i3, Raspi, ...)

Auf jeden Fall freue ich mich über regen Austausch und ein paar spannenden Rennen, nächste Woche geht es ja wieder los!

Gruß,
Felix
 

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
22.280
Renomée
8.749
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
i7-4790
i5-8400
i5-4690K

Hilfe, ne kleine Intel-Flotte. *chatt*

Nein Quatsch, willkommen noch mal.

Warst du denn 2007 auch schon hier?
Hat sich erledigt, stimmt die ESL war damals ja auch ziemlich aktiv beim DC. Kann mich dunkel erinnern.
 

Ritschie

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
4.227
Renomée
952
Standort
/home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Von mir auch ein herzliches Hallo *em_wink*

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Immer wieder erfreulich, zu sehen, dass die Community lebt und nicht nur aus altgedienten Usern besteht, sondern sich immer wieder auch mal neue dazugesellen *great*

Deine Ansichten bzgl. der Projektauswahl gefällt mir schon mal sehr gut. An der AMD-Ausstattung "müssen" wir aber noch etwas arbeiten ;-)

Achja, danke für die feine Vorstellung!

Have fun :-)
Ritschie
 

fethelix

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
06.10.2020
Beiträge
27
Renomée
26
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Danke euch für die nette Begrüßungen!

Auf jeden Fall. Die PCS sind ja wie man sieht schon ein paar Jahre älter, da war ja AMD etwas in der Versenkung verschwunden. Aber aktuell kommt man ja gar nicht mehr dran vorbei *lol*
 
Oben Unten