Wartezeiten in Hotlines sollen kein Geld mehr kosten

Künftig sollen Anrufern keine Kosten mehr entstehen können, wenn diese nur in einer Warteschleife feststeckten, sagte Dr. Rainer Metz, Leiter der zuständigen Abteilung Verbraucherschutz im Ministerium, im 1LIVE-Interview. Man wolle erreichen, dass Gebühren künftig nur noch dann fällig werden, wenn ein Kunde mit einem kompetenten Hotline-Mitarbeiter verbunden worden sei, so Metz.
...und wenn man dann mal bei einem Hotline-Mitarbeiter gelandet ist, zahlt man dann 2,99€/min. *buck* *suspect*



sm
 
da steht "kompetenten", das trifft ja höchstens auf 2% zu. Also kostet die hotline auch dann kein Geld. Besser wärs noch, man bekäme bei inkompetenten Leuten und / oder falschen / nicht zielführenden Antworten nachträglich 5€/min ersetzt.
 
ich denk da noch an meine dsl beauftragung bei der telekom, da wusste fast niemand bescheid biss ich nach ca. den 30igsten Anruf dann doch mal an einen geraten war der durchsicht hatte, und da hats geklappt
 
Ändert imho überhaupt nichts, dann zahlt man halt nicht 12c/min in der Warteschleife, sondern pauschal 98c pro Anruf, da werden sich die Firmen die Einnahmen doch nicht entgehen lassen.
 
Naja, 98c sind doch so schlecht gar nicht. Meistens dauern Hotline Gespräche länger als 5min.
 
Arcor hat schon lange umgestellt und ist wärend der Warteschleife kostenlos, ich würde solch ein Gesetzt begrüßen.
 
Zurück
Oben Unten